Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

geräusche vom primärantrieb

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 16.07.2010 00:20
von friedel • Forumsmitglied | 134 Beiträge

hey jungs,
also die geräusche bei meiner X (GPX 600R) die ja vom primärantrieb kommen sollen... wie soll ich sagen... sie werden heftiger! ausserdem ist eine art "rasseln" zu vernehmen bei fahrt ohne "last", bei ca. 3.000-3.500 umdrehungen. bin mal auf nem grossem privatgelände ohne helm gefahren ( machte die ortung leichter ). geräusche kommen eindeutig von der rechten seite, also dort wo die kupplung sitzt! die geräusche des primärantriebes sind nur im kaltem zustand zu vernehmen und bei drehzahlen unter 1.200 umdrehungen (hört sich an als wenn da iwas schlägt, laut und ungesund) sobald die maschine einigermassen warm ist verschwinden diese geräusche und das "rasseln" (viel leiser) kommt zum vorschein. ausserdem gibt es einen echt heftigen schlag wenn ich im kalten zustand den ersten gang einlege, teilweise so heftig das die maschine ausgeht! kupplung fratze? oder doch was anderes???
sie bekommt jetzt erstmal neue reifen und ein kettenkit (dieses WE), kostet mich insgesamt 430.- mit montage. hab versucht sie einzustellen (vergaser), na ja, sie springt jetzt sogar (kalt) ohne choke an. als nächstes will ich die ventile einstellen und sie synchronisieren (bekomm ne "synchro-uhr" geliehen)!

zentrales federbein hinten, ist das ventil dafür bei der 750ér auch unter der hinteren seitenverkleidung versteckt? hab ein neues ventil eingesetzt und habe aber noch druckverlust nach ca. 2-3 tagen, würde es sinn machen das ganze mit silikonöl zu behandeln? damit die dichtungen wieder "geschmeidig" werden!? hab wie von euch geraten nur mit ner fahrad-pumpe wieder "aufgepumpt"...

der auspuff, würd ihn gerne neu lackieren, mit hitzebeständiger farbe. na ja, den unteren teil der verkleidung konnte ich erfolgreich entfernen. wie ich hier gelesen habe muss ja bei der 750´er der auspuff (original)entfernt werden um den ölfilter zu wechseln, ging bei mir so... aber würde gern den gesamten auspuf abnehmen und neu lackieren (mit hitzebeständiger farbe (bis 600°)), dafür muss aber auch der kühler runter. um das alles zu bewerkstelligen muss aber auch der obere teil der verkleidung runter. wo sind die restlichen schrauben versteckt??? untenrum hab ich sie los bekommen, aber da ist noch die ein oder andere "sau" in cockpithöhe die festhält! wo? bin noch auf der suche nach einem werkstatt-handbuch... vielleicht seit ihr ja schneller...

sportliche grüsse und schon mal danke im voraus!

suche im moment einen guten schrauber, am besten um die ecke und noch dazu für nicht so teuer... und was zum spielen... und ne überraschung... und schokolade!!!^^

nach oben scrollen

RE: geräusche vom primärantrieb

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 16.07.2010 23:29

neue kette iss druff und die neuen schluffen auch! geld war schon da und die werkstatt hatte spontan zeit. hab hier mal irgendwo gelesen das die bt 45 auf der 750´ger nicht so dolle sein sollen, bei mir funzen die erste sahne! kein schwimmen bei 200 kmh kein rutschen in den kurven, alles bestens!
da jetzt auch das "sägen" von der olen kette weg ist, mein rasseln sitzt hinter dem kupplungsdeckel. also wohl die kupplung!

jemand tips wie ich die vollverkleidung ganz runterbekomme? hab vergessen in der werkstatt zu fragen... aber die VT500 bekomt ja auch noch neue reifen, frag ich halt montag. die 600ér scheint ja ganz anders zu sein als eure "grossen"!

suche im moment einen guten schrauber, am besten um die ecke und noch dazu für nicht so teuer... und was zum spielen... und ne überraschung... und schokolade!!!^^

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 20.07.2010 00:26

kann dicht! für bares erfährt man alles in der werkstatt, hoffentlich haben die mir nix dünnes erzählt und verkaufen mir iwas...

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 20.07.2010 07:31
von Fiete • Labertasche | 8.461 Beiträge

Wegen der Verkleidung - und überhaupt bei GPX600 Fragen - wendest du dich am besten an unseren "grufti" - der hat ziemlich viel Erfahrung mit der 600er!!!
Kannst ihn ja mal per PM kontaktieren - vieleicht hat er das hier nicht gelesen - normal hätte er sich hier schon eingeklinkt...!

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

zuletzt bearbeitet 20.07.2010 07:32 | nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 15 User online (5 Mitglieder | 10 Gäste).
Heute waren 48 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10547 Themen und 189239 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -