Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Keine Beschleunigung mehr

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.07.2010 23:03
von Touly • Labertasche | 7.076 Beiträge

Salü Zäme

Seit dem Treffen zeigt sich meine X von ihrer unwilligen Seite
Oftmals passiert es beim Beschleunigen, dass es sich richtig "teigig/zäh" anfühlt und sie erstmal langsamer wird um dann plötzlich in mehreren Schüben ruckartig nach vorne zu schnellen.
Zusätzlich (Zusammenhang) saut sie sich den Motor auf der rechten Seite ein. Auf den ersten Blick glaube ich bei der Ventildeckeldichtung. Um ganz sicher zu sein, muss ich noch den Tank runternehmen, aber von wo solls da oben sonst herkommen...

Synchronisiert wurde sie ja beim Treffen, Feinoptimierung steht noch aus, aber so extrem kann das doch gar nicht sein, oder doch? Andere Ideen?

Gruess
Gabi

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben scrollen

RE: Keine Beschleunigung mehr

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.07.2010 06:33
von achimth • CO-ADMIN | 11.159 Beiträge

Hi Gabi,

sie vermisst uns eben

aber, für das ruckartige Beschleunigen würde ich auf Vergaser tippen, entweder unregelmässig Sprit oder eines dieser Gumminippelchen, die beim Synchronisieren abgenommen werden,hat sich dünne gemacht.

Sauerei rechts - da schau doch mal genauer nach, könnte ja auch eine defekte Zündkerzendichtung sein im Ventildeckel.

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.07.2010 08:48

Salü Achim

Ja, der Gedanke, dass sie rumtrotzt wei sie wieder alleine ist, ist mit auch schon gekommen...

Gut, dann muss heute eh der Tank runter, um nachzusehen von wo die Sauerei kommt, dann hab ich auch gleich freie Sicht auf den Vergaser, ob da noch alles dran ist.
Vor der Synchro lief sie so schlecht, dass ich nicht sagen könnte, ob dieses ruckartige Beschleunigen wirklich neu ist, oder ob das schon vorher da war und gar nicht speziell aufgefallen ist.

Gruess Gabi

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.07.2010 08:54

Dann schau die bei der Gelegeheit mal diese Gumminippel an, die auf den Unterdruckanschlüssen sitzen. Kann ja sein, das es einen zerbröselt hat oder er undicht ist, bzw. ganz fehlt.

Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.07.2010 10:08
von Oelfuss • Labertasche | 7.525 Beiträge

Moin.
Sieht dein benzinfilter widda so aus wie der letzte?

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.07.2010 20:23

Nein, diesmal ists nicht der Benzinfilter

Einsauen tut sie sich def. bei der Ventildeckeldichtung, da drückts raus und wies mir den Anschein macht, auf fast der Hälfte des Umfangs. Die muss dann wohl ersetzt werden, sind ja nur rund 55Euros
Evtl. zusätzlich noch beim Kupplungsdeckel unten, ist gar nicht so einfach zu erkennen, ob das alles von der VDD runtersabbert, oder obs da zusätzlich undicht ist. Wobei diese Dichtung neu ist...

Bei den Beschleunigungsproblemen vermute ich Falschluft. Die Gummis von Vergaser 2 und 3 sehen aus, als ob sie nächstens abrutschen wollten, beim 3. Vergaser ist die Haltefeder schon mal weggerutscht. Allerdings sitzt der Gummi so schäg, dass ich die Halteferder von Hand nicht drauf bringe.
Die Gumminippel bei den Unterdruckanschlüssen sehen gut aus.

Gruess
Gabi

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.07.2010 20:35

Uiihh, das ist happig für ein Dichtung

Die kostet in D rund die Hälfte zum Bsp. bei Bikerdeals.de

Da würdest du incl. Versand in die Schweiz rund 34 Euro bezahlen

Ja und bei den Vergasergummis ist es halt das Gefrickel mit den alten Gummis

Achim

.

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.07.2010 21:26

Na dann besorg ich mir die Dichtung in De, es sei denn ich finde hier noch einen ähnlichen Preis... Ich hab einfach mal beim Kawamenschen gefragt.

Gruess Gabi

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 07.07.2010 00:38
von Oelfuss • Labertasche | 7.525 Beiträge

Zitat
Allerdings sitzt der Gummi so schäg, dass ich die Halteferder von Hand nicht drauf bringe.

Fummelige Gummis + kein Platz is eine Sache.
Montagehilfe eine andere.

Seitdem ick Silikonöl entdeckt hat geht manches auch einfacher. Montagehilfe + Gummipflege gleichzeitig.

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 08.07.2010 20:24

Hab die Dichtung jetzt doch beim Kawahändler gekauft. Nachrüstdichtungen gibts in der Schweiz schlichtweg keine, wurde überall zu Kawa geschickt. Dichtung war dann doch nicht so teuer, nur etwa 45 Euro und Lagerware. Mit Versand wäre die aus Deutschland auch nicht mehr viel billiger gewesen und wer weiss, ob die dann nicht noch 2 Wochen beim Zoll rumhängt...

Gruess Gabi

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 09.07.2010 08:29
von maker • Forumsmitglied | 361 Beiträge

Hallo Gabi,

ich habe letztes Jahr auch die Ventildeckeldichtung getauscht, nachdem ich die Ventile mit meinem Kumpel eingestellt hatte.

Mir fehlte plötzlich die mittlere runde Gummidichtung, und siehe da nach langem suchen, sie lag im Kurbelgehäuse. Ich konnte sie aber noch herausfischen.

Das nur als Tip, die fallen schnell heraus wenn Du den V.Deckel abnimmst.

Ich möchte wieder nach Beatenberg, das Klima dort ist mir einfach gut bekommen.

Lieben Gruß, Udo

"4 Räder sind 2 zuviel".

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 08:30 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 09.07.2010 08:50

Ja, mit diesen Schtungen habe ich auch schon Freundschaft geschlossen, darauf waren sie so nett, nicht abzustürzen, sondern nur etwas zu verrutschen

Freut mich, dass es dir gefallen hat, ich vermute mal, dass es auf dem Zeltplatz sicher noch für ein Zelt Platz hat, der Wohnwagen und das Chalelt sind bis Mitte August ausgebucht. Wenn also noch Familienurlaub ansteht...

Gruess Gabi

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 09.07.2010 21:22
von maker • Forumsmitglied | 361 Beiträge

Warum sind wir eigentlich diesesmal nicht schwimmen gegangen, ich hatte meine Badehose extra mitgenommen.

Ist der Thuner See eigentlich kalt im Sommer, oder ist schwimmen dort möglich?

"4 Räder sind 2 zuviel".

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 09.07.2010 21:56

Im Sommer kann man gut baden... aber es war hier auch bis Dienstag schlechtes Wetter, kalt und Regen... da hätte ich gleich am Treffen noch nicht rein gewolt. Schon gar nicht in Interlaken, denn da ist er immer kälter als in Thun und da wars Montag/Dienstag dann ziemlich erfrischend Es gibt zwar noch eine kleine Pfütze, die immer recht bald Badetemperatur hat, aber da kommste nur beim offizielles Strandbad (Eintritt!) rein...

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 11.07.2010 00:15

So, die X läuft wieder ganz ordentlich , endlich...
Neben der Falschluft, die sie zuminest beim 3. Vergaser sicherlich gezogen hat, war da noch eine andere Ursache:
Von aussen hats zwar noch gut ausgesehen, aber das ganze muss schon lose gewesen sein, auf jedenfall sicher nicht mehr dicht...
Zum Glück war noch eine Vergaserbank übrig, so dass die ausgetauscht werden konnte. Jetzt dann schauen, ob man das schlau reparieren kann...
Aber wie kommt sowas

Gruess Gabi

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 22 User online (8 Mitglieder | 14 Gäste).
Heute waren 80 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10546 Themen und 189147 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -