Logo Forum




* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI



#31

RE: Keine Beschleunigung mehr

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 12.07.2010 13:39
von Phönix • Kiloposter | 1.487 Beiträge

Ansichtssache, weil wenn du deine ganzen Teile reinbaust stimmt die Nummer eh nicht mehr.

Volker


nach oben scrollen

#32

RE: Keine Beschleunigung mehr

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 12.07.2010 13:59
von Touly • Labertasche | 7.077 Beiträge

Huuiii ich bau mir einen lügenden Vergaser zusammen


Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben scrollen

#33

RE: Ventildeckeldichtung wechseln

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.08.2010 20:04
von aleschm • Gelegenheitsposter | 21 Beiträge

Hallo, ich schreibe einfach mal hier rein, da es um die Ventildeckeldichtung geht:
Ich muss meine Ventildeckeldichtung wechseln, da die GPX leider ein bisschen Öl lässt. Habe den Tank abgebaut und sie suppt an der linke Seite. Jetzt habe ich schon mehrere Informationen gesammelt über den Wechsel und frage mich jetzt: Muss ich die Dichtringe für die Zündkerzen auch immer mit wechseln, oder kann ich diese einfach wieder verwenden? Ich habe auch gehört, dass diese gerne einmal am Deckel hängen bleiben. Habt ihr da einen Tipp solches zu verhindern. Auch habe ich im Werkstattbuch gelesen, das man die Seiten mit Silikon schmieren soll. Wisst ihr welches Zeug ich da nehmen muss?
Weiterhin soll man die Deckelschrauben mit 9,8Nm anziehen. Muss ich mir dafür extra einen Drehmomentschlüssel kaufen oder geht das auch anders?
Ich danke jetzt schon einmal für eure Antworten.
Gruß Alex

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 20:05 | nach oben scrollen

#34

RE: Ventildeckeldichtung wechseln

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 24.08.2010 08:02
von Fiete • Labertasche | 8.461 Beiträge

Zitat von aleschm
Muss ich die Dichtringe für die Zündkerzen auch immer mit wechseln, oder kann ich diese einfach wieder verwenden?



Wenn sie noch schön weich und nicht pörös sind kannst du sie wieder verwenden.

Zitat von aleschm
Ich habe auch gehört, dass diese gerne einmal am Deckel hängen bleiben. Habt ihr da einen Tipp solches zu verhindern.



Sie bleiben nicht am Deckel hängen sondern sie fallen vom Deckel bei der Montage ab - um das zu verhindern klebst du die Teile beim zusammenbauen einfach mit Schmierfett am Deckel fest.

Zitat von aleschm
Auch habe ich im Werkstattbuch gelesen, das man die Seiten mit Silikon schmieren soll. Wisst ihr welches Zeug ich da nehmen muss?



Ich nehme immer ganz normales Sanitärsilikon - bei mir ist es immer dicht geblieben - auch wenn ich jetzt warscheinlich gleich wieder mit Steinen beworfen werde...
Aber bitte nicht die gesamte Dichtfläche vollkleistern sondern nur im Bereich der beiden Halbmonde links und rechts und da auch nur die Unterseite (den Zylinderkopf) mit einem dünnen Film versehen.

Zitat von aleschm
Weiterhin soll man die Deckelschrauben mit 9,8Nm anziehen. Muss ich mir dafür extra einen Drehmomentschlüssel kaufen oder geht das auch anders?



Wenn du sie mit 9,8Nm festziehen willst, dann musst du dir wohl einen Drehmomentschlüssel kaufen. Zur Not geht es auch ohne - nach Gefühl. Solltest du aber keinen Schimmer haben wieviel 10Nm ungefähr sind, dann kauf dir einen. Generell empfiehlt es sich sowieso beim Motorrad mit einem Drehmoschlüssel zu arbeiten - daher ist das niemals eine Fehlinvestition. Du solltest dir erstmal einen kleinen mit 1/4 Zoll Antrieb zulegen, der einen Verstellbereich von ca. 4 bis 30 Nm hat, damit kannst du die wichtigsten Verbindungen mit korrektem Drehmoment montieren.
Bei Tante Louise gibt es den bereits ab schwachen 19,90 Euronen. Den habe ich auch gekauft. Bei uns in der Arbeit habe ich den mit dem Drehmokalibriergerät überprüft und der stimmt haargenau. Bitte nach dem Gebrauch immer wieder komplett entspannen sonst wird er mit der Zeit ungenau!


------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

zuletzt bearbeitet 24.08.2010 08:06 | nach oben scrollen

#35

RE: Ventildeckeldichtung wechseln

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 25.08.2010 13:59
von aleschm • Gelegenheitsposter | 21 Beiträge

Danke Fiete, diese Infos habe ich gebraucht. Werde mir den Drehmoschlüssel bestellen und zusehen, das ich die Ventildeckeldichtung wechsele.
Gruß Alex

nach oben scrollen



Unsere Treffen 2012


GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012



free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr




Im Moment sind 26 User online (9 Mitglieder | 17 Gäste).
Heute waren 81 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10547 Themen und 189149 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -