Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

vibrationen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 02.07.2010 17:11
von ron kernow • Gelegenheitsposter | 9 Beiträge

hallo Leute,
mir ist aufgefallen wenn ich konstant mit ca. 3000upm dahinrolle, fühlt es sich an als ob das Vorderrad "rauh" laufen würde.
Rad- und Lenkkopflager scheinen aber ok zu sein. Sobald ich die Drehzahl ändere oder einfach auskupple läufts wieder rund -also dürften es Motorvibrationen sein, die sich seltsam anfühlen...
Haben Eure Geräte das auch? Oder muß ich mir Sorgen machen?
Ich bin ja einiges an Zweizylindervibrationen gewöhnt, somit fände ich's nicht so schlimm...doch das Moped läuft sonst angenehm "smooth", darum fällt's mir umso ärger auf...

noch 'ne Frage zum ESCS: Mittelstellung, in Fahrtrichtung geradeaus (2) rastet das Knöpfchen ein, Stufe 1+3 kann ich jeweils um fast 180 Grad nach hinten drehen bis der Knopf ansteht (ohne klicken)....lt. Handbuch sollte das ESCS 2 Funktionen haben: Dämpfungseinstellung und beim Bremsen "Anti Dive"...Unterschied konnte ich bisher keinen feststellen, egal in welcher Stellung...ist mein ESCS kaputt? Wie funktioniert das Überhaupt? Für meinen Geschmack ist die Gabel jedenfalls sehr weich... (hinten funkts tadellos, vor allem seitdem ich Luft reingepumpt hab...)

Nachdem ich nun meinen X Einstand mit 'nem Limariemen hinter mir habe, frage ich mich auch, auf was ich bei Km-Stand 43000 noch achten sollte. Habt ihr da noch irgendwelche Erfahrungen?

schönes Woende
R.

nach oben springen

RE: vibrationen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 04.07.2010 21:03
von achimth • CO-ADMIN | 11.602 Beiträge

Hallo,

so um mal eine Antwort zu geben

Die Vibrationen würd eich auch in den Bereich Motor/Getriebe/Kupplung nach deiner Schilderung zu schieben.
Aber so etwas ist wahnsinnig schwer zu zuordnen. Ich hatte das mal bei 4500 U/Min und nur in dem Bereich. Das habe ich wegebekommen, in dem ich die Vergaser und die Ventile absolut korrekt neu eingestellt habe.

Nachfrage: Treten die Vibrationen in jedem Gang bei 3000 auf oder nur in einem bestimmten, z.Bsp. 6. Gang 60km/h

Zum ESCS:

Bei mir rastet es ein in den Positionen. Kann es sein, das der Knopf bei dir die Einstellschraube nicht mitnimmt und im Prinzip lose darüberdreht und die Einstellung gar nicht verändert?
Ob das ESCS funktioniert kannst du auch am klicken des Relais hören, wenn du die Gabel mit Zündung an im Stand eintauchst.

Achim

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.07.2010 11:12

helo,
also die Vibrationen treten immer bei konstant 3000 auf...aber wenn ich so im Stadtverkehr mitrolle -eben 6.Gang/lt.Tacho ca.70kmh fällts am meisten auf...
wie gesagt sind sie nicht so arg dass es einem die Plomben locker schüttelt, es fühlt sich einfach an als würde das Vorderrad rauh laufen -zuerst dachte ich ja es liegt am Strassenbelag...
am WE hat mir einer auf'm Treffen erzählt er hätte auch mal ne X gehabt und es sei normal dass die im unteren Drehzahlbereich etwas rauh läuft..???
(obwohl, ich finde, sie läuft sonst sehr ruhig...hmm)

ESCS:.Mittelstellung rastet ein, links und rechts gehts bis der Drehknopf irgendwo ansteht (jeweils knapp 180 Grad nach hinten von Stellung 2)
Relais muss ich mal genau hinhören..

danke + lg
r.

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.07.2010 15:32
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.259 Beiträge

Relais klickt aber beim Bremsen mit der Vorderbremse...
Also in dem Moment wo das Bremslicht aufleuchtet muß es klicken...
Ob das ESCS funktioniert kannst testen, indem die Gabel bei Zündung ein und aus unterschiedlich hart ist beim Einfedern...

schubl

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 11.07.2010 00:21

griass eich!
ESCS: da muss ich mich die Tage wohl näher damit auseinandersetzen -konnte bis jetzt kein Relais klicken hören, Unterschiede beim Eintauchen kann ich auch nicht feststellen....
mal sehen...
Danke derweil
Ron

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 22 User online (8 Mitglieder | 14 Gäste).
Heute waren 33 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196948 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -