Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Mit 2 XSen zu Besuch in Beatenberg bei den GPX-Treibern...

in Reiseberichte 02.07.2010 11:12
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.402 Beiträge

Hier nochmal so am Rande...

Ein kleiner (Bild-)Bericht wie Kottnick und ich letztes Wochenende unsere GPX-Kollegen auf Ihrem Jahrestreffen in der Schweiz besucht haben.

Am Mittwoch bin ich am späten Nachmittag schon mal zu kottnick losgefahren. Auf dem Bild sieht die Maschine zwar nach 2-Wochen-Urlaub aus, aber ich war einfach zu faul alles sorgsam zu verpacken und die großen Koffer sind halt praktisch...

Damit hatte ich die ersten 100km AB hinter mir. Bei kottnick gab es dann erstmal kühles Bier und etwas zum essen. Seine Tochter hat mir dann zum übernachten netterweise Ihr Zimmer geräumt.
Hier nochmal vielen Dank an Martin und Familie für Speiß, Trank und Schlafgelegenheit.

Am frühen Freitagmorgen packten wir die Maschinen und erstaunt mußte ich feststellen, das kottnick's Markenzeichen (der kleine Blaue Reservekanister auf dem Gepäckträger) nicht mehr vorhanden war (und es sollte sich auf der Rückfahrt noch herausstellen, das es noch Probleme geben sollte). Er hat ihn wohl auf der Rückfahrt von Thüringen, samt oberem Teil des Gepäckträgers verloren....

Um auch einigermaßen pünktlich anzukommen (es sind noch ungefähr 500km von kottnick nach Beatenberg) sind wir Autobahn gefahren. Und es war heiß, verdammt heiß...

Also ungefähr alle 100km Pause um Flüssigkeit nachzutanken und die Maschinen ein wenig abkühlen zu lassen...

Auf ungefähr halber Strecke sind wir dann bei Willy eingekehrt. Da wir uns ja noch nicht persönlich kannten und er uns eine Zwischenpause im vorhinein angeboten hat, machten wir einen kleinen Abstecher von der Autobahn und schauten uns mal die Werkstatt von Willy an.

Willy, hatte für Getränke und frische Brezeln gesorgt und auch hierfür nochmal vielen Dank.

Danach ging's wieder auf die Autobahn und ab in die Schweiz. Natürlich immer wieder von Pausen unterbrochen in der man versucht hat, jedes Stück Schatten zu erhaschen....

Am Treffpunkt angekommen, reichtes es gerade für eine kurze Begrüßung, den der Bus zum Überraschungsevent wartete schon. Wir packten also in Windeseile unser Gepäck ab, schleppten es in den Heuschober, den wir als Quartier hatten, zogen uns schnell etwas anderes an und ab ging es in den Bus mit bis dato unbekanntem Ziel...

Da es von Beatenberg recht steil noch eine ganze Weile den Berg hinuntergeht, lernt man schnell, das das penetrante Gequietsche der Bremsen und der penetrante Gestank verbrannter Bremsbeläge beim Busfahren dort normal ist. Auch wenn ein so ein ungutes Gefühl im Bauch mitfährt.

Das Überraschungsevent war das Truck- und Country-Treffen in Interlaaken. Eine recht große Veranstaltung die schon Volksfestcharakter hat. Das ganze wurde gesponsort von Kawas*** Schweiz....

Da Martin und ich noch keine Möglichkeit gehabt hatten, Euro in Franken zu tauschen, wurden wir von Ossi und Touly mit frischen Schweizerfranken versorgt. Wobei man recht schnell feststellt, das man für 50 Schweizer Franken sich nicht sehr viel leisten kann.

Irgendwann, ich glaube es war so zwischen 22-23h ging es mit dem Bus wieder den Berg hinauf nach Beatenberg zum Treffenplatz.

Dort hatte die GPX-Mannschaft schon eine Zapftränke mit Bier und Weizenbier eingerichtet und es wurde noch verdammt früher Samstag morgen, bis ich mich in mein Heubett verzogen habe....

Wo wir denn gerade bei Heubett sind... man soll nicht glauben, wie gut man darin schläft. Wie kottnick aber meinte, ist es doch beschwerlich, wenn man nachts ein Bedürfnis hat, aus der Kuhle im Dunkeln sich durch das Heu zu wühlen...

Der Ausblick am nächsten Morgen versprach bestes Wetter, man ahnte noch nicht, das es noch heißer werden würde, als es Freitags schon war...

Das tolle Frühstück und der Ausblick dabei, waren alleine schon eine Reise wert...

Alsdann ging es mit gesammelter Mannschaft und gut gefülltem Magen auf die Ausfahrt. Die Temperatur stieg schon morgens langsam wieder Richtung 30 Grad und der Nachdurst ließ uns recht schnell einen ersten Stop einlegen...

Erfrischt ging es weiter quer durch die schönsten Straßen, allerdings etwas gebremst von diesen Schildern und der Erinnerung an den Bußgeldkatalog im Hinterkopf...

Und nur um auch mal festzuhalten, das die GPXen auch Schäden bei solchen Treffen haben, Ossi hatte einen defekt am Lüfter seines Wasserkühlers und unterwegs öfters mal "Dampf" abgelassen...

Etwa zur Mittagszeit kehrten wir dann in ein Lokal im franz. Teil der Schweiz ein. Da die Bedienung allerdings kein Deutsch sprach, war die Bestellung etwas mühsam. Und auch hier wieder die Erkenntnis, die Schweiz ist ein teures Land. Aber die Gegend an sich entschädigt dafür.
Hier mal ein paar kleine Impressionen von der Ausfahrt:

Gegen frühen Abend trafen wir vollzählig und schweißgebadet (es waren über 30 Grad samstags) am Treffenplatz an. Nach einer ausgiebigen Dusche und frischen Klamotten, gab es Schweizer Raclette und das, wie auch das Frühstück mit einem traumhaften Ausblick...

Auch dieser Abend wurde wieder spät, allerdings verzog ich mich mi dem Gedanken an 600km Rückreise am nächsten Tag etwas früher in mein Heubett.

Am nächsten Morgen war die allgemeine Aufbruchsstimmung schon zu merken und nach dem Frühstück, machten sich die Teilnehmer nach und nach auf den Heimweg...

Und obwohl kottnick unbedingt pünktlich zum Deutschlandspiel daheim sein wollte, hatte er morgens die Ruhe weg...

Die Heimreise war relativ unspektakulär, aber sehr heiß.

Die XSen sind absolut anstandslos gelaufen und bis auf einen auf der Überholspur leergefahrenen Tank, hatten wir keine Probleme.

Nach 7,5 Std. Rückfahrt war ich dann wieder in heimischen Gefilden.

Insgesamt kann ich nur sagen, es war ein schönes Treffen, die Schweiz ist eine Reise wert, auch wenn alles etwas kostspieliger ist als hier in Deutschland.

Ich möchte mich hiermit auch gerne noch mal bei der gesamten GPX-Crew bedanken und ganz besonders bei Touly, die das auf die Beine gestellt haben.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

RE: Mit 2 XSen zu Besuch in Beatenberg bei den GPX-Treibern...

in Reiseberichte 02.07.2010 11:50
von Touly • Labertasche | 7.134 Beiträge

Seeehr schön

Freut mich, wenn ihr euch bei uns wohlgefühlt habt und es euch gefallen hat! Und an der Aussprache von K A W A S A K I üben wir noch weiter

Liebe Gruess
Gabi

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben springen

in Reiseberichte 02.07.2010 12:03

Kawaaaaa was?!?

Grüße,
Dirk

nach oben springen

in Reiseberichte 03.07.2010 06:44
von Magnum • Kiloposter | 2.392 Beiträge

Alter ich bin ja sowas von neidisch!!!!!

Aber schön, daß ihr alle wieder gesund zuhause seid.

Jost. 100 % Niedersachse. Aber sowas von!
MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in Reiseberichte 03.07.2010 21:28
von DiDi • Forumsmitglied | 477 Beiträge

Scheißvergaser!!!
Jost

Hättest dir ja einen leihen können
na ja nächstes Jahr sehen wir uns dann Jost
aber bevor du losfährst überprüfe den Limariemen deiner ist schon 5 jahre alt
also bis denn

DiDi ab jetzt GENERELL 50

nach oben springen

in Reiseberichte 03.07.2010 22:11
von maker • Forumsmitglied | 363 Beiträge

Hallo Dirk,

das hast Du sehr schön dargestellt.

Gruß, Udo

"4 Räder sind 2 zuviel".

nach oben springen

in Reiseberichte 04.07.2010 07:34
von willy • Labertaschenanwärter | 4.909 Beiträge

Nix zu danken Dirk,die Freude über Martin und dich war ganz meinerseits.

Ich überleg ob ich 2011 mit einer meiner XS400 dahin fahr.....

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in Reiseberichte 09.07.2010 16:33
von kottnick • Forumsmitglied | 246 Beiträge

Hi Dirk,

habs eben erst entdeckt - sehr schön gemacht ! Und auch nochmal Danke an Willy, waren sehr nette entspannte 1 1/2 Stunden in deinem Hof.

Wollen wir nicht demnächst mal Oelfuss besuchen ? Da die XS'sen so gut autobahntauglich sind und im SOmmer soll es da unten ja auch recht mild sein

Gruss

Martin

nach oben springen

in Reiseberichte 10.07.2010 09:09

Boaaahhh Martin... ein Reifenpaar ist schon eckig...

Nach der Tour kannst Du einen kompletten Reifensatz wegschmeissen... und ich müßte vorher wirklich einen Ölkühler montieren.

Mal schauen...

Grüße,
Dirk

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 21 User online (7 Mitglieder | 14 Gäste).
Heute waren 31 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196948 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -