Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Erneutes Stottern im niedrigen Drehzahlbereich/Standgas

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 09.07.2010 22:59
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.057 Beiträge

Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen

Und dann wird alles gut- dann fährste zu Deiner Werkstatt und dann holst Dir Deine Kohle wieder:-)

[small]Ellie- aka "die Alte"- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.
Ella- aka "die Neue" -1982er 2A2 mit Trommel hinten

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 09.07.2010 23:27
von TooMuch • Kiloposter | 1.131 Beiträge

Zitat von yupp
Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen-Sandra kriegt geholfen

Und dann wird alles gut- dann fährste zu Deiner Werkstatt und dann holst Dir Deine Kohle wieder:-)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Yupp ich werde geholfen. Endlich! Freut Ihr Euch, dass ich demnächst nicht mehr so viel nerven werde?
Ich würds an Eurer Stelle tun!

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.
Ich will mein Leben mit Spaß ausfüllen und nicht mit Langweile ;)

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 09.07.2010 23:29

Zitat von Lupe
Ach so, ihr trefft euch in der Werkstatt. Dann wird das wohl passen.
Dann wünsche ich viel Erfolg.

Japp. Ich hätte das Werkzeuch doch gar net...
Mal sehen was der Fiete für ne Gegenleistung will

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 09.07.2010 23:32
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.474 Beiträge

und da macht ihr dann zusammen den Vergaser sauber, der im Moment aber eigentlich ganz gut klappt?

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 09.07.2010 23:35

Zitat von Lupe
und da macht ihr dann zusammen den Vergaser sauber, der im Moment aber eigentlich ganz gut klappt?

Rischtisch.

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 09.07.2010 23:46
von Fiete • Labertasche | 8.461 Beiträge

Zitat von TooMuch
Ja, das wäre super, aber mach Dir keinen Streß wegen mir...
Was heißt für Dich abends? Ich hab nen Nebenjob bis 18:30, könnte aber die Kollegin fragen, ob sie den Tag für mich macht.
Sagst mir halt dann vorher Beschei, dann mach ichs passend..

Ich mach mir keinen Stress - bei mir geht´s in der Werkstatt eh immer erst ab ca. 19:00 Uhr los - das passt schon so!

Zitat von Blue
Das sehe ich Dir jetzt nach weil Du noch keine SE hattest - die Dinger muss man einfach lieben, wirst sehen ...

Ich hatte auch noch keine 2a2 - aber die gefällt mir von der Optik wesentlich besser - ich steh doch nicht so unbedingt auch Chopper...
Jetzt aber bitte keine Steine werfen - jeder das was ihm gefällt!

Zitat von Blue
Das einzig Hakelige daran ist, die Gummimanschetten zwischen Gaser und Lufi am Ende wieder dicht eingebaut zu bekommen. Nebenluft nimmt sie seeehr krumm, wie Du sicher schon mitbekommen hast.

Also genau wie bei unserer - da hab ich genug Übung!

Zitat von Blue
Die Anschlüsse an den Gasern säubere ich vor Einbau immer mit Bremsenreiniger, da die Manschetten sonst gerne beim festschrauben wieder abflutschen. Lufiseitig müssen die Dinger genau in der Nut sitzen ! Die zwei Befestigungsschrauben (Lufi) rechts und links wie schon geschroben losdrehen bringt Dir ein bisschen mehr Platz, dann gehts einfacher !

O.K. - ich werde den Rat befolgen - bzw. zuschauen ob Sandra den Rat ordnungsgemäß befolgt

Zitat von Blue
Keine Angst, wir schulen Dich schon passend um

Bis auf das "um" am Ende gehe ich mit - es sei denn du bist mit einem GPX- Kurs einverstanden

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 09.07.2010 23:47

Zitat von Lupe

Erst mal schauen ob der wirklich klappt oder was da sonst so fehlt!

meine X

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 10.07.2010 08:40
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 10.835 Beiträge

Zitat von Fiete

Zitat von Lupe

Erst mal schauen ob der wirklich klappt oder was da sonst so fehlt!

Das würde ich auch empfehlen... erfahrungsgemäß hast Du eine Schweinearbeit vor Dir, wenn Du einen funktionierenden zerlegst.

Never change a running system gilt insbesondere bei den BS34.

Bei meiner letzten Abstimmorgie hatte ich die Gaser ca. 30 mal draußen und 20 mal teilzerlegt, bis alles so lief, wie ich es wollte.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97 //// GANZ WENIG AHNUNG 12E! //// 4G5?!?! Was'n das?? :-)

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 10.07.2010 09:25
von Blue • Labertaschenanwärter | 3.335 Beiträge

Zitat von Fiete
... ich steh doch nicht so unbedingt auch Chopper...

Würde ich nie tun - sehe ich ja genau so, jedem Tierchen sein Plaisierchen ! Die Hauptsache ist doch, dass man Spaß mit der Kiste hat ...

Zitat
Bis auf das "um" am Ende gehe ich mit - es sei denn du bist mit einem GPX- Kurs einverstanden

OK, ziehe das "um" zurück. Schrauberkurs ist immer gut - man lernt schliesslich nie aus !!! Vielleicht machen wir ja 2012 nen kleinen Workshop ???

...
Grüße vom Blue

mit der XS 400 SE, 4G5 "Spider", Bj.'81 - very SPECIAL edition

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 10.07.2010 20:01

Zitat von Fiete

Ich hatte auch noch keine 2a2 - aber die gefällt mir von der Optik wesentlich besser - ich steh doch nicht so unbedingt auch Chopper...

Aber Du fängst meinen Hellboy trotzdem auf, wenn ich ihn in die Ecke schmeiße?!

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 12.07.2010 09:40

Zitat von TooMuch
Aber Du fängst meinen Hellboy trotzdem auf, wenn ich ihn in die Ecke schmeiße?!

Na klar - aber dann bekommst du ihn nicht wieder - wenn man das mit seinem richtigen Baby macht, wird einem ja (hoffentlich) auch das Sorgerecht entzogen!!!

meine X

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 12.07.2010 09:56

Zitat von Sokrates
[quote="Fiete"] Das würde ich auch empfehlen... erfahrungsgemäß hast Du eine Schweinearbeit vor Dir, wenn Du einen funktionierenden zerlegst.

Never change a running system gilt insbesondere bei den BS34.

Bei meiner letzten Abstimmorgie hatte ich die Gaser ca. 30 mal draußen und 20 mal teilzerlegt, bis alles so lief, wie ich es wollte.

Na du machst mir Mut - aber wenn der Sprit läuft, der Gaser auf den Choke reagiert und nicht suppt, sehe ich eigentlich keinen Grund das Teil zu zerlegen.
Dann sollte es mit Einstellungsarbeiten erledigt sein.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege - für Tips bin ich immer offen!

Sollten Probleme mit der Zündungseinstellung vorliegen, sehe ich natürlich alt aus. Ein Stroboskob oder ähnliche Helferlein habe ich nicht (wozu auch?).
Ich habe früher die Zündung an meinem Möppi immer ganz einfach eingestellt: Angefangen in Grundstellung - dann nach Gehöhr die Grundplatte minimalst verdreht bis sie sauber lief - das hatte immer gepasst.

@Dirk:
Kannst mir ja mal zur Sicherheit deine Nummer schicken - sollte ich Support benötigen!?

meine X

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 09:57 | nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 12.07.2010 11:49
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 10.835 Beiträge

Zitat von Fiete

@Dirk:
Kannst mir ja mal zur Sicherheit deine Nummer schicken - sollte ich Support benötigen!?

Kann ich gerne machen, aber ein Buchelli Reparaturhandbuch wird Dir bessere Dienste leisten als eine telefonische Blindekuhfehlersuche.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97 //// GANZ WENIG AHNUNG 12E! //// 4G5?!?! Was'n das?? :-)

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 13.07.2010 11:53

Ich bin schon ganz aufgeregt

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 13.07.2010 12:45
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.474 Beiträge

und hinterher steht dann in den Memoiren sowas wie
... ich war zweimal in meinem Leben richtig aufgeregt, vorm ersten Sex und vorm ersten Vergaser ...

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 20 User online (3 Mitglieder | 17 Gäste).
Heute waren 54 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10549 Themen und 189242 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -