Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Erneutes Stottern im niedrigen Drehzahlbereich/Standgas

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 04.07.2010 20:36
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.474 Beiträge

Nimm den Vergaser raus. Alles andere ist fieses Gefrickel für ganz kleine Hände.

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 04.07.2010 20:38
von Schnupfhuhn • Forumsmitglied | 411 Beiträge

Na zum reingen muß der Vergaser schon raus, aber um diesen einfachen Test zu machen konnte er drin bleiben. Also raus damit, auf die Werkbank, die Schwimmer rausnehmen, Schwimmerkammerventile auch raus , die Siebe raus.
Dann einfach alle Verdächtigen im Zufluss reinigen.
Wenn du die Schrauben der Schwimmerkammer nur ein oder zwei Umdrehungen auf machst kannst Du der Schwimmerkammer selber eins mit dem weichen Ende vom Schraubenzieher mitgeben, dann überlebt die Dichtung das auch üblicherweise und lässt sich nochmal hernehmen ohne zu reissen.
Tankreinigung so wie in der PN.

zuletzt bearbeitet 04.07.2010 20:40 | nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 04.07.2010 22:49
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.474 Beiträge

Bevor es Murks beim Ausbau der Schwimmer gibt, hier mein Vorgehen. Aber vielleicht hat ja noch jemand was besseres im Angebot.

Die Schwimmerachse auf keinen Fall mit einer Zange raus ziehen. Dabei brechen gerne die Halterungen ab, wenn man die Zange verkantet (s. u.). Ich nehme einen Nagel oder ähnliches (Durchmesser kleiner als die Achse, aber nicht zu dünn) und treibe die Achse damit mit vorsichtigen Schlägen mit einem kleinen Hämmerchen raus. Auf die dünne Seite der Achse klopfen und wirklich ganz vorsichtig. Das Material der Halterung ist nicht sehr stabil.

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

zuletzt bearbeitet 04.07.2010 22:52 | nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.07.2010 07:22
von Blue • Labertaschenanwärter | 3.335 Beiträge

Zitat von Matthew24
Vieleicht wäre da nochmal prinzipiell ein FAQ gut zur Demontage, Reinigung und Wiederzusammenbau des Vergasers.

Super Idee !!!

...
Grüße vom Blue

mit der XS 400 SE, 4G5 "Spider", Bj.'81 - very SPECIAL edition

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.07.2010 10:26
von SR1978 • Forumsmitglied | 293 Beiträge

Zitat von Lupe
500er-IG Sauerland ein Treffen, da gibt es ganz viele. Fährt wer hin?

Ich wollte hin, wird aber warscheinlich nichts, wobeis ne kleine Chance gibt...

Öhm ja ich wollte aufjedenfall niemand gegenüber einen ruppigen Ton haben, wenns so rüber gekommen ist, Sorry!

Bin mal gespannt, woran es nacher liegt!

Liebe Grütze
Klaus

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.07.2010 10:57
von TooMuch • Kiloposter | 1.131 Beiträge

Gibts ne Schraube am Vergaser an der ich das Gemisch fetter einstellen kann?
Wenn ja: Wo ist die und in welche Richtung muss ich sie drehen?

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.
Ich will mein Leben mit Spaß ausfüllen und nicht mit Langweile ;)

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.07.2010 11:12
von Oelfuss • Labertasche | 7.525 Beiträge

Immer noch keinen Bucheli odda ähnliches???

Ja, gibt es für das Leerlaufgemisch.
Sitzt wennma von oben auf den Versager schaut vorne vorm grossen Deckel der Membram in nem Schacht.
Reindrehn ---> magerer.

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.07.2010 11:18
von Schnupfhuhn • Forumsmitglied | 411 Beiträge

Nicht das verdrehen anfangen, dann stimmt nachher garnix mehr. Vergaser raus, sauber machen. Danach kannst Ihn verdrehen wie Du lustig bist ;)
Mit den neuen unausgehärteten Vergaserstutzen ist das ja kein Problem.

zuletzt bearbeitet 05.07.2010 11:18 | nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.07.2010 16:00

So Leute mir stehts hier oben *zeig
Wenn das so weiter geht, dann spar ich mir wieder Geld an und bring das Ding in die Werkstatt.
Ich hab gerade ca. 1 Stunde lang versucht den Unterdruckschluch zu wechseln - ja und das ohne Erfolg. Da darf man schon gratulieren.
Ich bin durch halb Regensburg gegurkt (hab ja auch momentan so überhaupt nichts anderes zu tun als sinnlos Sprit zu verfahren und Geld für Schläuche auszugeben) bin zum Stahlgruber und hab nen 8mm außendurchmesser Schlauch verlangt. Er hat mir einen 7,5mm Schlauch gegeben mit innendurchmesser 3.5 mm.
Bitte versucht einmal diesen Schlauch über die Nippel zu ziehen.
Jetzt darf ich nochmal nach Regensburg fahren um den richitgen Schlauch zu organiseren.
Versteht ihr mich vielleicht jetzt ein bisschen? Als Frau wird man in solchen Geschäften wie der letzte Vollpfosten behandelt.
Dann wird einem irgendein Dreck gegeben auf die Art "die Alte merkts ja sowieso nicht".
Und zu Hause ist man am Verzweifeln. Glaubt mir - bald is ne neue Delle im Tank und die kommt davon das ich das Ding in die nächste Ecke schmeiße.

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.07.2010 16:35
von donko • Labertaschenanwärter | 2.700 Beiträge

Versuch doch einfach mal den Schlauch mit einem warmen Schraubendreher o.ä. etwas zu weiten (innen). - Das sollte funktionieren...

Gruß vom donko
-------------------------------------------------------------------------------------
donko fährt ne SR und ne 12E

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann immer noch die erste Geige spielen.

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.07.2010 17:56
von Oelfuss • Labertasche | 7.525 Beiträge

Zitat
in zum Stahlgruber und hab nen 8mm außendurchmesser Schlauch verlangt. Er hat mir einen 7,5mm Schlauch gegeben mit innendurchmesser 3.5 mm.

Das is schonmal n Laden, wo du nich noch mal hinfahren brauchst.

Die Grösse eines Schlauches bezieht sich immer auf den INNENdurchmesser, der äussere kann von hersteller zu Hersteller variieren.
Die Tatsache, das dich der verkäufer da nicht drauf hingewiesen hat spricht für sich - vergiss den Laden.

Vielleicht hat grade ma jemand die Schlauchgrösse auf Tasche??

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.07.2010 18:29

Hab mirn passenden gekauft. Ist auch schon getauscht. Mit richtigem Schlauch wars ne Sache von nicht mal ner Minute. Ich bin halt doch net son Brot.
Auf meine Mail hin zwecks Vergaser hab ich auch ne positive Antwort bekommen...sprich: Es wird.
Jetzt geht's mir besser...

@Ölbert: in den Laden werd ich auch net mehr gehen. Unfreundlich, Null "Beratung" und immer nur nen Lächeln auf den Lippen was sagt: "Das dumme kleine Mädchen will nen Schlauch kaufen, HaHa."

zuletzt bearbeitet 05.07.2010 18:30 | nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.07.2010 07:12
von Blue • Labertaschenanwärter | 3.335 Beiträge

Holla - Stahlgruber mag ja ein A*** sein, aber diesmal war es Deine Schuld ... Hatte geschrieben ich bin nicht sicher mit dem Maß, hast Du nachgemessen ? Nein.

Zitat von TooMuch
...bin zum Stahlgruber und hab nen 8mm außendurchmesser Schlauch verlangt.

8 mm Innendurchmesser wäre logischerweise bei 8mm Messingröhrchen (vorausgesetzt das Maß stimmt) richtig gewesen (wie bei "Papa" und "Mama" - Du erinnerst Dich ?) - da haste nicht nachgedacht ...
Und da Du Dir eh nicht sicher warst, hättest Du vielleicht noch vor Ort daran denken können, den Schlauch am Stutzen abzuziehen und den neuen probeweise mal draufzustecken - dann hättest Du das gleich bemerkt und wärst beim Stahlhubergruber in der Achtung sicher gestiegen

Ja, ja - hätte, wäre, wenn ... hatta abba nich ...
Ist aber auch nicht weiter schlimm, nennen wir es Lehrgeld - passiert Dir nie wieder, wetten ? (und mit Frau sein hat das gar nix zu tun !!! Sowas kommt schon mal vor, ärger Dich nicht.)

Schön dass Du's trotzdem geschafft hast !!!!!!!! Geht doch

...
Grüße vom Blue

mit der XS 400 SE, 4G5 "Spider", Bj.'81 - very SPECIAL edition

zuletzt bearbeitet 06.07.2010 07:19 | nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 09.07.2010 10:47

Mein Moped läuft wieder. Also vorerst. Sprich: Es klappt alles so wie ich das will.
Maby lag es doch am Unterdruckschlauch? Ne egal, ich will auf was anderes hinaus.
Ich hab Fiete gefragt zwecks Versager ausbauen, reinigen, einstellen.
Wenn er das nächste mal in die Werkstatt fährt, ruft er mich an und dann mache(n) ich (wir) das.
Sprich: Es wird von mir selbst unter professioneller Anleitung gemacht.
Ich freu mich =)

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 10:49 | nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 09.07.2010 10:54
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 10.835 Beiträge

Zitat von TooMuch

Ich hab Fiete gefragt zwecks Versager ausbauen, reinigen, einstellen.

Fiete?!? Dann paß aber acht, das nachher nicht doppelt so viele Gaser da unten herumbaumeln...

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97 //// GANZ WENIG AHNUNG 12E! //// 4G5?!?! Was'n das?? :-)

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 21 User online (5 Mitglieder | 16 Gäste).
Heute waren 54 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10549 Themen und 189242 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -