Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

servas mitnaund...

in GPX 750 R NEWBIES 29.06.2010 11:59
von ron kernow • Gelegenheitsposter | 9 Beiträge

...wie wir hier in Österreich auch sagen!
Ich bin seit 10 Tagen stolzer GPXler, woran dieses Forum (Kompliment an alle hier!) "Mitschuld" hat...

Nun sollt ich mich vorstellen..hmm: also ich bin Bj.'66, fahre und schraube seit ich 12 war(damals mini cross, im Steinbruch), mit 16 RD50 und fing an meinen ersten Starrrahmen Chopper auf XS650 Basis zu bauen (ja, ich steh' auf diese Dinger...),'85 war ich damit auf der Strasse...,seit '87 fahre ich durchgehend eine selbstgebaute, starre H.D., -Rahmen von 1947, Motor 1974-. Z650 und CX500 hatte ich als Alltagsmopeds auch mal...für "Japaner"Verhältnisse fahr ich langsam-"gleiten statt hetzen"-, aber es macht mir Spass mit Handschaltung und Fußkupplung flott zu gleiten...wegen Schäden an meinem eigenen Fahrgestell (Bandscheiben/Ischias) suchte ich jetzt was bequemes zum Fahren, ausserdem wird's sowieso Zeit mein altes Moped zu überholen...rest s.g. oben...

die X ist EZ'90,(ist's g'scheit die Fg.Nr. hier zu veröffentlichen?), war Erstbesitz, 43000km auf der Uhr, dem Alter entsprechend sehr schöner Originalzustand(blau/weiß). Die Nockenwellen wurden lt. Vorbesitzer bei km25000 gewechselt, angeblich bekam er damals die Reparatur auf Kulanz etwas günstiger weil das Problem bei Kawa bekannt war..???
Jedenfalls läuft sie sehr ruhig, Vergasergummi scheinen auch noch ok, Ventile wurden angeblich vor 3 Jahren -ca. 2000km eingestellt..-ich habe die "Pickerl"-Prüfberichte(TÜV) der letzten Jahre...der Vorbesitzer fuhr anscheinend nur noch ein paar hundert km pro Jahr-, ÖL und Filter sind neu, Lenkkopf und Radlager ok, Stoßdämpfer hi. hatte keinen Druck, habe ich aufgepumpt-hält seit einer Woche dicht...dürfte also auch passen. Der Tank sieht innen, soweit man reinsieht, wie neu aus. Freude.

-Übrigens zum alten Thema "Rost im Tank": Ich tanke mein Moped, rostvorbeugend, zur Winterruhe voll auf...leichteren Rostbefall haben wir früher mit Bleikugeln (z.b.:Luftdruckgewehr Kugeln) bekämpft. Eine Handvoll Bleikugeln in den Tank und viel schütteln.(die Mischmaschinenidee, irgendwo hier im Forum, find ich gar nicht so blöd!) Das ist etwas mühsam, doch die Kugeln schlagen/schleifen den Rost weg und, hab ich mal gelesen, hinterlassen sogar eine schützende Bleischicht(?). Jedenfalls, wenn der Tank wieder brauchbar aussieht, mit etwas Benzin den abgelösten Dreck ausspülen, fertig. Falls ein Kugerl im Tank bleibt, ist's auch nicht weiter tragisch, sie sind klein genug um auch in enge Ecken zu kommen -ca.4, 5mm- aber groß genug nix zu verstopfen...-

meine PLZ ist 2201 Seyring -das ist ein paar km nördlich von Wien...

-ist eigentlich etwas Eigenwerbung erlaubt?-das ist meine Hpage: http://www.paganbucca.com (falls jemand mal was braucht, was es soo, nicht im Laden gibt...)

eigentlich wollt' ich meine Vorstellung hier beenden, doch jetzt ist doch ein Problem aufgetaucht:
Freitag stell' ich die X ab, will nach ein paar Minuten wieder starten -Batterie leer...nach 4 Stunden laden springt das Moped wieder an, ich kann heim fahren (ca.20km).-dabei sehe ich dass das Licht beim Gas geben stärker wird. Samstag morgen starte ich, nach 10km fahrt stirbt sie an 'ner Ampel ab...Batterie leer. Lade den ganzen Tag-nix geht mehr. Gestern besorg' ich eine neue Batterie, fahre mit unterbrechungen ca.60km, komm noch heim -wieder Batterie leer...über Nacht geladen, Voltmeter angeschlossen -jetzt ladet nix mehr.
Sind hier parallel 2 Fehler aufgetaucht -zuerst Batterie, dann Lima hin?
Reserveriemen habe ich sicherheitshalber vorige Woche schon bestellt...wo ist diese Riemenabdeckung, von der ihr immer sprecht, wie komm' ich am besten ran (hab kein WHB)? Tank runter, nehm ich mal an oder geht das auch von der Seite?
Werde auch nochmal das Forum durchackern -doch Bilder zum Thema gibt's wohl keine?
Gibt's sonst noch Testmöglichkeiten? Bin elektrisch aber nicht sehr bewandert.
Danke im voraus und Grüsse aus Ö.
Ron

nach oben scrollen

RE: servas mitnaund...

in GPX 750 R NEWBIES 29.06.2010 12:18
von achimth • CO-ADMIN | 11.146 Beiträge

Hallo Ron,

herzlich willkommen bei unsy im Forum und viel Spaß mit und bei uns ...

Die Fg.Nr. darfst du gern nennen, wir führen dazu einen Statistikliste ..

Zu deinen Fragen zur Lima ..

Zur Kontrolle baust du die Lima aus, sonst kommst du da nicht gescheit ran .. Zu WHB hast du eine PN -

Das was du schilderst, könnte ausser dem Limariemen auch der Regler oder die Kohlen sein, aber erstmal muss das Ding raus ..

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in GPX 750 R NEWBIES 29.06.2010 13:05

Hallo Achim,
na das ging ja schnell...danke
Mit der Fg.Nr. hatte ich etwas bedenken denn ich wohn' zeitweilig auch in England und die dortigen "Registration" Papiere können (und werden) sehr leicht gefälscht werden...soll schon vorgekommen sein, daß die auf der Insel mit "kontinentalen" Nummern rumfahren...
egal, hier meine: ZX750F020620

was meinst mit PN?
habe im forum gestöbert und mich nachmittags mal an die Arbeit machen...werde sobald wie möglich berichten
Gruß
R.

zuletzt bearbeitet 29.06.2010 13:36 | nach oben scrollen

in GPX 750 R NEWBIES 29.06.2010 13:36
von achimth • CO-ADMIN | 11.146 Beiträge

Hallo Ron,

Mit PN meine ich "Persönliche Nachricht" das siehst du an dem kleinen Briefchen oben in der Menüleiste wenn du eine bekommst.
Deine Mailadresse nehme ich hier wieder raus, weil die sonst automatisch ausgelesen werden kann und du noch mehr Werbung und Sppam bekommst ...

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in GPX 750 R NEWBIES 30.06.2010 12:10

Hi Achim!
Erstens Danke vielmals für die PN ! War mir eine grosse Hilfe -hast bei mir ein Fässchen gut!

Prompt war auch mein Riemen im A....- ausser einem kleinen Gewebeknäuel und etwas Staub war nix mehr da, keine Spur von Gummiresten!?
Habe die Chance gleich genutzt und mir die Kohlen angesehen - sie stehen, von dieser Gummiabdeckung gemessen 8-9mm raus (tiefste, abgenutzte Stelle), denk' das ist ok...?-und die Lima mit Druckluft so gut es ging ausgeblasen. Die war auch ziemlich staubig mit ein paar Geweberesten. Kann da was sein, falls ich was übersehen hab'?

Den Kupplungsnehmer und Ritzelabdeckung habe ich NICHT runtergenommen, bloß den li. Seitendeckel um zum Limastecker zu kommen.
Beim Zusammenbau habe ich nicht nur den oberen Staubdeckel weggelassen, sondern auch die untere Gitterabdeckung des Riemens -wie macht ihr das? Mir fällt kein Nachteil ein...der Zusammenbau war dann ganz einfach -hätt' ich mir schlimmer vorgestellt.

Danke nochmal für die Unterstützung,
bis bald
r.

nach oben scrollen

in GPX 750 R NEWBIES 30.06.2010 20:40
von Fiete • Labertasche | 8.461 Beiträge

Moin Ron - Willkommen bei uns X-lern und Grüße aus Straubing/Niederbayern

Siehst du - kaum im Forum und schon wird einem geholfen - so muss das sein!
Die Gitterabdeckung kannste auch gut weglassen - ist eigentlich kein Problem.

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben scrollen

in GPX 750 R NEWBIES 30.06.2010 21:19
von Rookie • Forumsmitglied | 139 Beiträge

Hallo Ron

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen bei den Xlern.Gruss aus der Schweiz

Ist ein klasse haufen Leute hier, du wirst sehen.

Gruss Rookie

Goldene Bikerregel: Erst anhalten, dann absteigen!

zuletzt bearbeitet 30.06.2010 21:35 | nach oben scrollen

in GPX 750 R NEWBIES 01.07.2010 11:52
von schmidl • Forumsmitglied | 318 Beiträge

Hallo Ron auch aus dem Allgäu ein herzliches Grieß di und viel Spass hier bei uns.

nach oben scrollen

in GPX 750 R NEWBIES 01.07.2010 19:31
von Krefelder • Kiloposter | 1.100 Beiträge

Hallo Ron
auch aus Krefeld ein herzliches Willkommen :-)

mfg Thommy

just for fun

BILDER vom 6. internationalen GPX 750R-Forum Treffen 22.06. - 26.06.2011

nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Alle sehen wenn ich esse, keiner wenn ich Hunger habe

nach oben scrollen

in GPX 750 R NEWBIES 01.07.2010 21:04
von x-man • Labertasche | 5.367 Beiträge

Hallo und "Willkommen" aus Hessen...

Gruß Peter

Ich muß wohl in den Himmel kommen, denn in der Hölle hab ich Hausverbot...

nach oben scrollen

in GPX 750 R NEWBIES 01.07.2010 21:30
von Magnum • Kiloposter | 2.282 Beiträge

Tach Ron. Grüße und ein liches Willkommen aus Braunschweig/Niedersachsen. Viel Spaß mit dem Haufen hier.

Jost. 100 % Niedersachse. Aber sowas von!
MC Black Riders Nomads

nach oben scrollen

in GPX 750 R NEWBIES 02.07.2010 12:49

Danke @ alle für den netten Empfang!
@rookie: das ist mir schon aufgefallen -aber um allgemeinen Größenwahn zu vermeiden will ich jetzt nicht nochmal mein Kompliment aussprechen...

Habe jetzt noch ein paar technische Fragen, sollte wohl ein neues Thema eröffnen...also bis gleich
r.

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 25 User online (5 Mitglieder | 20 Gäste).
Heute waren 48 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.634 Mitglieder, 10533 Themen und 188933 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 52 Besuchern gleichzeitig am 19.06.2011 20:04 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -