Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

XS zugelaufen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 27.06.2010 21:05
von Mad Maddin • Forumsmitglied | 281 Beiträge

Hallo Leute!

Mir is ne 2A2 zugelaufen - mit Scheibe hinten. 70000 km runter, prinzipiell laufend, wenn auch nicht gut.
Gestern morgen hab ich mal angefangen, mich mit ihr zu beschäftigen. Zündung einstellen. Deckel runter, da kommt ja normalerweise ein bisschen Öl raus. War bei mir auch so, nur leider stark verdünnt mit mehreren Litern Sprit...

Hmm... das könnt jetzt was längeres geben und ob am Ende dann was gescheites bei raus kommt, ist auch nicht gesagt.
Im Eck stand da noch der abgebrochene Cafe Racer Umbau mit dem krummen Rahmen. Da hatte ich, kurz bevor ich 2007 damit eine Leitplanke geküsst hatte, alles eingestellt und die Vergaser überholt. Die lief ohne Probleme.

Jetzt hab ich übers Wochenende den Motor getauscht, Ölfilter gewechselt, Tank und Stoßdämpfer ausgetauscht, vieeel geputzt und vorhin war es dann soweit. Nach ein paar Kicks (der Motor des Cafe Racers hat keinen E-Starter mehr) lief sie. Schön ruhig im Leerlauf, ganz gute Gasannahme, dreht sauber hoch. Kleine Probefahrt übern Hof: alles gut.

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten (Hupenknopf fehlt, Bremslicht der Hinterradbremse geht nicht) erledigen und diese blöden Papiere finden, die hier irgendwo rumfahren müssen, die ich aber partout nicht finden kann...

...und dann fahr auch ich wieder XS. Nach 3 Jahren

Gruß, Mad Maddin

Wie funktioniert das mit der Signatur?? Ich kriegs nicht hin...
nach oben scrollen

RE: XS zugelaufen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 27.06.2010 21:55
von Oelfuss • Labertasche | 7.520 Beiträge

Glühstrumpf!

Meine 2. Moppedzeit fing so ähnlich an

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben scrollen

Ich könnt kotzen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 08.07.2010 08:01
von Mad Maddin • Forumsmitglied | 281 Beiträge

So, jetzt hab ich nochmal das letzte komplette Wochenende, Dienstag Abend und den ganzen Mittwoch an der XS geschafft.
Das Bremsenproblem hab ich letztendlich in den Griff bekommen. Dass Lithiumseifenfett, was mir für den Gleitbolzen wärmstens empfohlen wurde, war wohl doch nix, außer klebrig. Silikonspray hat es jetzt ersetzt. Vorne hört man die Bremse zwar immer noch schleifen und das Rad macht frei auch nur ein paar Umdrehungen, aber wenn ich rumfahr und nicht bremse, bleibt die Scheibe kalt. Ist dann wohl ok.
Gestern abend war die XS also fertig und bereit fürn TÜV, wo ich heut morgen hinfahren wollte. Eine letzte Runde wollte ich spätabends noch drehen. Beim Einschalten ging dann plötztlich die Leerlaufkontrollleuchte nicht mehr. Losgefahren, 200 Meter weiter hatte der rechte Zylinder Aussetzer, weitere 200 Meter weiter war er eigentlich aus und hatte nur noch gelegentliche Einsetzer, dann lief sie nur noch auf dem linken Pott und schließlich gar nicht mehr. Habs grad noch bis heim geschafft. Funken sind beidseids da, wobei die rechte Kerze ziemlich schwarz ist. Batterie hab ich heut Nacht geladen, was aber keine Veränderung brachte.

Jetzt fahr ich dann mal in die Uni, die leider 150 km entfernt ist. Die nächsten 3 Wochen hab ich leider keine Zeit, mich um die XS zu kümmern, weil ich arg viel lernen muss. Eigentlich wollt ich da heut mim Mopped hinfahren...

Sie ist und bleibt halt doch ein altes (...)

Gruß, Mad Maddin

Wie funktioniert das mit der Signatur?? Ich kriegs nicht hin...
nach oben scrollen

RE: Ich könnt kotzen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 28.07.2010 18:24
von De Andi • Forumsmitglied | 267 Beiträge

Zitat von Mad Maddin

Sie ist und bleibt halt doch ein altes (...)

... Mistvieh?

Nimm Dir Zeit. Sie wird's Dir danken.

Gruß. Andi. XS 400 2A2

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 24 User online (6 Mitglieder | 18 Gäste).
Heute waren 48 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.634 Mitglieder, 10533 Themen und 188933 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 52 Besuchern gleichzeitig am 19.06.2011 20:04 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -