Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Jetzt bin ich auch mal dran xD - XS Kaffeemaschine

in XS-Umbauten 27.06.2010 13:55
von seb • Forumsmitglied | 175 Beiträge

Joar beginne ich mal mein projekt vorzustellen.....

Erstmal was über mich, ich bin 24 komme aus Osthessen bin Zweiradmechaniker und Hobbyschrauber.
Mir geisterte schon lange ein Cafe Racer Umbau-projekt im Kopf umher aber "mal eben" an ein gutes Fahrzeug zu kommen ist halt gar nicht so leicht.

Da ich im März eine neue Arbeitsstelle gefunden hatte konnte ich mich auf die suche nach einem geeigneten Fahrzeug machen, ich hatte auf jeden Fall vor eine Yamaha zu nehmen da ich bei Yamaha gelernt hatte und nun auch wieder in einer Yamaha Werkstatt schraube und ich noch keine Ya. habe (fahre als Altagsfahrzeug ne Honda CBR 1000F und schraube nebenbei auch an alten Simsons) nun sollte es ursprünglich eine SR500 werden auf einmal sah ich in der
ecke in einem schuppen der Firma (m)eine XS 400 und liebäugelte mit ihr. ein Monat später fragte der Chef
spaßeshalber wollt ihr die alte Kiste...und ich sagte geistesgegenwärtig JA!!!

Es handelt sich um eine XS 400 SE (4G5) in einem teil restaurierten zustand Tank und Seitendeckel sind neu und sehr
gut lackiert Schutzbleche sind neu und viele Kleinigkeiten dazu gab es drei Kisten mit Kleinkram (Kicker, Bremshebel Tachos, neue verchromte Tachoschalen, neue Dichtungssätze und Rep.-Kits Bremsbel. usw.)
Naja und ein neu aufgebauter Motor :-) der neue Kolben, Kupplung usw hat.
Nacher bekam ich noch raus das es ein Mopped von einem Sammler sei der leider durch ein Unfall sein Hobby aufgeben musste - er machte seine Arbeit aber wirklich gut.....