Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Jetzt bin ich auch mal dran xD - XS Kaffeemaschine

in XS-Umbauten 07.07.2010 21:09
von seb • Forumsmitglied | 175 Beiträge

naja kann wenigstens erstmal damit den originalen abdichten....

Mein Projekt ===> Jetzt bin ich auch mal dran xD - XS Kaffeemaschine <===
Wenn ihr Bremsbelähe für fahrzeuge der 70er bis 90er braucht Seid ihr hier richtig!!
-> Bremsbeläge.....

zuletzt bearbeitet 07.07.2010 21:09 | nach oben scrollen

in XS-Umbauten 10.07.2010 14:54

Eben Luftfilter geholt un vorhin an der arbeit Düsen mitgenommen auf gehts zu abstimmen....

Hat jemand grobe richtung was man für düßen braucht ich geh einfach mal von ca 145er aus?!

Gruß Seb

Wenn ihr Bremsbelähe für fahrzeuge der 70er bis 90er braucht Seid ihr hier richtig!!
-> Bremsbeläge.....

zuletzt bearbeitet 10.07.2010 15:04 | nach oben scrollen

in XS-Umbauten 10.07.2010 15:58
von Blue • Labertaschenanwärter | 3.335 Beiträge

Kannst Du nur ausprobieren ...
Wichtig ist, dass Du (anders als bei der 12E z.B.) beide Seiten gleich groß bedüst. Original sind 125er drin - das ist für Pilzfilter mit Sicherheit zu klein.
Ich würde da bei 132,5 (oder so) anfangen und mich Schrittweise hocharbeiten - vielleicht macht es auch Sinn, wenn Du den Bereich erstmal grob eingrenzt (also erstmal sehr große Düsen nehmen) und dann sozusagen "verschachtelst" und den Bereich damit immer enger werden lässt ?
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg beim testen und wäre natürlich schön, wenn Du nachher schreibst, wie Du es nun gemacht hast !!!

...
Grüße vom Blue

mit der XS 400 SE, 4G5 "Spider", Bj.'81 - very SPECIAL edition

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 10.07.2010 16:03
von Menzi58 • Forumsmitglied | 136 Beiträge

auf das ergebnis bin ich auch gespannt... den die arbeit steht mir auch noch bevor...

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 10.07.2010 16:06

Zitat von Blue
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg beim testen und wäre natürlich schön, wenn Du nachher schreibst, wie Du es nun gemacht hast !!!

Danke werde es dann veröffentlichen wie ich sie eingestellt habe... ich hab zur zeit noch so'n bisschen schiss das die zündung nicht richtig eingestellt ist...hab sie auf die passenden werte eingestellt aber bin mir halt nicht sicher....

-> Bremsbeläge.....

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 10.07.2010 17:35

Ja gut, Zündung ist halt so ne Sache ... muss man ein paar Mal gemacht haben. Aber da fummelst Du eh sicher noch des Öfteren, von daher ...
Wenn Du sie schonmal überhaupt einigermassen passend eingestellt hast, sollte das für alles Weitere erstmal reichen, Feineinstellung kannst Du dann ja später nochmal machen. An der Abstimmung mit den Düsen sollte das m.W.n nichts Wesentliches ändern (sofern sie jetzt mit der Zündungseinstellung und dem original Lufi rund läuft ...)
Du machst das schon

...
Grüße vom Blue

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 10.07.2010 17:58

da liegt der fehler mit dem ori luffi lie die karre garnicht denn der ist altersbedingt schon vom angucken zerfallen^^ und aussetzer hatte sie dauernd wobei ich das momentan auf den defekten luffi schiebe mache jetz erstmal ne testfahrt mit 145er düsen und dann seh ich weiter hab sicherheitshalber noch nen paar düsen dabei

-> Bremsbeläge.....

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 10.07.2010 18:24

Jo, mach das ... und wenn gar nicht klappt, sag nochmal Bescheid. Ich hab hier noch nen kompletten Lufi mit guten Einsätzen liegen - den könnte ich Dir leihweise für ne passable Grundeinstellung überlassen

...
Grüße vom Blue

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 10.07.2010 18:32

Zitat von Blue
Jo, mach das ... und wenn gar nicht klappt, sag nochmal Bescheid. Ich hab hier noch nen kompletten Lufi mit guten Einsätzen liegen - den könnte ich Dir leihweise für ne passable Grundeinstellung überlassen

das ist mal ein angebot aber ich versuche es erst einmal so danke ...momentaner stand:
145 scheint noch etwas zu klein zu sein jatz kloppe ich 148 rein und teste...

-> Bremsbeläge.....

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 10.07.2010 20:03

hab irgendwie das Problem das der bock nicht höher dreht als 4.000 (auf Vollgas) und dabei patscht hab jetz schon alle möglichen bedüsungen durchgetestet....von 138 bis 148 in zweier schritten ---->

-> Bremsbeläge.....

zuletzt bearbeitet 10.07.2010 20:07 | nach oben scrollen

in XS-Umbauten 11.07.2010 21:14

Man sagt mir nach ich sei sehr geduldig............

hab heute nen anderen Zündversteller eingebaut lief deutlich besser hat obenrum aber immer noch massive Fehlzündungen (es komme teilweise 20 cm lange Stichflammen bei Vollgas aus dem Auspuff) naja noch nicht so richtig den Grund gefunden... aber neben bei gesehen das die Drosselklappendichtringe völlig ausgehärtet sind....also versucht auszubauen un direkt mal eine schraube abgerundet *Kotz* naja morgen die Dinger bestellen dann hab ich noch zwo REP-Sätze für die Gaser hier rumliegen die werde ich auch gleich rein machen...mal gespannt wieviele Fehlerquellen ich noch finde an der karre....
...ich hoffe ich bekomm' sie wie geplant nächstes Jahr zum zum laufen das ich sie anmelden kann *Vorsicht Ironie*

-> Bremsbeläge.....

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 11.07.2010 21:22
von Oelfuss • Labertasche | 7.525 Beiträge

Zitat
(es komme teilweise 20 cm lange Stichflammen bei Vollgas aus dem Auspuff)

Na klasse - und gleich das Rücklicht gespart.

Wenn die auslassventile noch spiel haben würdeick die auf Dichtheit überprüfen.

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 25.07.2010 13:10

Eeeeendlich geht's weiter.....zwar nur mit nem Detail aber immerhin....

und zwarist meine Bestellung am Freitag eingetroffen und zwar eine Einheit O-Ringe (40 Stück).......
aus FPM (Viton) also es ist relativ leicht Gummi O-Ringe zu bekommen aber aber welche aus nem besonderen Material zu bekommen ist schon etwas anstrengender....Viton ist Alkoholbeständig und genau das ist der kleine unterschied zu den original teilen....

Gruß Seb

-> Bremsbeläge.....

zuletzt bearbeitet 25.07.2010 13:11 | nach oben scrollen

in XS-Umbauten 17.08.2010 15:24

nich das ihr mich vergesst aber ich werde erst mal bei meinem projekt ne kleine pause einlegen müssen da ich letztens einen relativ schweren motorrad unfall hatte

jo ist vorgestern passiert wurde auf der autobahn rechts überholt von nem kleinwagen der mich dann von meiner spur drängte nach hupen, winken und gegen autotür treten zog er dann wieder auf seine spur und da ich dadurch ziemlich abgelenkt war bemerkte ich erst zu spät das eine frau vor mir mit nem pferdeanhänger bremste (weil sie auch von jemandem ausgebremst wurde)

sorry für meine bescheidene rechtschreibung habe einen zerfetzten daumen und zeigefinger an der rechen hand und zwei gebrochene finger links....

mopped ist totalschaden....und ich wär es auch fast gewesen wenn ich net schnell genug vor dem lkw geflüchtet der ca 150 m hinter mir fuhr ich wahr selber (für autobahn verhältnisse) relativ langsam ca.140 .....178 km hätten mir noch gefehlt dann hätte ich meine 30.000 km in dieser saison gefahren...

aber vor dem unfall gab es noch eine kleine neuigkeit
und zwar da ich schon öfters auf die frage nach einem passenden montageständer auf kam machte ich mich mal an die arbeit da ich zwecks schräglagenfreiheit in der kurve auch meinen hauptständer weg reduziert habe...

joar sieht halt noch nicht ganz so gut aus da ich ja momentan das ding net fertig bekomme naja wenn ich wieder fit bin schlefe ich es ab mache alles nochmal gerade und lackiere es

joar wie man sieht greift der ständer am rahmen an den zwei unterzügen steht sogar noch sicherer als der hauptständer...

gruß seb

-> Bremsbeläge.....

zuletzt bearbeitet 17.08.2010 15:42 | nach oben scrollen

in XS-Umbauten 17.08.2010 15:55
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.474 Beiträge

na dann erstmal gute Besserung.

Verstehe ich das richtig, dass du mit 140 in einen Anhänger gefahren bist und dann noch aufstehen und weglaufen konntest, um einem LKW zu entkommen? Respekt!

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 18 User online (6 Mitglieder | 12 Gäste).
Heute waren 54 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10549 Themen und 189241 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -