Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Jetzt bin ich auch mal dran xD - XS Kaffeemaschine

in XS-Umbauten 22.12.2010 12:00
von seb • Forumsmitglied | 175 Beiträge

Ich werde erstmal alles nach meinen Vorstellungen fertig machen und dann nehm' ich mir bei uns an der Arbeit ne rote Nummer mit und fahr in die firma dann würfel ich mit dem Andi (unser TÜV Prüfer) um die Eintragungen da er auch bei komplett umbauten (Harley's und natürlich auch Yamaha's) wegen der bremsscheibe mach ich mir nich so die sorgen da ersten (wie auf dem Bild auch zu sehen) kalt gebohrt wurde und zweitens es auf die ähnliche Bauart schon ne ABE gibt meine ist im übrigen robuster ausgeführt als die mit ABE. Und wenn es nicht klappt hab ich noch ne originale hier liegen....wär auch nicht so schlimm da mich der Spaß nur einen Kasten Bier (für'n Kumpel) und zwei Beutel Kaffeepads (für die leuts in der Nachtschicht) gekostet hat... ich weiß jetz schon das mich unser TÜV'ler hassen wird xDD

@SR1978
nee ist nicht solid works sondern inventor 10

Mein Projekt ===> Jetzt bin ich auch mal dran xD - XS Kaffeemaschine <===
Wenn ihr Bremsbelähe für fahrzeuge der 70er bis 90er braucht Seid ihr hier richtig!!
-> Bremsbeläge.....

zuletzt bearbeitet 22.12.2010 12:01 | nach oben springen

in XS-Umbauten 17.02.2011 12:11

Jaaa.....endlich kommt mal wieder was von mir hab ne menge geschafft in den letzten tagen...
endlich läuft das alte mädchen....(danke rainhard) joo und ich hab mal wieder einige meiner pläne umgeworfen ich hatte ja ne giuliari gekauft aber da ich von anfang an nen höcker drauf haben wollte hab ich mich wieder unentschieden
diesen habe ich selber gebaut aus einer Sozius abdeckung einer alten FZR1000
hier mal ein paar bilder:
[URL=Hier erst mal die Abdeckungen....]http://www.imgbox.de/users/public/images/JBxr5q7D2J.JPG[/URL]

hier die ersten kleinigkeiten geharzt....

von innen

Hier die seitlichen kanten der sitzbank gebastelt und angesetzt

sitzplatte drauf und nochmals von unten laminiert

und hier das endergebnis...

und da ich klasse lackierer kenne ha ich das teil zum verspachteln weggegeben damit es nachher auch gut aussieht....lackieren kann ich das wahrscheinlich dann heute abend *freu*

das einzige was mich noch nicht gefällt ist der spalt zwischen sitzplatte und seitendeckel das werde ich auch noch irgendwann korrigieren aber erstmal will ich se soweit bekommen das man fahren kann/darf
rennluffis hab ich nun auch abgestimmt bald gehts zum tüüüüüüüv

Wenn ihr Bremsbelähe für fahrzeuge der 70er bis 90er braucht Seid ihr hier richtig!!
-> Bremsbeläge.....

zuletzt bearbeitet 17.02.2011 12:40 | nach oben springen

in XS-Umbauten 21.02.2011 19:38

mal mit lack aber auf dem bild fehlt noch die startnummer is aber schon drauf....
bild

-> Bremsbeläge.....

nach oben springen

in XS-Umbauten 21.02.2011 19:55
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.814 Beiträge

der Dämpfer ist auch "neu". Ich glaube, mir würden Stummel besser gefallen, was natürlich zu Lasten der Ochsenaugen ging.

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in XS-Umbauten 21.02.2011 20:02

jaa da bin ich noch am gucken mal sehen was mein tüv prüfer sagt die ochsenaugen sollen dran bleiben die schalldämpfer hatte ich ma für 20 euro in der bucht geschossen da is das chrom beschädigt aber die dämpfer kommen eh mattschwarz und die krümmer werden mit hitzeschutzband verpackt...

-> Bremsbeläge.....

nach oben springen

in XS-Umbauten 22.02.2011 15:43
von flat • Kiloposter | 1.543 Beiträge

hm an sich ist der Höcker nice aber er passt von der linie nich so ganz astrein zum tank.... *grübel*
(is noch nicht so das gelbe vom ei....!?)

@esd: die willst aber nicht in verbindung mit den luffis dürch den tüv juckeln,
oder is dein tüver so cool drauf...!? (ich drück die daumen!)

@stummel: zustimm oder M-Lenker!

mfg nico
Spaß kostet...
| 2A2 5/78 | 2A2 4/80 | 12E 5/84 |

nach oben springen

in XS-Umbauten 22.02.2011 16:02

jo also der höcker bleibt erstmal so vielleicht bau ich nochmal eine v.2 von dem höcker da veränder ich aber die linie noch etwas mehr das er nich so hoch is in der mitte und insgesamt das hintere teil kürzer wird brauch eh einen zweiten bei einem kommt oben noch so ein gepäckträger auf den höcker da ich viel mit meinen motorrädern unternehme

und momentan hab ich auch endlich den lack soweit erstmal fertig...

Bild

und nein die esd's wird mein tüv prüfer nicht vor augen bekommen sonst weißt er mich gleich ein in die geschlossene
kommen die originalen pötte ran - wenn ich irgendwann mal günstig an alte 2a2 töppe ran käme wär es mir am liebsten aber mal sehen (wenn jemand welche hat auch gerne vergammelt kann er sich ja melden *hust*)

Gruß seb

-> Bremsbeläge.....

zuletzt bearbeitet 22.02.2011 16:06 | nach oben springen

in XS-Umbauten 22.02.2011 16:12
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.135 Beiträge

frag mal den willi, der hat noch welche- so gut wie neu!

[small]Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in XS-Umbauten 22.02.2011 16:23

naa genau das will ich nich da sie eh bearbeitet werden sollen (will das Interferenzrohr weg machen zwecks klang ) und matt schwarz soll die anlage auch werden deswegen möglichst alt...

-> Bremsbeläge.....

nach oben springen

in XS-Umbauten 22.02.2011 16:25
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.135 Beiträge

wenn du warten kannst kannst du die von ellie haben wenn ich zeit habe die neuen drauf zu machen...... die alten sino . haben aber kleine löcher..... jede tüte so 1-2..... dauert aber bestimmt noch 6 wochen.....

[small]Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in XS-Umbauten 16.10.2011 11:57

hatte leider durch umzug und arbeit das letzte halbe jahr garkeine zit viel zu machen aber jatz hab ich noch en paar bilder wie sie in etwa aussieht müsst euch aber noch graues auspuff band am krümmer vorstellen ist schon dran aber hab noch keine bilder...

-> Bremsbeläge.....

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 38 User online (12 Mitglieder | 26 Gäste).
Heute waren 61 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10979 Themen und 196858 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -