Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Yamaha XS 400 Cafe Racer Bilderthread

in XS-Umbauten 20.08.2010 18:36
von Madjack • Forumsmitglied | 362 Beiträge

Ja bei dem Bild hat der Andi recht. Das Bild ist ein HDR mit starkem Tonemapping. Mit dem Tonemapping kann man dann diesen extremen Effekt erstellen.

Es gibt auch weit weniger extreme HDR´s. Hier hab ich z.B. gegen die Sonne fotografiert. Wäre das Bild kein HDR wäre entweder der Himmel richtig dargestellt und die KTM kohlschwarz oder eben die KTM in Ordnung dafür der Himmel total überstrahlt. Danach hab ich aber kein Tonemapping angewandt: Mit ein bisschen mehr Bearbeitung hätte man das Bild noch kontrastreicher bekommen können.

Und hier nochmal ein übertriebenes:

Für ein HDR muss man Belichtungsreihen von einem Motiv machen. Das heißt, dass man bewusst Bilder über- und unterbelichtet um möglichst viele Details zu bekommen. Ein Programm puzzelt das Bild dann so zusammen das es besonders umfangreich ist.

Gruß,
Thomas

--------------------------------------------------------------------------------
Never mind the track. The track is for punks. We are Road People. We are Cafe Racers.

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 20.08.2010 21:43
von tomxs360racing • Forumsmitglied | 113 Beiträge

Bilder sehen echt geil aus.
Dein XS sieht auch scharf aus, Respekt.
Die Sitzbank gefällt mir sehr gut, woher hast du die ?
So eine würde gut auf meinen Renner passen.

vg Tom

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 20.08.2010 21:50

Die hab ich von Ebay. Ist aber GFK. Wenn ich nochmal eine bräuchte würd ich nach sowas schaun:

http://cgi.ebay.de/Aluhocker-Moto-Guzzi-...d_Kraftradteile

Ist auch nur ein wenig teurer als das GFK-Ding.

--------------------------------------------------------------------------------
Never mind the track. The track is for punks. We are Road People. We are Cafe Racers.

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 20.08.2010 22:34
von seb • Forumsmitglied | 175 Beiträge

respekt die bilder sehen alle rattenscharf aus vorallem das in der werkstatt - sieht total irreal aus - das ist aber mit photoshop bearbeitet, oder?!

Mein Projekt ===> Jetzt bin ich auch mal dran xD - XS Kaffeemaschine <===
Wenn ihr Bremsbelähe für fahrzeuge der 70er bis 90er braucht Seid ihr hier richtig!!
-> Bremsbeläge.....

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 20.08.2010 22:37

Das ist mit einem Programm gemacht, dass sich qtpfsgui nennt. Das Programm gibts bei Chip kostenlos. Das Programm nennt sich nun anscheinend anders, ist aber das selbe:

http://www.chip.de/downloads/Luminance-HDR_27250391.html

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 21.08.2010 00:11
von Injen • Mitgliedsanwärter | 81 Beiträge

Moin!

Also ich werd einfach nicht fündig....

Wo hast du das Ölmanometer her und wie is das angeschlossen? Find das mal saugeil....zumal mein Öldruckschalter irgendwie ne kleine Makke hat wie es scheint.

Gruß Manuel

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 21.08.2010 11:08
von De Andi • Forumsmitglied | 267 Beiträge

Zitat von Madjack
Das ist mit einem Programm gemacht, dass sich qtpfsgui nennt. Das Programm gibts bei Chip kostenlos. Das Programm nennt sich nun anscheinend anders, ist aber das selbe:

http://www.chip.de/downloads/Luminance-HDR_27250391.html

Yeah !!! Das isses. Ich such schon seit 'ner Ewigkeit nach solch einem Programm. Ich Danke DIr.
Das Bild von der Werkstatt sieht aus wie aus einem Cartoon oder 'nem Computerspiel ... irre.
Werde demnächst auch mal ein paar abgefahrene Bilder einstellen.

Gruß. Andi. XS 400 2A2

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 21.08.2010 11:32

Zitat von Injen

Wo hast du das Ölmanometer her und wie is das angeschlossen?

Also das Manometer hab ich da her:
http://cat.hansa-flex.com/de/product/902223

Gibt in Deutschland viele HansaFlex Händler, am besten mal selbst vorbei fahren. Wenn ich´s nochmal zu tun hätte würd ich das Manometer eine Nr. kleiner nehmen.

Dann brauchst du halt noch verschiedene Einschraubnippel, 1x T-Stück und ein Stück verpressten Schlauch. Ich wollte ja weiterhin auch den Öldruckschalter benutzen, deshalb musste ich mir da ein bisschen was zusammenpuzzeln. Viel Platz ist da unten ja auch nicht grad.

Wenn du einfach den Schalter ersetzen willst brauchst du nicht viele Teile. Einen Einschraubnippel, den Schlauch und das Manometer. Gewinde im Motorblock ist 1/8 Zoll.

Gruß,
Thomas

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 22.08.2010 11:50
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.474 Beiträge

Danke für die Tipps, hab mir das Programm auch mal runter geladen.

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 22.08.2010 13:01
von flat • Kiloposter | 1.374 Beiträge

Geile Karre/ geile Pics!

mfg nico

Spaß kostet...

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 23.08.2010 07:10
von Matthew24 • Forumsmitglied | 295 Beiträge

Coole Bilder! Können moderne Digitalkameras solche Bilderstapel mit unterschiedlichen Belichtungen automatisch machen oder wie muss man sich das vorstellen?

XS4002A2 '81. Kein Alk und Nikotin, nur Öl und Benzin

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 23.08.2010 09:19

Eine kleine 150Euro-Kamera wird das nicht machen. da wirst du schon in eine ordentliche Spiegelreflex investieren müssen.

Gruß
Maya & Martin

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 23.08.2010 09:33

Also da ich sowieso viel fotografiere hab ich mir vor einiger Zeit eine Anfänger Spiegelreflex zugelegt. Diese kann man so einstellen, dass 3 Reihenbilder mit unterschiedlicher Belichtung aufgenommen werden. So sind auch alle HDR-Bilder aus dem Thread enstanden.

Jedoch hab ich letzens erst eine kompakte Kamera in der Hand gehabt, an der hatte man auch unendliche Möglichkeiten selbst einzustellen. Aber nach diesen Belichtungsreihen hab ich vergessen zu schaun.

Noch eine Möglichkeit wäre, das Fotoformat auf .raw zu stellen. -Wenn´s die Kamera unterstützt. In diesem Format hat man noch tausende Möglichkeiten das Foto, wenn´s schon gemacht ist, nachträglich zu verändern. Da kann man dann auch nachträglich über- und unterbelichten. Somit ergeben sich auch aus einem Foto eine Belichtungsreihe.

Gruß,
Thomas

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 09:34 | nach oben scrollen

in XS-Umbauten 23.08.2010 10:53

Zitat
Da kann man dann auch nachträglich über- und unterbelichten. Somit ergeben sich auch aus einem Foto eine Belichtungsreihe.

Das hatte ich gestern auch schon überlegt. Einfach ein Foto machen und dann im GIMP ordentlich an den Reglern drehen.

Wenn ich im Winter mal Langeweile habe...

Gruß
Maya & Martin

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 10:53 | nach oben scrollen

in XS-Umbauten 22.11.2010 20:30

Hi,

ich hab heut wieder mal Fotos gemacht. Viel hat sich die letzte Zeit nicht getan, mir gehn langsam die Ideen aus. Brems- und Kupplungshebel hab ich ein wenig verschandelt

Yamaha Seitendeckel von Thomas1428 auf Flickr

Öldruckmanometer von Thomas1428 auf Flickr

XS and me von Thomas1428 auf Flickr

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 21 User online (7 Mitglieder | 14 Gäste).
Heute waren 51 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10549 Themen und 189241 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -