Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Wenzenbach (Regensburg) - Wolfhagen (Kassel)

in Tourentipps 07.06.2010 22:50
von TooMuch • Kiloposter | 1.131 Beiträge

Hi,

ich bin gerade dabei die Strecke rauszusuchen.
Nachdem ich mit meinem Pc schon wieder am Verzweifeln bin, habe ich nen Satz Karten vom ADAC rausgekramt. Sind sogar Motorrad-Strecken Karten.
Google Maps sagt, dass wir über die Landstraße 7 Stunden brauchen. Das ist ein wenig zuviel, da wir erst gegen 13-14 Uhr los fahren können und auch irgendwann ankommen wollen.

Ich hab mich nun entschieden, einen Mix aus Autobahn und Landstraße zu fahren, um wenigstens einen Teil flott voranzukommen...
Folgendes zur Planung. Wie das dann tatsächlich ausschaut weiß ich nicht, das wird sich rausstellen.

Gleich gibt's ne Aufstellung wo wir überall lang gurken...!
Gut, dass ich das mache, wenns mein Freund übernehmen würde, würde es wieder heißen "Du hast gesagt, ich soll mir überlegen wo wir hinfahren, nicht wie wir hinkommen."

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.
Ich will mein Leben mit Spaß ausfüllen und nicht mit Langweile ;)

nach oben springen

RE: Wenzenbach (Regensburg) - Wolfhagen (Kassel)

in Tourentipps 07.06.2010 23:26

So sieht die Planung aus:
Sollte sich jemand die Mühe machen, die Strecke nachzuvollziehen, wäre es toll,
wenn dieser jem. mir sagen kann, ob ich da genug aufgeschrieben habe oder ob ich an
irgendwelchen Stellen Probleme kriegen könnte.

Wenzenbach
Nittenau
Schwandorf
Amberg B85
Sulzbach-Rosenberg B85
Auerbach
Neudorf
Pottenstein B470
Wiesenttal
Forchheim
A73 Ri. Bamberg
Bamberg-Süd A 70 Ri Fulda/Schweinfurt
Schweinfurt Ri Kassel/Fulda A7
Ausfahrt 91 Fulda Nord auf B27 Ri Tann/Hilders/Hünfeld
Hünfeld
Bad Hersfeld
Knüllwald B324
Homberg B254
Ri. Fritzlar B450
Haddamar
Lohne
Riede
Merxhausen
Balhorn
Altenstädt
Bründersen

Grüße,
Sandra

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.

nach oben springen

in Tourentipps 07.06.2010 23:26
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.814 Beiträge

7 Stunden für 400 km ist aber schon eine schnelle Schätzung. Rechne mal besser 2 bis 2,5 Stunden pro 100 km auf der Landstraße, natürlich inkl. Tanken und hin und wieder den Hintern lockern.
Oder gibt es bei euch nirgends Ortschaften, wo man nur 50 fahren darf?

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in Tourentipps 07.06.2010 23:32

genug aufgeschrieben ist so eine Sache. Ich fahre ja gerne nach Schildern von Ort zu Ort, aber es gibt Gegenden, da ist nichtmal der nächste Ort ausgeschildert (ich erinnere an unsere Fahrt nach Oldenburg). Dann hilft nichts mehr, dann muss man nach Sonnenstand fahren.
Wenn man nahe an der Autobahn ist, ist oft nur noch der Weg über diesige ausgeschildert, auch doof.

Also am besten eine Karte und einen Kompass mit nehmen

Gruß
Maya & Martin

nach oben springen

in Tourentipps 08.06.2010 09:41

Zitat von Lupe
7 Stunden für 400 km ist aber schon eine schnelle Schätzung. Rechne mal besser 2 bis 2,5 Stunden pro 100 km auf der Landstraße, natürlich inkl. Tanken und hin und wieder den Hintern lockern.
Oder gibt es bei euch nirgends Ortschaften, wo man nur 50 fahren darf?

Hmmpf. Wir waren gestern abend schon am Überlegen, ob wir uns nicht doch ein Auto mieten.
Ich hab heute die Angebote durchgeschaut, aber das ist ja schweineteuer :(

Denkst Du wir kommen mit 7 Stunden hin, wenn wir das Stück Autobahn fahren?
Gliedert sich wie folgt:
103 km Landstraße
185 km Autobahn
159 km Landstraße

Ein Problem ist mitunter, dass wir erst Montag wieder starten. Wollte so gegen 10 los fahren. Allerdings habe ich um 17 Uhr ne Vorlesung, die ich
eigentlich nicht verpassen sollte. Das würde nach Deinen Einschätzungen heißen, dass wir über die Autobahn zurückfahren müssen, um rechtzeitig anzukommen?!

nach oben springen

in Tourentipps 08.06.2010 09:42

Karte und Navi sind im Gepäck. Allerdings nen Autonavi, was wir net am Moped festmachen können...aber zur Not haben wir eins.

zuletzt bearbeitet 08.06.2010 09:43 | nach oben springen

in Tourentipps 08.06.2010 09:52

könnte klappen mit den 7 Stunden, wird aber eher knapp, würde ich sagen. Wenn das Wetter schlecht ist, wird das nichts.

Außerdem gibt es Montags Lastwagen, das macht die Sache nicht angenehmer.

Gruß
Maya & Martin

nach oben springen

in Tourentipps 08.06.2010 10:34

Ich begebe mich nochmal auf die Suche nach nem Mietwagen.
Herrgot...irgendwann geh ich aufn Strich um mirn Auto leisten zu können -.-*

nach oben springen

in Tourentipps 08.06.2010 15:55
von achimth • CO-ADMIN | 11.595 Beiträge

und wenn ich das richtig sehe, sind es nicht 400km sondern eher 450 km , oder? da wäre 7 Stunden schon ein sehr fixer Schnitt für 2/3 Land 1/3 Autobahn.

Das wäre ohne Pause ein Schnitt von ca. 65 km/h !

wenn du dann noch so alle 1,5 Stunden eine Pause einrechnest von 20 Min. dann brauchst du eher 9 Stunden

Wenn du schnell sein willst, musst du wohl ode rübel nur auf die Bahn und dann beständig 120/130 fahren, dann kommst wahrscheinlich mit 5,5 - 6 Stunden hin.

Achim

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

in Tourentipps 08.06.2010 16:31

Also nee, ich hatte jetzt nur kurze Tankpausen eingeplant. Sonst merkt sie hinterher noch, was alles weh tut

Gruß
Maya & Martin

nach oben springen

in Tourentipps 08.06.2010 16:36

Zitat von Lupe
Also nee, ich hatte jetzt nur kurze Tankpausen eingeplant. Sonst merkt sie hinterher noch, was alles weh tut

Ihr macht mir Mut...
Ich will doch nur nach Kassel kommen...mann :(

nach oben springen

in Tourentipps 08.06.2010 16:57

Du schaffst das! Wenn du am Tag vorher schon voll tankst, kommst du vielleicht sogar mit einer Tankpause hin (weiß jetzt nicht so genau, wie weit dieser 14-Liter-Tank reicht).
Ob das gut für die Konzentration ist, ist eine andere Frage. Rauchen tust du ja nicht, oder? Das ist auf Tankstellen ja verboten

Gruß
Maya & Martin

nach oben springen

in Tourentipps 08.06.2010 16:58

ach so, vom Zurückkommen war ja nicht die Rede, oder?

Gruß
Maya & Martin

nach oben springen

in Tourentipps 08.06.2010 21:54

Zitat von Lupe
ach so, vom Zurückkommen war ja nicht die Rede, oder?

Mein Freund wollte jede 3/4 Stunde ne Raucherpause. Da ist man ja dann ewige Zeiten unterwegs.
Aufgrund Eurer Einschätzung wie lange wir unterwegs sind, habe ich mich spontan umentschieden.
Nach langem Preisvergleich von Autovermietungen miet ich nen Auto bei Buchbinder für 60 Euro, Sprit geht durch zwei.

AAAABER: Ich werde diese Strecke defintiv in den nächsten Monaten fahren, aber ohne Streß, ohne Hektik, ohne Zeitdruck und ohne Autobahn.
Und vermutlich alleine. Ich werde Euch danach allerdings berichten.
Was bin ich froh, dass ich das gestern noch gepostet habe...sonst wärs ganze Wochenende im Arsch gewesen...
Danke Euch für Eure Antworten

nach oben springen

in Tourentipps 09.06.2010 08:59
von Matthew24 • Forumsmitglied | 295 Beiträge

60 Euro aber nur für einen Tag oder? Also Hinfahrt 60€+Sprit und Rückfahrt auch 60€+Sprit. Da ist Zugfahren doch fast günstiger und entspannter Hat jemand eine Bahncard von euch beiden?

XS4002A2 '81. Kein Alk und Nikotin, nur Öl und Benzin

zuletzt bearbeitet 09.06.2010 08:59 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 42 User online (12 Mitglieder | 30 Gäste).
Heute waren 61 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10979 Themen und 196854 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -