Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: startverhalten

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 07.09.2010 19:02
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.135 Beiträge

Du bist ja ein Herzchen :-) warum liest du´s dann nicht

[small]Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 07.09.2010 23:11
von De Andi • Forumsmitglied | 278 Beiträge

Ups ... hast Recht. Steht ja drin Na ja ... man wird so langsam alt

Gruß. Andi. XS 400 2A2

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 07.09.2010 23:42
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.135 Beiträge

ich weiß- geht mir auch so. warte bis der altersstarrsinn kommt........ ne willy:-)

[small]Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 07.09.2010 23:59
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.484 Beiträge

Zitat von yupp
ich weiß- geht mir auch so. warte bis der altersstarrsinn kommt........ ne willy:-)

Hehe.. gegen den bin ich schon fleißig am ankämpfen >;-)
Ob mit Erfolg, na, das überlasse ich Anderen, es zu beurteilen...

Gruß aus dem NASSEN DREieCK

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 08.09.2010 04:21
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

... seit wann bitte stelltma ZUERST das LLG ein + dann erst die Drosselklappen?!?

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 08.09.2010 09:19
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.402 Beiträge

Zitat von Oelfuss
... seit wann bitte stelltma ZUERST das LLG ein + dann erst die Drosselklappen?!?

Eigentlich immer.

Da Du das LLG jeweils bei jedem Zylinder einzeln einstellst, ist die Synchronität erstmal vollkommen egal.

Wobei eine grobe Einstellung schon ein wenig hilfreich ist.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 08.09.2010 19:53
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.484 Beiträge

Hehe.. jetzt könnte man so richtig spitzfindig werden >:-)

Ich für meinen Teil habe die Gelegenheit wahrgenommen, bei ausgebauten Vergasern mit Hilfe einer Lehre die beiden Drosselklappen voreinzustellen, um nach Möglichkeit später nur noch Feinstarbeit zu haben.
Allerdings baut ja nicht jeder alle Nase lang seine Vergaser aus...
Aber da bin ich, nach dem Erwerb der Maschine, noch hoffnungsvoll davon ausgegangen, dass das ja erst im letzten Jahr generalüberholte Motörchen doch wohl auch noch ein gut eingestelltes Gemisch vergaserseitig aufweisen sollte.
Konnte doch nicht ahnen, dass die ganzen Fehler im Vorfeld zum Pfusch bis ins Letzte verleitet hatten >;-)

Jaja, - hat denn da jemand sein Handbuch nicht richtig studiert?

Da steht doch hoffentlich drin, dass man erst die Drosselklappen einstellt, wenn das LLG (noch oder schon wieder) ok ist?
Im ersten Handbuch für XSsen, das mir in die Finger gekommen ist, ist allerdings das Thema Drosselklappeneinstellung VOR der LLG-Einstellung aufgeführt. Weil der Autor nämlich, wie er selbst schreibt, erstmal davon ausgeht, dass niemand freiwillig die vom Werk vorgenommene Grundeinstellung verändert! Die LLG-Einstellung läuft dann nach dem Motto: naja, wenn's denn sein MUSS... - dann macht das mal soundso, falls keine Werkstatt in der Nähe! Na schön, ich übertreibe jetzt gerade mal, aber es wird dann eben die improvisierte Methode angeboten, während das Arbeiten mit Manometern gar nicht beschrieben wird, sondern nur als Werkstattmethode nebenbei erwähnt wird.

Ich will aber gern dem Autor zugute halten, dass er ja durchaus methodisch vorgegangen ist. Er ist halt vom häufiger anfallenden Aufwand zum seltener Anfallenden sozusagen in die Tiefe gegangen. Das hat ja auch Vorteile gegenüber einer Abarbeitung z. B. nach Alphabet.

Vielleicht hat der Oelfuss ja auch dieses Handbuch???

>;-)

GadND

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 20:01 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 48 User online (13 Mitglieder | 35 Gäste).
Heute waren 61 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10979 Themen und 196854 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -