Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: 2a2 Cafe Racer

in XS-Umbauten 26.08.2011 21:23
von Gemamo • Labertaschenanwärter | 2.546 Beiträge

Ich würde auf die SE-Pumpe gehen. Gibt am wenigsten Ärger und hinterläßt ein stimmigeres Gesamtbild.

Ich habe Bohrer für ovale Löcher

nach oben springen

in XS-Umbauten 27.08.2011 17:32
von rockabilly93 • Mitgliedsanwärter | 90 Beiträge

jouhh 159 euro das ist für mich nen halber monats lohn ....
naja mit der se pumpe wäre ne massnahme

Rockabilly ist keine Musik!! es ist eine Lebenseinstellung !!

nach oben springen

in XS-Umbauten 27.08.2011 17:39
von Gemamo • Labertaschenanwärter | 2.546 Beiträge

Irgendwer hat irgendwo bestimmt noch irgendwas. Sind doch genug Leute im Forum, die ihre SE von Longhorn auf normelen Lenker umgerüstet haben. Und die sollten dann ja wohl auf eine 2A2- oder ähnliche Pumpe umgerüstet haben. Dann machst Du halt den Resteverwerter...

Ich habe Bohrer für ovale Löcher

nach oben springen

in XS-Umbauten 28.08.2011 08:19
von flat • Kiloposter | 1.543 Beiträge

jo, so eine SE Pumpe hatte ich vor nem Jahr für um die 30,-€ incl.
Versand gekauft und auch wieder weiter gegeben....

PS: hat keiner gesagt das Moppeds "billig" sind....

mfg nico
Spaß kostet...
| 2A2 5/78 | 2A2 4/80 | 12E 5/84 |

nach oben springen

in XS-Umbauten 13.02.2012 23:10

sooooooo ich bin wieder da hatte rückenprobleme und war nicht schrauberfähig nun gehts aber langsam weiter . in den nächsten monaten kommen bestimmt auch mal wieder neue bilder .
LG chris

nach oben springen

in XS-Umbauten 14.02.2012 08:51
von willy • Labertaschenanwärter | 4.907 Beiträge

Also ....ich bin sprachlos.

Am meisten irritiert mich dein Ausbildungsberuf-biste sicher das du das lernen willst?

Die Amis benutzen für das was da vorgefallen ist (dein"Umbau") ein Wort:

GREENHORN

Im Ernst:

Wenn das dein Ausbilder liest.....weia....also ich würd dich ins Büro zitieren-und nicht zum plaudern...

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in XS-Umbauten 14.02.2012 13:06

ich arbeite inner firma die nur motorroller verkaufen mit motorräder haben wir garnichts zutun , also hat von motorräder auch hier niemand wirklich ahnung und schon garnet mit umbauten . kla mit dem bremsflüssigkeit behälter sehe ich vollkommen ein .
ich schrieb ja ganz am anfang das ich sie erst umbaue wie ich will und dan gucke ich weiter mit tüv der prüfer mit den 18 mängeln war ein bekannter der streng nach regeln guckte und es war privat und nur mündlich weil ich zu ihm gesagt habe guck mal was dir so auffält . mir war ganz kla das ich einiges ändern muss und darum bin ich ja auch noch dabei und bau sie wieder entwas zurück damit eine chance auf tüv besteht .
Lg chris

nach oben springen

in XS-Umbauten 15.02.2012 00:34
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.484 Beiträge

Hehe...... 18 Mängel.... wusste gar nicht, dass 'ne XS so viele Möglichkeiten für Mängel bietet !

GPR

nach oben springen

in XS-Umbauten 15.02.2012 11:05

ja wie gesagt ich hab ihm halt alles gezeigt und besprochen usw.

nach oben springen

in XS-Umbauten 15.02.2012 13:22

Richtig.

Nur die Reihenfolge hast verwechselt....

Man(n) spricht VORHER mit dem Ingeneur und macht dann den Umbau.

BTW: Wechsel den Betrieb-mit verschiss....Rollern wird das nix mit dem Zweiradmechaniker...

nach oben springen

in XS-Umbauten 15.02.2012 16:09

ja dashabe ich mehr als nen paar mal überlegt . naja ich muss jetz noch bis ja. 2013 unmd dan bin ich da ja eh weg bloss ich will jetz halt net lehre abbrechen und wieder von vorne anfangen das ist richtiger scheiss

nach oben springen

in XS-Umbauten 15.02.2012 23:02
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.484 Beiträge

Zitat von rockabilly93
ja dashabe ich mehr als nen paar mal überlegt . naja ich muss jetz noch bis ja. 2013 unmd dan bin ich da ja eh weg bloss ich will jetz halt net lehre abbrechen und wieder von vorne anfangen das ist richtiger scheiss

Gut abwägen, das ist schon richtig so!

Es kann sehr viel gesünder für die eigene Zukunft sein, erst einmal eine Sache zu Ende zu bringen,auch wenn sie einem nicht so besonders gefällt. Es fängt ja schon damit an, einen neuen Betrieb zu finden. Wenn dort im Lebenslauf auftaucht, dass man möglicherweise eine Neigung zum Abbrechen hat, könnte man sich dort dann fragen, ob es sich lohnt, einen Versuch mit schonmal nur 50 % Aussicht auf Erfolg zu starten.
Die Gründe für einen Abbruch werden u. U. sehr unterschiedlich bewertet. Der Eine sagt 'hätte ich auch gemacht!', der Andere dagegen sagt 'Lusche! Hält nix durch!'....

Nun könnte man versuchen, einen 'einvernehmlichen Wechsel' zu erreichen. Eine Alternative suchen, OHNE vorher schon alle Brücken gesprengt zu haben, die Gründe für einen Wechselwunsch erläutern, ohne den ersten Betrieb unnötig mies zu machen (! es geht ja 'nur' darum, dass Roller in diesem Fall - gefühlt - nicht das richtige Mittel zum Zweck sind!). Wenn die Alternative signalisiert, dass sie die Ausbildung fortführen würde, dann mit dem aktuellen Ausbilder ins Gespräch treten.

Bei DER Anzahl nicht ausbildungsfähiger Schulabgänger heutzutage kann man pauschal erstmal jedem Ausbildungsbetrieb für Stellen dankbar sein. Danach kommt dann ein Kompromiss zwischen Wunsch und Realität.
Wenn der Betrieb eigentlich grundsätzlich ok ist, dann muss man sich die Frage stellen, was man sich dabei vergibt, dort erstmal zu einem sauberen Abschluss zu kommen und dann, vielleicht mit vorzeigbaren Zeugnissen, andernorts seine Wünsche zu erfüllen versuchen.

Kann man so aus der Ferne nun schwer beurteilen, was der beste Rat wäre.
Gut nachdenken, in Ruhe eine Entscheidung fällen.

Ich kenne auch beide Seiten der Medaille: mal gab's zu bedauern, unter'm Strich Zeit vergeudet zu haben, mal umgekehrt!
Ich habe das für mich selbst versucht positiv zu sehen und unter 'Erfahrung' einsortiert...

GPR

nach oben springen

in XS-Umbauten 15.02.2012 23:32

jap ganz genau und der nächste betrieb in der richtung ist 30 km entfernt . also fallen ne menge mehr kosten an (benzin oder umziehen ) und das in der ausbildung ist halt immer so eine sache .
naja [**************** gestrichen ***************] erstmal ausbildung und dann weitersehen

zuletzt bearbeitet 17.02.2012 10:21 | nach oben springen

in XS-Umbauten 16.02.2012 06:51

Eben.
Ausbildung.

Und dann?

Dort bleiben?

Für immer-da ja nur auf Roller gelernt?

Bewerben beim BMW/Yamaha-oder gar MV Agusta-Händler??

Die nehmen dich nicht-zu kostspielig dich nochmal auszubilden zum Gesellenlohn...

Du sollst die Lehre natürlich NICHT abbrechen-sondern einen richtigen Motorradbetrieb suchen und dort mit dem Chef sprechen.

Das bedeutet wenn er dich nimmt dann natürlich zum jetzigen Status quo-sprich nicht nochmal 3 Jahre sondern 1 Jahr bis zur Gesellenprüfung.

Dieses Jahr könnte deinen Berufswunsch retten und dir das Tor zu allen Werkstätten öffnen.

Is aber ganz schön mutig-und 60Km Fahrt halt auch nicht ohne-ich versteh das schon.

Aber wenn ich dein Papa wär würd ich dich voll unterstützen - eine gute Ausbildung ist heute absolut wichtig.

Schon mal mit deinen Eltern über das Thema gesprochen?

nach oben springen

in XS-Umbauten 16.02.2012 09:07
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.814 Beiträge

@Chris: kannst du den vorletzten Satz bitte löschen? Das könnte, wenn es die falschen Leute lesen, gegen dich verwendet werden

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 44 User online (13 Mitglieder | 31 Gäste).
Heute waren 61 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10979 Themen und 196854 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -