Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Gel Gepolsterte Sitzbank

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 02.06.2010 21:13
von TooMuch • Kiloposter | 1.131 Beiträge

Ist es das? Ich hab doch schon nen Freund, da brauch ich keinen Straffen Hinter mehr.
Insofern ich den sowieso niemals kriegen werden.
Bitte - Themawechsel...^^

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.
Ich will mein Leben mit Spaß ausfüllen und nicht mit Langweile ;)

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 02.06.2010 21:25
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.057 Beiträge

braucht man/frau immer! Wer weiß wofür es gut ist:-) Over and out

[small]Ellie- aka "die Alte"- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.
Ella- aka "die Neue" -1982er 2A2 mit Trommel hinten

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 03.06.2010 04:00
von Oelfuss • Labertasche | 7.525 Beiträge

Ok, also um zum Thema zurückzukommen, was is wo gepolstert?

Meine grundsätzliche Frage bleibt weiterhin unbeantwortet im Raum...

die anderen konstuktiven auch,

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 03.06.2010 11:43

Zitat von Oelfuss
Moin.
Eigentlich dachte ick, das is bei den weiblichen Modellen serienmässig geregelt...

Der Gelkrams funzt zwar recht gut, is allerdings nix für dein buget (schreibtma das so?).
Polsterer die sowas mach liegen zwischen 150 - 200 teuros.

Alternativen:
Hier gibbet im Suppamarkt sone blauen Gel-dinger als Kälteakkus. Ob das Plastich das aushält - keine Gewähr.

Im zubehöhr gibbet Schaumstoffkerne für Sitzbänke, anschaun + probesitzen\fassen.
Moosgummi wäre auch noch ne Idee.

So auf die Schnelle würdick mir da n Schaafffell 3x falten + drauf befestigen.

Das Schaumstoffkisten ausm Wohnzimmer odda vom Sperrmüll sollte auch gehn, is eventuell ebbes wackelig.

*

Budget - wird so geschrieben (sofern ich mich jetzt nicht total vertue)...

Die Gel Dinger halten mich glaub ich net aus. Wirklich strabil sind die nur, wenn ich sie in die Gefriertruhe tu, und dann naja vielleicht tut der Hintern dann nicht mehr weh, dafür isser dann kalt.
Schaaffell hab ich keins und wackelig klingt für mich net gut...

Aber ich hatte gestern einen grandiosen Einfall: Voltaren Schmerzgel...^^

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 11:43 | nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 03.06.2010 13:35
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.470 Beiträge

Scheiß-Idee.
Auf Dauer nicht gut für die Leber und auch teurer, du musst ja ständig neue einwerfen

Also beiß die Zähne bis zum nächsten Geburtstag zusammen und wünsch dir ein Schafsfell oder einen Gutschein vom Polsterer.

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 03.06.2010 15:23
von donko • Labertaschenanwärter | 2.699 Beiträge

Zitat von Lupe
Scheiß-Idee.
Auf Dauer nicht gut für die Leber und auch teurer, du musst ja ständig neue einwerfen

Also beiß die Zähne bis zum nächsten Geburtstag zusammen und wünsch dir ein Schafsfell oder einen Gutschein vom Polsterer.

Mensch Martin, ein Gel trägt man aussen auf die Haut auf, das zieht man sich nich rein... Also nix mit kaputter Leber und so, das kommt von anderen Dingen...

Gruß vom donko
-------------------------------------------------------------------------------------
donko fährt ne SR und ne 12E

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann immer noch die erste Geige spielen.

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 03.06.2010 15:23
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.057 Beiträge

Mensch Sandra.... Du wirst doch wohl irgendwo bei euch ein Schaf finden....? Entweder natur lassen und draufsetzten oder Du machst das Fell ab- ißt das Schaf (Lammdöner) und alles wurde restlos verwendet :-)

[small]Ellie- aka "die Alte"- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.
Ella- aka "die Neue" -1982er 2A2 mit Trommel hinten

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 03.06.2010 16:02
von Blue • Labertaschenanwärter | 3.335 Beiträge

@donko - klar, wenn de Mattin sich die Gel-Packs reinzieht geht da sicher auch die Leber von kaputt

...
Grüße vom Blue

mit der XS 400 SE, 4G5 "Spider", Bj.'81 - very SPECIAL edition

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 03.06.2010 17:26

Ohh, so hatte ich das noch gar nicht gesehen - Alter Falter...

Gruß vom donko
-------------------------------------------------------------------------------------

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann immer noch die erste Geige spielen.

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 03.06.2010 18:31
von Bina • Forumsmitglied | 227 Beiträge

Hallo TooMuch,
Gelgepolsterte Sachen, ob Sitzbänke, Sättel oder Einlagen reagieren ja immer auf Druck und verteilen das Gel dahin (je nachdem, wieviel Gel drinne ist), wo weniger Druck herrscht. Ich finde eine ordentlich (original o.ä.) gepolsterte Sitzbank, die nicht grad komplett durchgesessen ist, als optimal für's Gesäß. M.E. ggf. lieber gut und originalgetreu (Rosshaar/Schaumstoff) neu aufpolstern lassen als irgendwelches Gelgedöns anschaffen. Aber das ist vielleicht auch eine Glaubensfrage.
Bei 5 Stunden Fahrt und ein paar gelegentlichen Pausen sollte eine originalähnliche Sitzbank eigentlich ihre Dienste gut und ohne Schmerzen tun!
VG, Bina

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 03.06.2010 21:55
von michael71 • Vielposter | 516 Beiträge

Ich fand die originale 4G5 Sitzbank für meinen Hintern auch nicht wirklich bequem. Das größte Problem bei der ist, das man wegen der Stufe in der Sitzbank so gut wie keinen Platz hat, um sich mal etwas weiter nach vorne oder hinten zu setzen. Aber auch wenn Hellboys Sitzbank mal neu gepolstert wurde heißt das nicht automatisch, das die jetzt bequemer ist als sie es im Original war.

Auf meiner Sitzbank habe ich jetzt deutlich mehr Platz und kann die Füße auch mal auf die hinteren Rasten stellen. Das macht schon viel aus.
Und der Blue sitzt nach seinem Umbau wohl auch deutlich besser auf seiner modifizierten Bank, als vorher. Die 4G5 Stzbank schreit förmlich nach Modifikation.

@Martin
Dann sollte ich mir wohl besser noch ein paar Baggy Pants und Vans zum Fahren...äh Skaten besorgen. Hoffentlich komme ich dann nicht mit den Hosen in die Kette

XS 400 SE (4R5) Bj. 1980 nicht mehr ganz Original
...und ne XJ 900 F für den Alltag

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 03.06.2010 23:59

Servus,

naa neu gepolstert ist die net. Ich hab nur den Bezug erneuern lassen, weil da nen Riss drin war...
Und: Vorher bin ich nur Kurzstrecken gefahren...sonst hätte ich Euern Rat wohl befolgt und hätte es gleich ordentliche polstern lassen...

Jaja Umbau..ich frag jetzt lieber net, wie das geht.
Und Jürgen: Deine Sitzbank ist doch nur für Ein-Mann-Betrieb, oder?
Ich brauch eine für zwei Leute...irgendwann fahre ich mal ne Runde mit meiner Mutti :o)

Ich werde diesen Sonntag vielleicht schon mal vortesten: Sprich am Sonntag hin nach Kassel und direkt wieder zurück.
Ist echt mies ohne Auto, wenn man wo weiter weg hinwill (meine Mum hat nen Konzert).
Wenn ich ja nur ne große Maschine fahren dürfte. Mit dem Hellboy kann ich ja keine 3 Stunden am Stück 130 fahren...^^
Apropros...muss unbedingt Öl nachschauen.

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 04.06.2010 01:59

Ick sach immer noch nix... Hab noch nie so lange die Klappe gehalten...

Gruß vom donko

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 04.06.2010 07:46
von SR1978 • Forumsmitglied | 293 Beiträge

Zitat von TooMuch
Servus,

naa neu gepolstert ist die net. Ich hab nur den Bezug erneuern lassen, weil da nen Riss drin war...
Und: Vorher bin ich nur Kurzstrecken gefahren...sonst hätte ich Euern Rat wohl befolgt und hätte es gleich ordentliche polstern lassen...

Jaja Umbau..ich frag jetzt lieber net, wie das geht.
Ich brauch eine für zwei Leute...irgendwann fahre ich mal ne Runde mit meiner Mutti :o)

Ich werde diesen Sonntag vielleicht schon mal vortesten: Sprich am Sonntag hin nach Kassel und direkt wieder zurück.
Ist echt mies ohne Auto, wenn man wo weiter weg hinwill (meine Mum hat nen Konzert).
Wenn ich ja nur ne große Maschine fahren dürfte. Mit dem Hellboy kann ich ja keine 3 Stunden am Stück 130 fahren...^^
Apropros...muss unbedingt Öl nachschauen.

Also Motormäßig schafft sie das locker und leicht, zumindest meine SE. Ich tät hald mal den ekligen Lenker wegwerfen, dann hängst au net ganzso wien Segel im Wind. Wegen dem Sitzfleisch kann ich auch nur sagen, dass es warscheinlich am besten ist sich schrittweise dran zu gewöhnen. NAch dem mein Mädel mal 700km hinter mir drauf gesessen hat und dabei bei jedem Tnaken mit schmerzferzerrtem Gesicht abgestiegen ist, hat sie fast kein Komentar abgegeben, weil "Jammern bringt nix deshalb kommt mer net schneller wieder heim". (Ist hald ne richtig harte die kleine ) Auf jedenfall waren danach die 400km ein klax für sie.

WEnn du unbedingt günstig was am Gepolstere ändern willst, dann nimm ein Schafsfell, weil die sehr bequem , weich und warm (bei mädels ja au net immer ganz unrelevant) ist. Gerade für den Winter ist ein Schaf prima! Und auf nem Treffen kannst dann das Fell als Isomattenersatz nehmen.

Liebe Grütze
Klaus

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 04.06.2010 08:45
von Blue • Labertaschenanwärter | 3.335 Beiträge

Zitat von TooMuch

Jaaaa ... aber nur deshalb, weil ich die Grundplatte vor dem polstern entsprechend abgesäbelt habe ... Das sollst Du ja nicht tun !
Du sollst ja lediglich den ollen steinharten Kern da rausnehmen und Schaumstoff reinmachen, alles Andere lässt Du wie es ist. Danach hast Du eine (relativ) gerade Bank die etwas flacher als die originale ist und der Buckel ist weg (dadurch kannst Du öfter mal die Sitzposition verändern ...), mehr nicht ! Dafür brauchst Du nicht einmal einen neuen Bezug, der jetzige muss nur mit nem Fön entsprechend gedehnt werden, dass sich der "Buckel" rauszieht ...

Wenn Dein Polsterer Dir dafür mehr als 20 Euro abknöpft ist er ein Abzocker !!! Das Material kostet ihn quasi nix und das lösen und wieder festtackern des Bezuges ist für jemand Geübtes eine Arbeit von vielleicht 20 Minuten.

Wo ich mir jetzt ein bisschen unsicher bin - ich weiss gerade nicht, wie das dann mit dem hinteren Abschluss zum Rücklicht aussieht, ob das dann eventuell nach oben raussteht (glaube ich aber nicht, weil die Grundplatte nach hinten "hochgezogen" ist) ... Gehe aber gleich eh in den Fundus - dann halte ich mal ne Originale ran und schau mir das genauer an ... werde berichten !

EDIT: ... und der Klaus hat natürlich Recht - 3 Stunden am Stück sind für die Kiste normal kein wirkliches Problem, eher für den Piloten

...
Grüße vom Blue

mit der XS 400 SE, 4G5 "Spider", Bj.'81 - very SPECIAL edition

zuletzt bearbeitet 04.06.2010 08:47 | nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 23 User online (6 Mitglieder | 17 Gäste).
Heute waren 81 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10547 Themen und 189148 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -