Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Hallo, wieder ein Neuling mehr...

in XS NEWBIES 04.06.2010 01:56
von donko • Labertaschenanwärter | 2.700 Beiträge

Zitat von yupp
Auf blauen Dunst tauschen is doof- das sind 30 eus(+Versand) die man evtl. besser anlegen kann.... und wie bereits gesagt, ich sammle in der Mittagspause Pfandflaschen fürs Mopped :-)

Nimmste nur Einwechpullen oder och Mehrwech? - Ich frach ja nur wechen Thüringen? Ick globe aba och, dat du zuviel Pause hast...

Gruß vom donko
-------------------------------------------------------------------------------------
donko fährt ne SR und ne 12E

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann immer noch die erste Geige spielen.

zuletzt bearbeitet 04.06.2010 01:57 | nach oben scrollen

in XS NEWBIES 04.06.2010 07:31
von SR1978 • Forumsmitglied | 293 Beiträge

Ich bin ganz Yupss Meinung, man prüft die Üblichen Fehlerquellen von EINFACH nach schwer und erst wenn man weiß was kaput ist kauft man dafür Ersatz. Alles andere ist wild Teilegetauscht und man weiß net was letzendlich kaput war, oder man kauft blind ein haufen Teile und dann läuft der Hobel erstrecht noch nicht.
Nur zur Info um das Anfänger-lehr-geld zu minimieren.

Liebe Grütze
Klaus

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 08.06.2010 11:23
von Tyra • Gelegenheitsposter | 6 Beiträge

Bin Bina`s Meinung. Werd erstmal die Einstellungen durchchecken. Wenn das nicht hilft: eins nach dem anderen. Einfach so irgendwelche Teile austauschen, ist denke ich 1. unnötig, 2. eine finanzielle Sache.
Mein Nachbar hatte auch eine XS. Bei seiner war das gleiche Problem. Fehlerursache war bei seiner, das die Klappen nicht synchron liefen. Wurde gemacht, läuft wieder tadellos.

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 21.08.2010 15:59
von Tyra • Gelegenheitsposter | 6 Beiträge

Also, an alle die versucht haben mir zu helfen! Erst einmal DANKE! für die Tips. Einiges war sehr hilfreich - und siehe da: meine "Kleine" läuft jetzt wieder ohne aus zu gehen. Zu den Ursachen gehörten: 1 poröser Schlauch und die Klappen liefen dann doch nich so synchron wie anfangs gedacht.

Sollte weiterhin alles so bleiben, würd ich ja gern mal zu dem Treffen im Sept. vorbei schauen (Tagesgast). Hat da jemand mal mehr Infos für mich? Sprich genaue Adresse und so?

LG
Tyra

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 14 User online (5 Mitglieder | 9 Gäste).
Heute waren 50 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10547 Themen und 189239 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -