Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Hallo, wieder ein Neuling mehr...

in XS NEWBIES 01.06.2010 10:27
von Tyra • Gelegenheitsposter | 6 Beiträge

Nein da zischt nix -dazu is der Tank zu voll

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 01.06.2010 11:12
von flat • Kiloposter | 1.374 Beiträge

Moin Tyra
Viel spass im Forum und alles gute für deine 2a2...

mfg nico

Spaß kostet...

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 01.06.2010 11:17
von Zweizylindix • Vielposter | 877 Beiträge

Hi,

Hintergrund von Ölis Frage verstehe ich so: läuft beim Fahren vom Tank Benzin in den Tank, dann entsteht ein Unterdruck im Tank. Und somit kann das Benzin nich mehr in den Vergaser fließen. Eine kleine Bohrung im Tankdeckel ist dafür da das Luft in den Tank kann und den Unterdruck ausgleichen.
Wenn diese Bohrung verstopft ist dann hast Du eben irgendwann keinen Sprit mehr im Vergaser.

Als nächstes solltest Du mal das Standgas höher stellen. Das kannst Du an einer Schraube zwischen den beiden Vergasern einstellen. Schau mal was sich am Vergaser bewegt, wenn Du am Gasdrehgriff drehst. dann wirst Du die Anschlagschraube schon finden.

Gruß Walter 明天是第一天的休息,我的生活

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 01.06.2010 11:40
von donko • Labertaschenanwärter | 2.700 Beiträge

Mal ganz blöd gefragt: Der Choke wurde wieder rausgenommen wenn sie warm wurde?

Gruß vom donko
-------------------------------------------------------------------------------------
donko fährt ne SR und ne 12E

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann immer noch die erste Geige spielen.

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 01.06.2010 13:39
von Zweizylindix • Vielposter | 877 Beiträge

..ach immer diese Schreibfehler...nat+rlich läuft das Benzin vom Tank in den Vergasser...tzz.tz.z.z....

ich geb mal eine Prognose ab ...das Standgas läßt sich nur unbefriedigend einstellen...wird das Standgas hochgedreht ca 1200 u/min dann wird es wenn der Motor warm ist bis ca. 4000 hochdrehen und nicht mehr zurückgehen>>>> FAlschluft!

Gruß Walter 明天是第一天的休息,我的生活

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 01.06.2010 13:48
von Tyra • Gelegenheitsposter | 6 Beiträge

Hab Ölis Antwort schon soweit verstanden. Spritmangel hat `se nicht. Der choke wurde auch wieder zurück genommen. Werd jetzt bei Gelegenheit das Standgas anders einstellen. Sollte sie dann nicht an bleiben, such ich weiter (was zeitmäßig bei drei Kids, nich so einfach is).
Glücklicherweise fährt sie ja trotzdem.

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 01.06.2010 15:21
von Blue • Labertaschenanwärter | 3.335 Beiträge

Zitat von Zweizylindix

... dann wird es wenn der Motor warm ist bis ca. 4000 hochdrehen und nicht mehr zurückgehen>>>> FAlschluft!

Also erstmal wird das Standgas eh nur bei betriebswarmem Motor eingestellt und überhaupt denke ich eher dass das einfach gar nicht eingestellt ist, also die Stellschraube bis Anschlag unten oder so. Hört sich jedenfalls alles danach an.
Lass die Kiste einfach mal warm laufen und stell dann das Standgas auf etwa 1.000-1.100 U/min - das sollte passen ...

...
Grüße vom Blue

mit der XS 400 SE, 4G5 "Spider", Bj.'81 - very SPECIAL edition

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 01.06.2010 19:49
von mouse • Kiloposter | 1.581 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Tyra mit meiner 4G5. Nachdem die Gute warm gelaufen ist, Choke wieder reingeschoben, geht sie mal nach 10 Sekunden, mal nach ner Minute wieder aus. Starten lässt sie sich wieder problemlos, Gas geben verhindert natürlich das Ausgehen, macht aber nicht wirklich Spaß. Ist alles neu eingestellt, Standgas ist deutlich über 1100 U, trotzdem nützt es nix. Habe mir meine Tankdeckel allerdings noch nicht angesehen, aber müsste nicht theoretisch, wenn der Unterdruck zu hoch ist, die Kiste auch während der FAhrt ausgehen? Habe hier mal irgendwo gelesen, dass auch der Benzinhahn Schuld dran sein könnte. Gibts da ne Info von euch?

Grüße von der mouse aus dem Revier

Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht am Ende.

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 01.06.2010 20:24
von Matthew24 • Forumsmitglied | 295 Beiträge

Oder der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen ist so spröde/locker, dass im Standgas kein ordentlicher Unterdurck entsteht und der Benzihahn den Lebenssaft nicht freigibt.

XS4002A2 '81. Kein Alk und Nikotin, nur Öl und Benzin

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 03.06.2010 18:19
von Bina • Forumsmitglied | 227 Beiträge

Hatte ich auch mal, dass sie ausging bei warmem Motor, meist beim Bremsen, wenn die Drehzahl runterging.
Zündung und Vergasereinstellung kontrolliert, eingestellt, und nu geht nix mehr aus...
Viele Grüße aus Do,
Bina

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 03.06.2010 20:47
von 4g5Alex • Forumsmitglied | 227 Beiträge

Hallo Tyra, es lohnt sich nicht so selten, die Gummiteile zwischen Vergaser und Zylinder auszutauschen.

Du kannst auch den TooMuch-thread lesen, in dem Du in die Suchzeile aus isse eingibst.

Angefügte Bilder:
Unbenannt.JPG
f11724690t515027p7563999n2-thumb.jpg
f11724690t515027p7563999n3-thumb.jpg

das muß funktioniern

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 20:49 | nach oben scrollen

in XS NEWBIES 03.06.2010 23:16
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.057 Beiträge

Zitat von 4g5Alex
Hallo Tyra, es lohnt sich nicht so selten, die Gummiteile zwischen Vergaser und Zylinder auszutauschen.

Du kannst auch den TooMuch-thread lesen, in dem Du in die Suchzeile aus isse eingibst.

Klar lohnt sich das wechseln der Ansaugstutzen wenn sie defekt sind/ Nebenluft durchlassen/ Risse haben die durchgängig sind. Das sollte man prüfen.... zb. mit Bremsenreiniger im laufenden Betrieb draufsprühen. Ansonsten kann man sicher prophylaktisch die Dinger tauschen. Das aus dem Mund eines Mannes zu hören der eine neue Zündkerze kauft statt zwei ist aber harter Tobak. Ich besorge für meine Fahrzeuge das was nötig ist um sie verkehrssicher zu halten, auch was für die Optik- soll ja gefallen- und auf jeden Fall alles was sein muß um sicher unterwegs zu sein. Aber nie etwas wovon ich nicht weiß ob es auch defekt ist und getauscht werden muss.

Nicht das Du meinst ich schieß mich hier auf Dich ein- aber wenn Du nicht weißt wovon Du redest, gut gemeinte Tips gibst die nicht zuende gedacht sind, versuchst Anleitungen für technische Abläufe zu entwerfen von denen Du soviel vertsehst wie ich von der Raumfahrt- dann fühl ich mich einfach nur verdropst. Kann sein Du weißt es wirklich nicht besser- dann sorry, auf Leute mit Deinem selbstverständnis soll man nicht einschlagen und ich werds dann auch bestimmt nicht wieder tun!

Wir sehn uns im SR 500 Forum und bestimmt mal in Berlin bei einem SR 500 Event.Da kannst Dich drauf verlassen.

[small]Ellie- aka "die Alte"- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.
Ella- aka "die Neue" -1982er 2A2 mit Trommel hinten

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 23:21 | nach oben scrollen

in XS NEWBIES 04.06.2010 00:27
von TooMuch • Kiloposter | 1.131 Beiträge

Alex schreibt auch auf seine Art und Weise, dass es sich lohnt. "Es lohnt sich nicht selten"...Yupp Du musst noch ein bisschen üben

Ich würd die Dinger austauschen. 1. sind die net allzuteuer 2. hab ich das sogar hingekriegt, die selbstständig zu tauschen und 3. weißt Du, dass es nicht daran liegt, wenn sie Dir an jeder Kreuzung abstirbt.
Ist nämlich ziemlich blöd, wenn man nur nen Kickstarter hat...

Nun denn, ein Werzliches Hillkommen...

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.
Ich will mein Leben mit Spaß ausfüllen und nicht mit Langweile ;)

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 04.06.2010 00:35
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.057 Beiträge

Auf blauen Dunst tauschen is doof- das sind 30 eus(+Versand) die man evtl. besser anlegen kann.... und wie bereits gesagt, ich sammle in der Mittagspause Pfandflaschen fürs Mopped :-)

[small]Ellie- aka "die Alte"- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.
Ella- aka "die Neue" -1982er 2A2 mit Trommel hinten

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 04.06.2010 00:39
von TooMuch • Kiloposter | 1.131 Beiträge

Ich sollte auch anfangen zu sammeln.
Das Geld, was ich mit anspare muss ich für meine zwei Ratten zurückhalten. Tierarztbesuche sind teuer...^^

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.
Ich will mein Leben mit Spaß ausfüllen und nicht mit Langweile ;)

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 15 User online (6 Mitglieder | 9 Gäste).
Heute waren 50 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10547 Themen und 189239 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -