Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Der Kopf - Welchen Helm fahrt ihr ? Erfahrungen, eigenen Testbericht schreiben?

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 20.10.2010 23:03
von Madjack • Forumsmitglied | 364 Beiträge

Hey keine Witze über meine Frisur

Der Helm ist nur CE-geprüft.

Alle Infos gibt´s hier:

http://www.amazon.de/Helme-Gensler-Titan...m/dp/B001E411H2

--------------------------------------------------------------------------------
Never mind the track. The track is for punks. We are Road People. We are Cafe Racers.

nach oben springen

RE: Der Kopf - Welchen Helm fahrt ihr ? Erfahrungen, eigenen Testbericht schreiben?

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 20.10.2010 23:43
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.814 Beiträge

Zitat
Hey keine Witze über meine Frisur

welche jetzt? Die vom Avatar oder die reale?

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

zuletzt bearbeitet 20.10.2010 23:43 | nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 21.10.2010 09:18
von Madjack • Forumsmitglied | 364 Beiträge

Natürlich die vom Avatar

--------------------------------------------------------------------------------
Never mind the track. The track is for punks. We are Road People. We are Cafe Racers.

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 18.11.2010 22:15
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

ich fahr zur zeit überwiegend mit ´nem lazer vertigo "tatoo" auf´m kopp. sitzt ganz gut, ist relativ leise und jenseits der 200km/h drehts einem damit den kopp nicht immer so fieß zur seite. hab den jetzt gut sieben jahre. ein jahr länger hab ich so´n billigteil von tante louise in matt-schwarz, nennt sich "the rat". das ding sitzt perfekt und das visier beschlägt wegen dem "vorgezogenen kinn" nicht so schnell. für längere regenzeiten hab ich noch drei integralhelme zum wechseln, die aber alle irgend einen nachteil haben.
wenn ich mir ´nen neuen helm zulegen muß, werd ich mich vorher auf jeden fall informieren was ein ersatzvisier kostet. hab im frühjahr für meine ex zwei für ´nen shoei besorgt und dafür echt tief in die tasche greifen müssen.

gruß
rainhard

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 18.11.2010 23:50
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.484 Beiträge

Zitat von rainhard
..
wenn ich mir ´nen neuen helm zulegen muß, werd ich mich vorher auf jeden fall informieren was ein ersatzvisier kostet. hab im frühjahr für meine ex zwei für ´nen shoei besorgt und dafür echt tief in die tasche greifen müssen..

Sehr weise! Wenn ich für meinen Integralhelm ein Visier brauche, muss ich regulär mehr hinblättern, als ich mal für den Helm im Supersonderangebot löhnen durfte...

Aber auch hier wieder ein Tipp, von dem ich immer noch nicht weiß, ob das nur für die Zentrale in Hamburg gilt, oder ob auch andere Filialen so etwas haben: der Flohmarkt von Louis. Da habe ich neulich erst wieder vor einem Behälter mit Visieren gestanden und mal geguckt, ob was Passendes dabei ist. Da werden Visiere mit Kratzern angeboten, aber nicht alle Kratzer sind wirklich im Sichtfeld. Wenn die Kratzer an den Befestigungspunkten sind, stört's mich nicht. Preis: ab 7 € !

GPR

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 21.11.2010 10:22
von jbofan18 • Forumsmitglied | 181 Beiträge

also ich habe mir dieses jahr schon den 2ten helm gekauft erst hatte ich mir anfang des jahres nen marushino 999 mono geholt den ich dann leider nur 1 mal kurz fahren durfte

und habe mir vor kurzem nen Bandit Super Street 2 geholt der sitz ist perfect und die fiberglass schale ist superleicht nur 1300 g +- mit schnellverschluss wenn ich ihn dann mal gefahren bin werde ich mal berichten wie laut der ist und so weiter hier habt ihr mal nen foto (habe den airbruschen lassen soll doch toll aussehen) gruß timo

so in etwa sieht der aus das ist das bild von dem maler der das gemacht hat

Nur Fliegen ist schöner

zuletzt bearbeitet 21.11.2010 10:23 | nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 21.11.2010 10:24
von Manx-Norton • Vielposter | 758 Beiträge

Kleiner Tipp zwischendurch.

Leichte Kratzer wie Reinigungsspuren lassen sich sehr gut
mit "UNIPOL", (gibbets beim Wohnwagenhändler),
und einem weichen Tuch herrauspolieren.
Wirkt von innen angewandt auch als Beschlagschutz.

Gruß aus der Schwalm

Reinhard

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 21.11.2010 10:27

das ist doch mal nen guter tip aber ich meine dat kriegt man auch beim real in ner tube gruß timo

Nur Fliegen ist schöner

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 21.11.2010 15:23

ein tropfen spüli mit dem finger auf der innenseite des visiers verrieben sorgt auch für ein paar stunden klare sicht, aber das dürfte den meisten eh bekannt sein.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 23.11.2010 18:28

ja ich ahbe ja auch eigebnlich immer getönte anti fog visire gruß timo

Nur Fliegen ist schöner

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 20.02.2011 15:14
von mouse • Kiloposter | 1.676 Beiträge

Ich wollte mir einen Klapphelm kaufen, wegen der Brille sicherlich komfortabler.
Beim Lidl gibts den ab Montag für 59,99€.
Sonst liegen die meisten zwischen 200 und 300€.
Meint ihr, man könnte den man kaufen oder sollte man besser die Finger davon lassen?
Denn Qualität hat doch sicherlich ihren Preis.
Vorletztes Jahr hab ich mir son Billigteil von Po.o. gekauft und der soll am besten morgen in der Tonne landen. Nach 1 Saison saß er einfach nicht mehr richtig, obwohl wirklich enganliegend mit Verkäuferberatung gekauft. Letztes Jahr im November war er dann so locker, dass ich das Gefühl hatte,dass er mir bei 100 km/h, wenn ich keinen Verschluss dran hätte, vom Kopf rutschen könnte.

Ich glaub, ich hab mir die FRage jetzt schon selbst beantwortet...
(Obwohl ich doch eigentlich nur hören will: JAAA, kauf, kauf den, du wirst es nicht bereuen

Manche Menschen drücken nur ein Auge zu damit sie besser zielen können...

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 20.02.2011 17:06

Wenn es unbedingt ein Klapphelm sein muß...

Rechne mal folgende Preise zusammen: den vom Po.o-Helm, den vom Lidl-Helm und den vom Helm, den Du dir spätestens nächstes Frühjahr kaufst. Macht zusammen den Preis eines Marken-Klapphelms mit dem Du vier bis fünf Jahre zufrieden sein wirst.

zuletzt bearbeitet 20.02.2011 17:07 | nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 20.02.2011 18:03

Warum hälst du nichts von Klapphelmen, is das nur Ansichtssache oder gibts da auch gute Gründe dagegen?
Wenn ja, dann würde ich das auch gerne wissen... bevor ich wieder nen falschen Helm kaufe..
Und warum hält die Birne dann nur 4-5 Jahre? Ich dachte, was richtig Gutes hält ein Leben lang..

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 20.02.2011 18:18

Die Schwachstelle bei Klapphelmen ist meist eben der Klappmechanismus. Alle mir bekannten Klapphelme sind zudem schwerer als vergleichbare Integralhelme. Ein ehemaliger Kollege von mir trägt auch ´ne Brille unterm Helm. Er hat sich da einfach `ne Sportbrille mit geraden Bügeln geholt. Klappt gut, meint er.
Ein Helm altert. Nicht nur die Schale, auch die Polsterung, der Verschluss und das Innenfutter.

Pack am besten mal einen Helm im Lidl-Markt deines Vertrauens aus und klapp den ein paar mal etwas brutaler als normal auf und zu. Schau dir den Klappmechanismus vorher und nachher genau an.

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 21.02.2011 09:29

He danke, das ist ein guter Tipp, den werde ich nachher im Lidl beherzigen und mal ein bisschen brutaler vorgehen.
Ich sach dann mal ob er stark genug war..

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 45 User online (13 Mitglieder | 32 Gäste).
Heute waren 59 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10979 Themen und 196853 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -