Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Super Strecke in Frankreich entdeckt

in Tourentipps 17.05.2010 11:41
von The-DarkLord • Forumsmitglied | 258 Beiträge

Gude :)

Ich war die Woche mit dem Mopped in Südfrankfreich (bei Montpellier) Freunde besuchen und habe auf dem Rückweg eine SUPER Strecke entdeckt, die fast schon eine extra Anreise wert ist. So eine geile Strecke habe ich noch nirgends in Deutschland gesehen!
Insgesamt bin ich auf der Rückfahrt von Bézier (links unter Montpellier) aus über Millau, Mende, Le Puy-en-Velays, Saint-Étienne, Charlon-sur-Saône, Besancon, Belfort, Mulhouse nach Freiburg gefahren und dort über die B3 zurück nach Frankfurt - natürlich weitesgehend nur Land- und Kreisstraßen - was will ich mit nem Motorrad auf der Autobahn xD
Die besagte Traumstrecke ist zwischen Millau und Mende, aber auch bis Le Puy-en-Velays ist die Strecke sehens- und fahrenswert.
Ein kleiner Hinsweis vorab: Ich bin mit meiner Frau, zwei großen Koffern und Gepäcktasche gefahren. Das Mopped war also ziemlich beladen, was natürlich den Fahrspaß auf der kurvenreichen Strecke minimal beeinträchtigt hat, da hier und da schon ein paar kleine Huppel sind beim Überfahren selbiger mit zu hoher Geschwindigkeit hat sich die Felge dann schon ab und an mal bis zur Straße durch den Reifen gedrückt, also leicht aufgesetzt. Wenn also machbar, so wenig wie möglich Gepäck mitnehmen, aber selbst so voll und schwer beladen, wie ich war, will man am liebsten spätestens in Le Puy wieder umdrehen und zurück nach Millau fahren xD

Genauere Routenbeschreibung:
Von Bézier aus habe ich die die A75 (ja, Autobahn, aber die wird einigermaßen angenehm, da sie erstmal 800 Meter die Berge hochklettert) bis zur Ausfahrt nach La Calaverie und Millau genommen.
In Millau ging es rechtshaltend auf die D809 ca. 6-7 km weiter nach Aguessac. Dort bin ich erstmal an der Abzweigung vorbei gefahren, weil die echt schwer zu sehen ist ^^ aber es geht rechts weg auf die D907. Dieser Straße viele viele geile Kilometer folgen, zwischendurch wird sie in Le Vignes zur D907bis und dann hinter Ispagnac links auf die N106 über Nozières, Saint-Étienne-du-Valdonnez nach Balsièges. Dort rechts halten auf die N88 Richtung Mende und der dann Folgen über Langogne nach Le Puy-en-Velays. Von da an bin ich dann immer der Rue National folgend weiter gefahren, also von größerer Ortschaft zu größerer Ortschaft, immer nach den in Grün gehaltenen Ortsnamen auf den Schildern fahrend.
Wer eine schöne Landschaft mag und auf Kurven steht - der MUSS DA LANG FAHREN und Frankfreich sei Dank bis auf die kleinen Dörfchen auf der Strecke auch immer schön mit 90-100, wo in Deutschland bei solchen Strecken 30-50 erlaubt sind! Ich werde auf jeden Fall nicht das letzte Mal diese Strecke gefahren sein...
Hier nochmal die besagte Traum-Strecke bei Google Maps.

Ich hoffe, ich konnte jemanden auf den Geschmack bringen :)

Gruß Dark

-
XS400 12E 27 PS, EZ 1984, Customized
The-DarkLord.de
-

zuletzt bearbeitet 17.05.2010 11:42 | nach oben springen

RE: Super Strecke in Frankreich entdeckt

in Tourentipps 18.05.2010 09:10

Hier nochmal der Google-Maps Link von meiner kompletten Rückfahrt-Strecke...

Gruß Dark

-
The-DarkLord.de
-

nach oben springen

in Tourentipps 20.06.2011 22:43
von jenser • Gelegenheitsposter | 5 Beiträge

Das is doch mitten durch das Gorges du Tarne oder?
War auch im Mai mit Freundin und Hund und dadurch leider mit Auto auf der Strecke unterwegs. Wahnsinns Aussicht und auch dir Straße ist der Hammer.

nach oben springen

in Tourentipps 22.06.2011 14:02

Ja, genau die Strecke ist das - siehe der Googlemaps Link im ersten Beitrag :)
Lass Frau und Hund, oder zumindest den Hund daheim und mach dich mit der XS da hin, es lohnt sich!

LG
Dark

-
The-DarkLord.de
-

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 31 User online (9 Mitglieder | 22 Gäste).
Heute waren 58 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10978 Themen und 196851 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -