Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Spartan Touring

in XS-Umbauten 30.04.2010 21:12
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.057 Beiträge

Wenns dann dicht ist wirds so werden....

Angefügte Bilder:
IMG_3543.JPG
IMG_3542.JPG
IMG_3540.JPG

[small]Ellie- aka "die Alte"- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.
Ella- aka "die Neue" -1982er 2A2 mit Trommel hinten

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 30.04.2010 21:36
von Blue • Labertaschenanwärter | 3.335 Beiträge

Geil ! Lass uns ein fotorealistisches Flammendesign dazu entwerfen ...

...
Grüße vom Blue

mit der XS 400 SE, 4G5 "Spider", Bj.'81 - very SPECIAL edition

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 30.04.2010 21:38

Blue- das hätte was- und ich bräuchte nicht mehr schleifen und lackieren.... führe mich nicht in versuchung!

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 30.04.2010 21:59
von Käfertönni • Forumsmitglied | 451 Beiträge

Hey Yupp, die Anprobe läßt ja hoffen! Looks good.
Hättste den nicht erst besser sandstrahlen lassen können?
Das mit dem Flammendesign finde ich vielleicht gar nicht so schlecht...hat was von 80´er Jahre, mach mal was Blue
Gruß Stephan

1970 Citroen DS
1971 Citroen D Super 5
1975 Passat TS
1979 Käfer Speedster
1981 Yamaha XS 400
1987 Passat Trophy KX 5-Zylinder
1989 Golf 1 Cabrio Quartett
1996 Yamaha TDM 850

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 30.04.2010 22:17
von flat • Kiloposter | 1.372 Beiträge

@yupp: durchhalten....!!!!!! (das ergebniss wird ober lecker)

BTW@fußrasten: Bild 1 -> wenn du nich gerade am schalten etc. bist kannst ja die füße
auf die soziusrasten machen... (sparst du dir den umbau!^^)
war nur son gedanke!

mfg nico

Spaß kostet...

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 30.04.2010 22:20

der metallverarbeitende betrieb( google mal balnuweit- gifhorn) sachte freundlich das könnte er wohl tun- nur wäre da vermutlich der untere teil des tanks weg :-) habs mal geglaubt! werde den tank am montag final löten lassen(hoffentlich) dienstag wäre tüv für die bank. schaffe ich wohl nicht....

den Tank werde ich für dieses jahr unten grob mit dem exzenterschleifer glätten..... dann schleifen (trau mich kaum). Die Unterseite mit dick Hammerite, den Rest grundieren, fillern und lackieren. Ich mach mir keine Hoffnung die Pickellandschaft unsichtbar zu machen. Aber bei dem was ich dafür bezahlt habe will ich das auch garnicht. Diamanten und ne Rolex trägt man auch offen....

Hatter halt ein paar Narben- ich kann damit leben und Spachtelmasse in der Menge will ich auch nicht.

Überlege aber ob nicht eine Rolle 2k Kaltmetall zukünftig mit ins Bordwerkzeug gehört... no Joke!

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 30.04.2010 22:28

Zitat von flat
@yupp: durchhalten....!!!!!! (das ergebniss wird ober lecker)

BTW@fußrasten: Bild 1 -> wenn du nich gerade am schalten etc. bist kannst ja die füße
auf die soziusrasten machen... (sparst du dir den umbau!^^)
war nur son gedanke!

Also, das mit der sitzposition ist schon so wie sie da steht absolut OK-- fühlt sich gut und entspannt an.... bin gespannt auf die erste Tour! Mit den Rasten hinten hab ich mal versucht- geht garnicht :-)

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 01.05.2010 22:41
von Madjack • Forumsmitglied | 362 Beiträge

Was sind das eigentlich für Teile?

--------------------------------------------------------------------------------
Never mind the track. The track is for punks. We are Road People. We are Cafe Racers.

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 01.05.2010 23:34
von Käfertönni • Forumsmitglied | 451 Beiträge

Zitat von yupp
den Tank werde ich für dieses jahr unten grob mit dem exzenterschleifer glätten...

Sei mal blos vorsichtig! Die gelöteten Stellen sind sicher nicht gerade dick und weich noch dazu...

1970 Citroen DS
1971 Citroen D Super 5
1975 Passat TS
1979 Käfer Speedster
1981 Yamaha XS 400
1987 Passat Trophy KX 5-Zylinder
1989 Golf 1 Cabrio Quartett
1996 Yamaha TDM 850

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 01.05.2010 23:55

Zitat von Madjack
Was sind das eigentlich für Teile?

Tank und Bank laut Aufkleber von Tebaldi beides Monza für XS 250 360 400

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 03.05.2010 19:55

Boah hab ich die Faxen dicke..... Heute früh den Tank mit 33!! Löchern abgegeben.... Heute Abend war der immer noch nicht dicht.... Morgen solls mit 2Komponenten-Schweißkleber von Mercedes Benz weitergehen... das wird doch nie was.... die haben mir angeboten die ganzen unteren Bleche zu erneuern... 300 Schlappen - so wahnsinnig bin ich nun auch nicht.

Entweder der wird Morgen dicht oder nicht :-(

Hab schon überlegt ob eine Versiegelung mit Kreemweiß Sinn macht. In Weringerode (Auto 40 Minuten) gibts einen Betrieb der beschichtet Trabi und Simsontanks / Ostklassiker. Strahlt, Endoskopiert und Versiegelt mit Kreemweiß... 99 Tacken.... geht ja noch. Stimmt es, dass Kreemweiß auch kleinere Löcker dichtet?

Ick will keine Bombe vorm Bauch- aber den Umbau will ich auch nicht in die Tonne treten....

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 03.05.2010 20:33
von Kadötter • Forumsmitglied | 151 Beiträge

Mach es lieber richtig sonst ärgerste dich später grün und blau das Du es nur mit nem halben Arsch gemacht hast.
Geh mal zu ner Bauschlosserei oder zu einem anderen Karosserie Betrieb und frag da mal
nach dem Preis weil wenns nur die unteren bleche sind finde ich 300 Takken ganz einfach zu viel.
Mein Tank ist zum Glück völlig ok aber selbst wenn ich würde den auch selber schweißen.

----------------------------------------
Lieber stehend sterben,als kniend leben!

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 03.05.2010 20:47

Das Problem ist, dass ich von der Materie Metallverarbeitung kaum eine Ahnung habe und schon gar keine Erfahrungen........ daher muß ich mich auf das verlassen was mir die Leute da erzählen. Der Mann hat für die 150 Tacken schon ordentlich Arbeiten lassen- was die Zeit betrifft wäre ich dem jetzt sicher schon mehr schuldig- ich denke nur langsam die haben es sich von Anfang an zu leicht gemacht oder gedacht die paar Löcher.... zulöten und gut. Einmal mit der Drahtbürste drüber- 33 neue Löcher... nach dem ersten Tag!!!

Die Seite wo sie ein Blech gesetzt hatten ist dicht.... durch das hartlöten an den anderen Seiten ist nur leider das Blech so wellig das dort nun kein Blech mehr drüber kann.... Scheiße! Na mal Morgen abwarten- aber viel Hoffnung hab ich nicht mehr- wie soll den da eine Tankversiegelung mit Entroster und Entfetter rein wenn das Teil nicht dicht ist!

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 03.05.2010 21:58
von donko • Labertaschenanwärter | 2.699 Beiträge

Hi yupp, ob Kreemweiß kleinere Löcher stopfen kann, weiß ich auch nicht - Kreemrot tut es, wenn sie nur minimal sind. Eine Versiegelung würde ich dir auf jeden Fall empfehlen (wenn er denn wieder dicht ist). Ich hatte mir das auch erst nochmal überlegt, nachdem er verlötet war... Nur, was bringts dir, wenn das Ding in 1 oder 2 Jahren wieder rumsaut? Mein Sparschwein ist auch Magersüchtig, habs aber trotzdem machen lassen - Wie gesagt: Ich war schockiert, wie viel Rost ich im Tank hatte. Dabei sah der wirklich Klasse aus...

Gruß vom donko
-------------------------------------------------------------------------------------
donko fährt ne SR und ne 12E

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann immer noch die erste Geige spielen.

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 04.05.2010 16:36

So nu isser endlich dicht.... zum verstärken wurde gerade noch der 2K-Klebeschweißspachtel für/von Mercedes Benz aufgetragen. Morgen hole ich ihn ab und Freitag kommt er zum versiegeln nach Wernigerode... dauert 2 Wochen aber er ist erstmal gerettet.. hab ja eigentlich nicht mehr daran geglaubt :-)

An den Innenseiten und unten bekommt er dann noch ne schwarze Hameriteschicht... mindestens 15 Lagen :-) den Rest laß ich nur feingeschliffen und dann wird ohne viel federlesen weiß lackiert und gefahren......

Oh wat´n Stunt!

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 23 User online (9 Mitglieder | 14 Gäste).
Heute waren 73 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10546 Themen und 189134 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -