Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Avon - Azaro und Storm

in GPX 750 R Reifen 11.04.2010 10:25
von Krefelder • Kiloposter | 1.100 Beiträge

Hallo Leute,

da ich bald neue Reifen brauche habe ich mal geschaut wo es die Reifen kombination(Avon 120/80 ZR 16 Azaro St 45 Avon 150/70 ZR 18 Storm ST 56) für unsere Xam günstigsten gibt.
Und das ist momentan bei mynetmoto.com (siehe unten)

http://www.mynetmoto.com/motorradreifen....rradreifen.html

Angefügte Bilder:
Reifen.jpg

mfg Thommy

just for fun

BILDER vom 6. internationalen GPX 750R-Forum Treffen 22.06. - 26.06.2011

nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Alle sehen wenn ich esse, keiner wenn ich Hunger habe

nach oben scrollen

RE: Avon - Azaro und Storm

in GPX 750 R Reifen 11.04.2010 10:42
von achimth • CO-ADMIN | 11.156 Beiträge

Hallo Thomas,

darauf achten, ob man auch den aktuellen Storm bekommt. Denn es gibt inzwischen auch schon das verbesserte Nachfolgemodell:

AVON STORM 2 ULTRA AV56

Der Tourensportreifen des englischen Reifenherstellers Avon- Cooper nennt sich AV56 Strom 2 Ultra und ersetzt den bekannt guten AV56 Storm.
Durch eine neue Karkass-Bauweise vergrößert sich die Reifenaufstandsfläche je nach gefahrener Schräglage und ermöglicht so einen hohen Grip auch in Schräglage.
Erstmal verwendet auch Avon am Hinterrad eine Zweikomponenten-Mischung. In der Laufflächenmitte etwas härter für mehr Laufleistung, in den Laufflächenseiten etwas weicher für guten Kurvengrip.

Durch Verwendung einer verbesserten Silika-Laufflächenmischung ist der Nässegrip zum Vorgänger verbessert worden und liegt jetzt auf Augenhöhe zu den bekannten Mitbewerbern.

Das Profil bleibt unverändert zum AV56 Storm.

Derzeit bei http://www.mopedreifen.de für 122,95 EUR

Dazu den vorderen für 90,24 EUR

Bei Mopedreifen.de keine Versandkosten über 100 Euro. Das dürfte den kleinen Preisvorteil bei mynetmoto.com ausgleichen.

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

zuletzt bearbeitet 11.04.2010 10:44 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 11.04.2010 11:09
von Krefelder • Kiloposter | 1.100 Beiträge

Moin Achim,

danke für den Tip, di ehaben auch einen Montagepartner hier in Krefeld *geil*

mfg Thommy

just for fun

BILDER vom 6. internationalen GPX 750R-Forum Treffen 22.06. - 26.06.2011

nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Alle sehen wenn ich esse, keiner wenn ich Hunger habe

nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 11.04.2010 11:49
von Fiete • Labertasche | 8.461 Beiträge

Bei mopedreifen.de habe ich auch schon zweimal Reifen für meine Bikes gekauft - absolut neue Reifen - keine totgelagerten. Die sind Super.

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 28.05.2010 19:36
von achimth • CO-ADMIN | 11.156 Beiträge

Hallo,
also heute will ich nochmal ein wenig was zu der Avon Kombi und im Verhältnis dazu zur Kombi von Metzeler, mit dem Roadtec Z6 160/60 18 hinten, die ja einige fahren dürfen, schreiben.

Also alles auf abgesperrter Strecke - einem alten Flugplatz, der als Verkehrübungsgelände dient!,
meine rot-weiße mit der Kombi Azaro 120/80 und Storm 150/70 und die Grüne zunächst zum Abrubbeln der alten Kombi 120/80 ME33 und 160/60 Roadtec Z6

Das Abrubbeln hat richtig Spaß gemacht, wobei dann am Rand nur noch Gummiröllchen übrigbleiben. Das einzige schlechte Gefühl kommt wohl von Vorderreifen, der zum einem mit DOT aus 2003 schon recht alt ist, nur noch 2mm Profil hatte, aber er hat es mitgemacht.

So nun auf die Grüne die neuen Reifen drauf. Diesmal habe ich mich für den 110/90 16 Lasertec Front + 160/60 Roadtec Z6 hinten DOT 10/2010 entschieden.

Aber zuvor ein paar schnelle Runden mit der AVON Kombi. Meiner Meinung nach das beste Handling in der Kombination mit der X, wenn man keine Extra-Eintragungen hat. Keinerlei Unsicherheitsgefühl, auf trockener Strasse absolut sicheres Gefühl. Einstellungen Federbein hinten für 1 Person : Stufe 3 Luftdruck 0,8, Reifen: Luftdruck vorn 2,5 bar, hinten 2,9 bar.

So nun mal erst mit der Grünen die Reifen einfahren, so wie Metzeler es vorsieht, um die Gummimischung und somit den Reifen optimal für die Laufzeit zum Arbeiten zu bringen. 100km in ruhiger Fahrweise, keine aprupten Manöver, Kurven mit mässiger Geschwindigkeit usw.

Alles erledigt und zurück auf den Platz:

Und unsereins bringt das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Das ist ja noch besser wie mit dem 120er vorne. Die Kurve in jeder Schräglage mit einem absolut sauberen Strich. Einlenken funktioniert wie ein Kinderspiel, noch agiler wie mit dem 120er. Dabei keinerlei Instabilität zu spüren. Die X schreit in der Kombi nach Kurven.

Einstellungen Federbein: Stufe 3, Luftdruck 1,3bar Reifen: Luftdruck vorn: 2,5bar - hinten 2,9 bar

Übrigens bei richtiger Einstellung des Lenkkopflagers, kein Lenkerflattern mehr. Das ist meiner Meinung sehr start Abhängig vom Luftdruck im Vorderrreifen. Mit dem Avon hatte ich bei 2,3 bar ein leichtes Flattern bei 70-80km/h; bei 2,5 bar war es verschwunden.

Ähnliches konnte ich beim Lasertec Front feststellen. Also man sollte mal mit dem Luftdruck in 0,1 Abständen experimentieren, wenn man dieses Problem hat.

So das wars mal so dahin geschrieben

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 27 User online (10 Mitglieder | 17 Gäste).
Heute waren 74 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10546 Themen und 189134 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -