Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: flat@XS400 2A2 aus OD sacht moin moin! :D

in XS NEWBIES 14.06.2010 12:27
von flat • Kiloposter | 1.374 Beiträge

ja nee is klar blue...
(und flat is der dumme der es als erster hier mit der xs probieren darf oder wie!? )
nee nee

mfg nico

Spaß kostet...

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 14.06.2010 12:39
von reiskocher • ( Gast )

Zitat von flat
ja nee is klar blue...
(und flat is der dumme der es als erster hier mit der xs probieren darf oder wie!? )
nee nee

lass dich nich bangemachen, wie gesagt :Wochen, Monate.....

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 14.06.2010 12:42

Zitat von Blue

Zitat von donko

Die Kupplung trocknet aus und wird dann rutschen.

Eher kleben ... wie beim alten Auto wenn es zu lange in der Ecke gestanden hat Beim Auto schiebt man dann nen Wagenheber drunter , hochbocken, 2te Gang Vollgas und dann den Wagenheber lösen - ob das bei der XS auch funktioniert habe ich noch nicht getestet ...

Also mein Auto hat ne Trockenkupplung, wenn da Öl drankommt siehts schlecht aus....

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 14.06.2010 16:31

Zitat von reiskocher

Zitat von flat
ja nee is klar blue...
nee nee

lass dich nich bangemachen, wie gesagt :Wochen, Monate.....

Hier mal nen Foto von meiner Kupplung,hatte ich erst offen.Weiss nich, wie weit die im Öl steht,1,2 centimeter?
Gruß
Micha

Angefügte Bilder:
SIMG1602.jpg
zuletzt bearbeitet 14.06.2010 16:31 | nach oben scrollen

in XS NEWBIES 14.06.2010 21:05
von donko • Labertaschenanwärter | 2.700 Beiträge

Zitat von Blue

Zitat von donko

Die Kupplung trocknet aus und wird dann rutschen.

Eher kleben ... wie beim alten Auto wenn es zu lange in der Ecke gestanden hat Beim Auto schiebt man dann nen Wagenheber drunter , hochbocken, 2te Gang Vollgas und dann den Wagenheber lösen - ob das bei der XS auch funktioniert habe ich noch nicht getestet ...

Okay, beides ist natürlich möglich, das Ende aber meistens gewiss - Durch die trockenen Stellen wird das Material ungleichmäßig dick, das kann dann kleben wird aber durch übermäßige Reibung glasig und dann rutschen oder eben auch sofort rutschen.
Hatte aber auch schon Glück mit einem Reservemotor, der war 12 Jahre trocken-Die Kupplung war danach noch Jahre gut. Alles muss, nix kann-oder wie war das?

Gruß vom donko
-------------------------------------------------------------------------------------
donko fährt ne SR und ne 12E

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann immer noch die erste Geige spielen.

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 15.06.2010 09:26
von felix • Vielposter | 905 Beiträge

also ich hatte mir mal bei ebay für 10 Euro ne gebrauchte Kupplung ersteigert, die hat auch sicher schon länger im trockenen gelegen! Dann hab ich nach der Anleitung in den FAQ die Kupplung überholt, mit neuen Federn eingebaut und ich find se klasse! da rutscht meiner Meinung nach nix oder klebt!
Kann natürlich auch sein dass ich einfach nur Glück hatte

gruß, Felix (mit der XS 360)

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 15.06.2010 10:33

Sagt ja auch niemand, das es sein muss - kann aber... Es sind ja auch die unterschiedlichsten Materialien verbaut worden (wie bei Bremsbelägen), denn da war ja Ende der achtziger die Umstellung auf asbestfrei. Hat man die Kupplung vor der Lagerung nicht mit Bremsenreiniger sauber gemacht, dann hat sie ja auch ne Chance.
Wie gesagt: Kann, muss aber nich...

Gruß vom donko
-------------------------------------------------------------------------------------

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann immer noch die erste Geige spielen.

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 15.06.2010 21:38

Ach das wird schon... (danke für eure beiträge)
(haubtsache der postfritze kommt langsam mal mit meinem ölfilterbolzen
ums eck...!!!!)

watt sacht ihr eig. zu meinem neuen avatar!? ^^

mfg nico

Spaß kostet...

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 24.06.2010 14:09

ok der avatar is also scheiße....!?

"erledigt"
- (den längsten aller) ölwechsl abgeschloßen
- neuer ölfilterbolzen+filter+dichtung
- Grobsieb gesäubert+neue dichtung
- neuer limadeckel+dichtung
mal nen aktuelles motorpic...

Naja ich hummel schon dem WE entgegen...
(Vergasergummies kommen neu und mal schauen wies dem 2ten lacksatz ergeht....)

jo jo 2a2 is ne feine sache, auch wenn ich mehr schraube als fahre,
aber es macht spass und das is die haubtsache!

hochachtungsvoll euer geXSte.....

mfg nico

Spaß kostet...

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 27.06.2010 21:41

schöner sonntag...
....england bekommt klatsche und ich/meine XS hat neue Vergaseransaugstutzen!

stripen (so langsam wird routine^^)

mein erster vergaser inna hand... ..schön vorsichtig

ab den alten dreck

und wieder fetisch (zum glück hat man lange finger das is ein gefummel mit den luffigummis!)

alte/neue Ansaugstutzen

(die alten waren zwar wie ich beim ausseinander frickeln bemerkte nich durch, aber ich hab sie da
sie eh nich mehr schick aussahen gleich gegen die neuen getauscht... wenn man mal schon dabei iss....)

was mir aufgefallen ist: die alten ansauggummis waren ohne dichtung verbaut!?
(bei den neuen lagen welche dabei die ich auch verbaut habe... ... kann das evtl. die !leicht! erhöte
drehzahl bei warmen motor aussmachen... ...also das die alten ansauggummis evtl. wegen nicht
vorhandenen dichtungen nebenluft gezogen haben zwischen zylinder und gummi!?!?)

die schrauben/bolzen womit man die gummis im zylinder fest schraubt hab ich gleich mal mit kupferpaste
benetzt damit sie nich so fest hacken beim nächsten mal wie heute!^^

achja und weil ich gerade alles in der hand hatte hab ich gleich mal den benzin und unterdruckschlauch erneuert
(im benzin schlauch war oben am hahn direkt auch nen kleines löchlein... ...noch son schelm!)

so alles wieder zusammen gebastelt, 5liter superplus zu fuss voner tanke geholt, getränkt und abgeplant...
....nächstes WE probefahrt!
(warum die probefahrt nich heut!? weil achtelfinale und moppedfrickeln nich ohne obligatorisches astra geht!^^)

astra =

mfg nico

Spaß kostet...

zuletzt bearbeitet 27.06.2010 21:47 | nach oben scrollen

in XS NEWBIES 02.07.2010 09:24
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 10.835 Beiträge

Zitat von flat

was mir aufgefallen ist: die alten ansauggummis waren ohne dichtung verbaut!?
(bei den neuen lagen welche dabei die ich auch verbaut habe... ... kann das evtl. die !leicht! erhöte
drehzahl bei warmen motor aussmachen... ...also das die alten ansauggummis evtl. wegen nicht
vorhandenen dichtungen nebenluft gezogen haben zwischen zylinder und gummi!?!?)

Jep, ist möglich. Ein Tip noch dazu, demnächst beidseitig Flüssigdichtung noch auf die Papierdichtung und Du kannst die Dichtung zum einen mehrmals verwenden und die Dichtigkeit an sich wird erhöht.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97 //// GANZ WENIG AHNUNG 12E! //// 4G5?!?! Was'n das?? :-)

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 03.07.2010 21:31

och nöö das würde ja heisen ich muss alles wieder auseinander frickeln!?
ach nee ich probiers mal ohne Flüssigdichtung (ich hoffe das funst auch so....)

Hab mir vorhin erstmal ne schöne !neue! Lederhose gekauft....
(endlich ne hose in der mein "Wintergürtel" platz findet)
(da wird dann demnächst meine gebraucht hose fürn schmalen schein zuhaben sein! )
die neue ist eine PROB.CONCORDE 3 (super teil mit gutem preisleistung verhältniss von tante L.)

(und mit ner kurzgröße "wintergürtel" tauglich)

Und heute früh noch mein ebayschnäperchen abgeholt bei der post....
unglaubliche 2,50€ für eine vordere felge mit steckachse tachoschnecke und bremsscheibe...
und alles in super zustand!

wenns wetter morgen hoffentlich trocken is wird nachem frühstück die XS angekurbelt zur erprobungsfahrt!

mfg nico

Spaß kostet...

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 04.07.2010 14:40

So wetter schön und sie läuft wieder!
Der ölwechsel tat ihr gut... ...motor läuft irgendwie ruhig und evtl. eingebildet "kraftvoller"!?
Kuplungsrutschen ist so gut wie weg... (wenn ich nich immer so ruppig fahren würde wärs gegen null!^^)
Durch den ansauggummi tausch hab ich bei warmen motor das standgas von 1500U/min auf 1400 reduzieren können...(besser als nix)
hm da werd ich wohl mal die standgas schraube bemühen müssen...

wenn ich die fotos oben sehe dann hab ich irgendwie schiß davor sie um zubauen!^^
(mal schauen evtl. stöber ich ja nochmal irgendwo ne 2te XS auf damit ich die strippen kann!)

mfg nico

Spaß kostet...

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 05.07.2010 16:50

Zitat von flat

wenn ich die fotos oben sehe dann hab ich irgendwie schiß davor sie um zubauen!^^
(mal schauen evtl. stöber ich ja nochmal irgendwo ne 2te XS auf damit ich die strippen kann!)

Die ist doch sehr schön so, was willste denn da umbauen...?! Lass die bloss so, wie sie ist.

Gruß vom donko

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 05.07.2010 20:52

Sitzbankeigenkration seitendeckel und tank lacken
(keine angst der orig. lacksatz bleibt wie er is, ich hab nen zweiten satz teile zum bearbeiten....)
Lenker+bremspumpe, blinker, griffe, spiegel, rücklicht, fussrasten, esd
wann ich die stahlflex und schlitzscheibe verbaue weiß ich auch noch nich... (winter!?)

eig. wäre es schade sie auseinander zu polken, obwohl es alles reversiebel ist....
(wobei mit ner unedleren 2a2 das umbauen leichter fallen würde, wenn man nix mehr versauen kann...)

Mal schauen der sommer is erstmal schonzeit! evtl. hab ich ja bis zum herbst winter noch nen
2ten fang gemacht.... ....ich hoffe es kommt keine SR dazwischen!

alles wird gut, die 2A2 ist so wie sie ist eig. am schönsten (wenn ich nun noch nen roten und blauen lacksatz zusammen bekomme
ist mein geist sicher in einer art nirvana!? )

mfg nico

Spaß kostet...

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 20 User online (6 Mitglieder | 14 Gäste).
Heute waren 52 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10549 Themen und 189241 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -