Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Gestern war mein 2. Geburtstag

in GPX 750 R Forum 25.03.2010 09:16
von Klaus2910 • Forumsmitglied | 434 Beiträge

Gestern, ich fuhr auf der A42 und wechselte auf die A59 in Richtung Duisburg.
Wer die Ecke nicht kennt, es geht stramm bergab in einer langgezogenen Kurve, und da habe ich plötzlich bei ca 100 km/h vorne nen Vollplatten.
Der Lenker schlägt wie verrückt, rechts Leitplanke, links LKW. Dahinter auch Verkehr ohne Ende.
Ich bekomme sie ohne zu bremsen, nur Motorbremse zum stehen.
Ein Suzi-Fahrer der vorher hinter mir war hält an, fragt ob er helfen kann, hat alles gesehen, wie ich da geeiert bin und meinte daß er sowas noch nicht gesehen hat, unglaublich daß ich meine X noch gesund an den Straßenrand brachte.
Man, bin ich froh daß ich auf den Superbike-Lenker umgebaut habe, mit den Stummeln gäbe es mich wahrscheinlich nicht mehr.
Nun habe ich einen Geburtstag mehr.
Schuld ist ein kaputtes Ventil, ein Scheß-Ventil für ein paar Pfennige...

nach oben springen

RE: Gestern war mein 2. Geburtstag

in GPX 750 R Forum 25.03.2010 09:29
von achimth • CO-ADMIN | 11.592 Beiträge

Na denn herzlichen Glückwunsch

und lass das Glücksschweinchen schön unter der Sitzbank

Gut das es so gut ausgegangen ist

Viele Grüße
Achim

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 25.03.2010 09:58
von TooMuch • Kiloposter | 1.131 Beiträge

Glück gehabt. Geht nicht immer so gut aus.

Dann gute Fahrt - auch weiterhin.

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.
Ich will mein Leben mit Spaß ausfüllen und nicht mit Langweile ;)

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 25.03.2010 13:13
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

Glückwunsch!

So einen hatte ick vor ~ 4 Monaten... auch platten vorne bei ~80 sachen.
Rechts ne 3 meter hohe Mauer + links natürlich n Tieflader (warum muss der ausgerechnet jetz hier sein?!?)
Kurz vorm seitlichen Berühren vom LKW habick die Kiste widda wech bekommen + denn auch zum stehn.
Kaffee war für den rest des Tages nich nötig.

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

zuletzt bearbeitet 25.03.2010 13:13 | nach oben springen

in GPX 750 R Forum 25.03.2010 20:15
von Ninja 750 • Forumsmitglied | 286 Beiträge

Ja, dann mal Glückwunsch auch von mir zu deinem 2. Geburtstag!

Tipp von mir als Reifenfachmann! Metallventile! Kosten zwar zwischen 5,- und 8,- €, aber sind was für eine lange Zeit. Und wenn Du die Dinger in Chrom nicht leiden magst, die gibt es auch in schwarz. Über eine Unwucht musst Du Dir auch keine Sorgen machen. Wenn sowieso ein neues Ventil eingezogen werden muss, dann wird Dir jeder gute Reifenmonteur die Decke so lange auf der Felge Optimieren bis Du kaum noch ein Gewicht brauchst.

Gruß Heiko

Ach, ja, ich habe auf Deine HP geschaut! Hast ja eine schöne X! Aber!!!! Die Reifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schicke Dir gerne mal ein Angebot so von X zu X Fahrer!
Habe auch zwei neue drauf. Mal schauen wie die so sind? Andere Größe und anderer Hersteller.

Meine X
g51-My-Princess.html

zuletzt bearbeitet 25.03.2010 20:26 | nach oben springen

in GPX 750 R Forum 25.03.2010 22:20
von Krefelder • Kiloposter | 1.100 Beiträge

Hallo Klaus,

auch von mir einen Herzlichen Glühstrumpf zu Deinem 2.ten Geburtstag,
da hast Du echt Schwein gehabt, wir Telefonieren Sonntag mal.

@Heiko / Ninja 750, mach mir auch mal ein Angebot*Grins

mfg Thommy

just for fun

BILDER vom 6. internationalen GPX 750R-Forum Treffen 22.06. - 26.06.2011

nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Alle sehen wenn ich esse, keiner wenn ich Hunger habe

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 25.03.2010 22:34
von Touly • Labertasche | 7.128 Beiträge

Da hat dein Schutzengel grad im rechten Moment zu dir geschaut

Auf die Erfahrung verzichte ich gerne...

Gruess Gabi

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 26.03.2010 02:26

Zitat

Ihr fahrt schlauchlos?

*

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 26.03.2010 07:21

Ja...

Gruess Gabi

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 26.03.2010 13:48
von Magnum • Kiloposter | 2.391 Beiträge

Man Gabi. Dich kann man aber auch keine 5 Minuten alleine lassen. Scherz beiseite, wir dürfen froh sein, Dich noch an einem Stück zu haben. Mir hat's beim lesen den Angstschweiß auf die Stirn getrieben. Hoffentlich passiert sowas niemand anderem hier.

Jost. 100 % Niedersachse. Aber sowas von!
MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 26.03.2010 14:24

Zitat
Man Gabi. Dich kann man aber auch keine 5 Minuten alleine lassen

Moin Jost.
Schon café heute getrunken?

*

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 26.03.2010 14:27
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.256 Beiträge

@Jost: Was hat Gabi gemacht?

@Fastverunfallte: Gratuliere zur Meisterung der Situation, ich wäre glaube ich erstarrt und hätte sicher das genau Falsche gemacht...
Sowas ist mir bisher noch nciht passiert, bin nur einmal auf der Autobahn hinter einer Kurve von einem Stau überrascht worden und hab gerade noch zwischen die 2 Kolonnen reinbremsen können und dabei noch 3 Autolängen gebraucht...
Metallventile hab ich schon seit Ewig drauf und auch beim Einsatz nehm ich immer den teureren, einfach um ein gutes Gewissen zu haben...

schubl

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 26.03.2010 20:46

Jost, ich darf doch wohl noch bestätigen, dass wir schlauchlose Reifen fahren... und dabei kann mir auch nicht wirklich etwas passieren

Gruess Gabi

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 26.03.2010 21:23
von maker • Forumsmitglied | 363 Beiträge

Zitat von Klaus2910
Gestern, ich fuhr auf der A42 und wechselte auf die A59 in Richtung Duisburg.
Wer die Ecke nicht kennt, es geht stramm bergab in einer langgezogenen Kurve, und da habe ich plötzlich bei ca 100 km/h vorne nen Vollplatten.
Der Lenker schlägt wie verrückt, rechts Leitplanke, links LKW. Dahinter auch Verkehr ohne Ende.
Ich bekomme sie ohne zu bremsen, nur Motorbremse zum stehen.
Ein Suzi-Fahrer der vorher hinter mir war hält an, fragt ob er helfen kann, hat alles gesehen, wie ich da geeiert bin und meinte daß er sowas noch nicht gesehen hat, unglaublich daß ich meine X noch gesund an den Straßenrand brachte.
Man, bin ich froh daß ich auf den Superbike-Lenker umgebaut habe, mit den Stummeln gäbe es mich wahrscheinlich nicht mehr.
Nun habe ich einen Geburtstag mehr.

Mir ist etwas ähnliches damals mit meiner Z650 am späten Abend (schon dunkel) bei Tempo 180 passiert. Das war 1981 auf der Fahrt von Berlin nach Hause. Ich war damals auf Montage in Berlin. Jedenfalls gab es da ja noch die DDR mit ihrer Transitstrecke.
Dort durfte man ja nur 100km/H fahren. Wieder auf westdeutschem Gebiet habe ich dann den Hahn aufgedreht, wollte ja schnell nach Hause. Man fuhr zur damaligen Zeit gerne einen M-Lenker, so auch ich. Plötzlich fing er an zu schlackern, also Tempo runter,
Motorrad erst ruhig, dann wieder schlackern, Tempo weiter runter, usw. Jedenfalls bin ich dann noch bis zu einer Baustelle langsam
weitergefahren. Ich hatte eine Platten vorne, was jetzt tun, Handys gab es noch nicht. Weit und breit kein Haus zu sehen (irgendwo
bei Wolfsburg). Dann sah ich am Ende der Baustelle ca. 1,5km entfernt ein Licht. Also Tankrucksack runter, Lederkombi auf, es war Sommer und relativ warm. Auf Schusters Rappen ging es dann weiter in Richtung Licht. Als ich näher kam erkannte ich einen Wohnwagen, also klopfte ich an, und ein junger Mann öffnete die Tür.
Er frug mich, was ich von im wolle. Nachdem ich im meine Geschichte erzählt hatte, lud er mich auf ein Bier und einen Teller Nudeln ein. Er war beruflich dort, Engländer, und für die Baustelle und deren Beleuchtung zuständig.
Ich fahre auch Motorrad sagte er, ich mach Dir einen Vorschlag. Du kannst heute Nacht hier im Vorzelt auf der Liege schlafen, morgen fahren wir zu Deinem Motorrad, bauen das Vorderrad raus und weiter zum Reifendienst.
So ist es dann geschehen, am nächsten Tag konnte ich meine Fahrt dann fortsetzen, nachdem ich mich unzählige Male bei im bedankt hatte. Diese Nacht werde ich in meinem Leben nie vergessen!
Ich hoffe, ich habe Euch mit meinem Erlebnis nicht gelangweilt, aber die Geschichte fiel mir plötzlich wieder ein, als ich von "Klaus2910" seinen Schrecksekunden gelesen habe.

Gruß, Udo

"4 Räder sind 2 zuviel".

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 29.03.2010 00:47
von Magnum • Kiloposter | 2.391 Beiträge

Sorry, verschrieben, meinte narürlich Klaus. Aussage bleibt aber gleich. ......Dammich, wie komm ich auf Gabi???? Naja, wer lesen kann.....den Rest kennt ihr.

Jost. 100 % Niedersachse. Aber sowas von!
MC Dark Rider Nomads

zuletzt bearbeitet 29.03.2010 00:53 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 26 User online (13 Mitglieder | 13 Gäste).
Heute waren 57 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10978 Themen und 196846 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -