Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Mein Projekt 2A2

in XS-Umbauten 22.03.2010 10:14
von Menzi58 • Forumsmitglied | 136 Beiträge

Nachdem ich mich schon im Juli 2009 hier angemeldet habe war ich bist jetzt auf der Suche nach einer Basis für mein geplantes Zweitmotorrad.
Letzte Woche wurde ich endlich bei Ebay fündig und am Samstag konnte ich das Schätzchen dann in meine Garage stellen (Die Geschichte mit Ebay ist eine andere, muss mal schauen ob es hier im Forum eine Rubrik "Funstuff" gibt)

Nach der ersten Bestandsaufnahme sind folgende grundlegende Dinge zu machen:

Sicherungskasten (der Vorbesitzer hat den Entsorgt und die Kabel direkt verbunden
Kupplungszug fehlt gänzlich
Zündschloss wurde mit einem Schraubenzieher geknackt
Ansaugstutzen haben Risse
Vordere Bremse muss gangbar gemacht werden
Bremsgestänge Hinterrad fehlt und auch der Hebel an der Trommelbremse

wenn jemand Teile, die ich oben beschrieben habe, rumliegen haben sollte und sie nicht mehr benötigt bitte PM an mich, Danke

na ja .. Dank diesem Forum konnte ich mir schon eine Schaltplan herunterladen und so dürfte ein selbstgebauter Sicherungskasten kein Problem sein

im Moment sieht sie so aus:

weitere Berichte werden folgen

ach bevor ichs vergess.... das soll einmal daraus werden

Gruss Clemens

nach oben scrollen

RE: Mein Projekt 2A2

in XS-Umbauten 22.03.2010 21:11
von Blue • Labertaschenanwärter | 3.335 Beiträge

Na denn: Willkommen zurück

Sieht interessant aus das Projekt - bin gespannt auf das Ergebnis !!!

...
Grüße vom Blue

mit der XS 400 SE, 4G5 "Spider", Bj.'81 - very SPECIAL edition

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 22.03.2010 22:40

heute mal den tank ausgegraben den ich schon letztes jahr ersteiger habe

leider passt der tunnel nicht und muss angepasst werden....

aber probeliegen durfte er schonmal

zündspulen müssen auch versetzt werden... wohin weiß ich noch nicht

zuletzt bearbeitet 22.03.2010 22:52 | nach oben scrollen

in XS-Umbauten 22.03.2010 23:18
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.459 Beiträge

Versau bloß nicht den schönen blauen Original-Lacksatz

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 23.03.2010 00:12

ne ne.. .nur keine sorge..... wenn ich mal nicht brechen kann schau ich mir den an....

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 18.04.2010 02:27

Gestern hatte ich das erste Erfolgserlebnis......

Ich hatte die Vergaserbatterie zu einem Bekannten, zwecks Ultraschallreinigung, gegeben..... SChwimmer sind dicht und das innere der Vergaser erstrahlt in neuem glanz.... der ganze Schmodder, der sich in 12 Jahren stillstand, angesammelt hatte war raus.... also die Vergasser eingebaut....Autobatterie angeschlossen..... einen Spritbehälter mal schnell gebaut und das Benzinschläuchchen aufgesteckt.... und mal die Vergaser geflutet..... Sie haben alles in sich behalten und nicht wie vorher gleich wieder ausgespuckt...... joke gezogen..... anlasserknopf gedrückt.... welch wunder selbst der anlasser dreht noch... freu..... mal en büschen georgelt... aber sie wollte noch nicht so recht.... ich konnte sie dann mit ner kleinen Ladung Bremsenreiniger überreden die ersten töne von sich zu geben.... und dann sprang sie auch willig an..... sie hustete zuerst mal den jahrzentealten Dreck aus den Auspuffrohren und schnurrte dann wie ein kleines Kätzchen..... war schon irre endlich den sound des kleinen zweizylinders zu hören

natürlich muss noch etwas feintuning erfolgen... aber sie lebt... und das war mal das wichtigste.... jetzt kann ich das neu erwachte und schlagende Herz ausbauen und mich um den Rahmen kümmern.....

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 18.04.2010 20:07
von Madjack • Forumsmitglied | 361 Beiträge

Da kann ich mit dir fühlen. Ich war auch immer erleichtert als meine 2 Moped´s das erste mal rumgespuckt haben. Bzw. als ich gesehen hab das wenigstens Zündfunken da waren.

Der Umbau auf dem Bild gefällt mir ja sehr gut. Bin mal auf weiter Bilder von dir gespannt.

Ist halt bei uns in Deutschland immer so eine Sache. So wie das Moped auf dem Bild aussieht ist´s natürlich rattenscharf. Aber wenn da alles dran ist was man so in Deutschland braucht siehts schon wieder anders aus.

Schutzblech vorne, Blinker, riesiges Nummernschild, Rücklicht in Fahrzeugmitte...usw.

Wenn der ganze Krempel noch nicht dran ist siehts immer dermaßen scharf aus, wird dann aber, meiner Meinung nach, doch wieder etwas gedämpft durch unsere Vorschriften hier.

Kannst dir mal meine 2 Mopeds bei den Umbauten anschau. Die eine geht ja in deine eingeschlagene Richtung.

Gruß,
Thomas

--------------------------------------------------------------------------------
Never mind the track. The track is for punks. We are Road People. We are Cafe Racers.

zuletzt bearbeitet 18.04.2010 20:08 | nach oben scrollen

in XS-Umbauten 19.04.2010 10:42
von SR1978 • Forumsmitglied | 293 Beiträge

Na geil Menzi das hört man doch gerne.

Schau doch mal in deine PN-Box hab dir mal vor ner weile etwas geschickt.

Liebe Grütze
Klaus

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 24.04.2010 23:23

und heute bei strahlendem sonnenschein gings mal wieder weiter

erstmal alles zerlegt was zu zerlegen gab, kabelbaum zum strippen entfernt und motor ausgebaut.... vorher öl abgelassen und wollte auch gleich noch den ölfilter entsorgen... jetzt ist die schraube rund...aber dank diesem forum hab ich schon mal nachgelesen wie ich morgen die schraube aufbekomme.... schaun wer mal.....

die hinteren original stossdämpfer mal duch 280 mm suzuki dämpfer ersetzt und dadurch schon mal ne tieferlegung erreicht.....

jetzt gehts erstmal am tank und dem rahmen weiter.... beim tank muss der tunnel vertieft werden damit der schön auf den rahmenrohren aufliegt, in diesem zuge gleich den benzinhahn versetzen, die zündspulenhalter entsorgen und alle überflüssigen halterungen abflexen... dann wird das rahmenheck gekürzt

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 25.04.2010 00:45

Ui, die im Hintergrund sieht aber auch hübsch aus ... interessantes Hinterrad !!!

Suzi-Dämpfer in 28 cm ? Hört sich gut an ... gibt es die auch mit Chromfedern ???

EDIT: Ersatz für die Schraube bekommst Du unter Anderem in der Bucht - schau mal beim "Old Harley", der verkauft die Dinger mit Deckel gebraucht oft für unter 5 Euro...

...
Grüße vom Blue

zuletzt bearbeitet 25.04.2010 00:49 | nach oben scrollen

in XS-Umbauten 25.04.2010 20:45

die im hintergrund ist meine suzuki vz 800...... mein vorheriges projekt

eigentlich nichtsmehr original bis auf rahmen und motor...

hier siehst du auch die stossdämpfer im original... da haben sie cover die ich für die 2a2 entfernt habe da sie verkratzt und vermackert waren, leider gibts die nicht mit chromfedern... aber ich ziehe die den hagon auf jedenfall vor

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 25.04.2010 21:40
von 4g5Alex • Forumsmitglied | 227 Beiträge

Hallo Menzi, das ist schön zu sehen, wie das Motorrad entsteht.
Wie hast Du das den mit dem Foto hinbekommen `so solls sein wenns fertig ist´ - Ist das Foto im Computer erstellt worden ?
Mit freundlichen Grüßen,
Alex

das muß funktioniern

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 26.04.2010 07:33

Da wird mein "Merkzettel" gleich um ne Position erweitert

Sieht klasse aus ! Das Heck hätte ich zwar anders gemacht, aber ich bin ja auch nicht Du - auf jeden Fall ein toller Gesamteindruck - RESPEKT !!!

(Mein Blick hängt immer wieder am Hinterrad ... geil !!!)

...
Grüße vom Blue

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 26.04.2010 09:45

Zitat von 4g5Alex
Hallo Menzi, das ist schön zu sehen, wie das Motorrad entsteht.
Wie hast Du das den mit dem Foto hinbekommen `so solls sein wenns fertig ist´ - Ist das Foto im Computer erstellt worden ?
Mit freundlichen Grüßen,
Alex

nö das fotor is geklaut

original findest du es auf http://www.short-cut.nl

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 26.04.2010 09:52

Zitat von Blue
Da wird mein "Merkzettel" gleich um ne Position erweitert

Sieht klasse aus ! Das Heck hätte ich zwar anders gemacht, aber ich bin ja auch nicht Du - auf jeden Fall ein toller Gesamteindruck - RESPEKT !!!

(Mein Blick hängt immer wieder am Hinterrad ... geil !!!)

Hinterrad ist original Suzuki..... allerdings auf 5,5" (von Rick´s/Baden-Baden) verbreitert für die aufnahme eines 200er Reifens

das Heck sieht eigentlich nicht übel aus, war damals die einzige Alternative als geeignete Radabdeckung für den breiten Reifen , welche auch für Soziabetrieb zugelassen ist! Wobei ich mich schon mit dem Gedanken trage auf einen mitschwingenden Fender umzubauen, schaun wer mal

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 23 User online (6 Mitglieder | 17 Gäste).
Heute waren 48 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.634 Mitglieder, 10533 Themen und 188933 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 52 Besuchern gleichzeitig am 19.06.2011 20:04 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -