Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Kawasaki Teams IDM - Kawasaki Schnock Racing Team

in IDM 10.03.2010 22:10
von achimth • CO-ADMIN | 11.592 Beiträge

Auch Rainer Schnock wird mit seinem Team wieder in der IDM Klasse Supersport dabei sein. Ich werde auch hier sicher noch ein paar persönliche Worte von Rainer bekommen.

Auf der Homepage von Roman Raschle, dem letztjährigen 6. in der Meisterschaft, steht zu lesen, daß mit Daniel Sutter ein 2. Fahrer verpflichtet wurde. Remo Leemann wird wohl nur noch sporadisch dabei sein.

Hier ein Bericht aus der Motorsportpresse:

Auch dieses Kawasaki Team werde ich durch die Saison begleiten und die aktuellen Infos zu den Rennwochenenden bereitstellen

Viel Spaß damit

Achim

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

zuletzt bearbeitet 09.04.2010 12:46 | nach oben springen

RE: Kawasaki Teams IDM - Kawasaki Schnock Racing Team

in IDM 10.03.2010 23:09
von Fiete • Labertasche | 8.673 Beiträge

Der Daniel war letztes Jahr schon des öfteren in Rainers Box zu sehen - dann schließt sich ja der Kreis!

Viel Erfolg den beiden - werde sie die Saison sicher öfters live sehen

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

zuletzt bearbeitet 10.03.2010 23:10 | nach oben springen

in IDM 20.04.2010 11:22

Hallo zusammen,

hier mal eine kurze Mail von Roman zum Saisonausblick, die ich hier veröffentlichen darf:

Hallo Achim

Ja wir werden im diesem Jahr auch wieder in der IDM am Start stehen.

Im Team hat sich nicht viel verändert, wir werden fast gleich wie im letzten Jahr unterwegs sein.

Ausser das neu noch Daniel Sutter als dritter Fahrer zu uns gestossen ist. Er war im letzten Jahr auf einer privaten Honda unterwegs und hatte in Oschersleben den zweiten Lauf gewonnen. Er wird dieses Jahr auch eine Grüne von uns fahren.

Da unser Team so ein wenig grösser geworden ist, werden wir neu im Fahrerlager zu finden sein und nicht mehr neben Hitachi. Hitachi wird uns zwar weiter Unterstützen aber in einem anderen Ausmass.

Die Startnummern der grünen Truppe sind:

#12 Roman Raschle

#35 Remo Leemann

#56 Daniel Sutter

Wir werden alle in der Supersport 600 unterwegs sein.

Die ersten Tests in Spanien und am Lausitz waren sehr zufrieden stellend und sind sehr zuversichtlich was die neue Saison anbelangt. Sicher ist uns bewusst das das Niveau des Fahrerfeldes in diesem Jahr sehr hoch ist, trotzdem denken wir das wir regelmässig in die Top Ten fahren können.

Viele Grüsse aus der Schweiz und bis bald

Roman #12

Viele Grüße an das ganze Team und wir wünschen viel Erfolg für die Saison 2010

Grüße
Achim

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

zuletzt bearbeitet 20.04.2010 11:22 | nach oben springen

in IDM 26.04.2010 12:20

Auch das Schnock Racing Team mit dem Fahrertrio Roman Raschle, Remo Leemann und Daniel Sutter war am Wochenende auf dem Eurospeedway unterwegs.

Aus den Ergebnislisten lässte sich ablesen, daß sich de rAbstand zur Spitze, der nach dem Training noch relativ groß war im Rennen wohl verringern ließ.

Mit Platz 8,9 und 13 landeten alle Fahrer in den Punkten und scheinen leistungsmässig ziermlich auf einer Höhe zu sein.

Ich hoffe auch heir bald eien Bericht zum Rennen vom Team zu bekommen.

Grüße
Achim

.

.

nach oben springen

in IDM 28.04.2010 17:14

Das Kawasaki Schnock Racing Team

©IDM - Nico Schneider

Von links: Daniel Sutter #56, Remo Leemann #35, Roman Raschle #12

Achim

alle Bilder sind rechtlich geschützt und dürfen ohne Zustimmung des Rechteinhabers weder kopiert noch verlinkt werden

.

.

zuletzt bearbeitet 28.04.2010 17:15 | nach oben springen

in IDM 18.05.2010 11:59

Das 2. Rennwochenende des Kawasaki Schnock Racing Teams (eigene Zusammenfassung Autor: Achim)(Bildquelle: ©IDM - Nico Schneider)

Vorweg, dieses ist kein Vorortbericht sondern eine Zusammenfassung des We. nach den vorliegenden Informationen. Ich hoffe dazu noch ein paar Stimmen der Fahrer oder des Teamchefs zu bekommen.

Trainig - Freitag/Samstag
Zum Freitag gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da es da ja kein offizielles gezeitetes Training gibt. Ausserdem verhieß die Wetterlage nichts Gutes und bei den lausigen Temperaturen in der Börde blieb nicht anderes übrig, als ein paar Regenreifen auszuprobieren und ein wenig am "Nass" SetUp zu schrauben.

Am Samstag sah es dann von Anfang an danach aus, als würde das 1. Rennen am Nachmittag ebenfalls ins Wasser fallen. Die Aufgabe bestand darin eine geeigenete Kombination Reifen für diese widrigen Bedingungen zu finden. Das 1. Training zeigte dann auch ein sehr breit gefächertes Feld, an dessen Spitze sich schon ein paar Regenspezialisten mit Knobloch, Cudlin und Ranseder sehen ließen. Allerdings waren die Zeitunterschiede zum Rest des Feldes sehr groß. Das 3-er Gespann Sutter, Raschle, Leemann war auf den Plätzen 27,28 und 36 zu finden.
Das 2. Zeitraining musste dann ebenfalls unter vollständig nassen Bedingungen die Startaufstellung bringen. In diesem Training zeigte Michael Ranseder wieder seine Stärke und fuhr ungefährdet die Polesposition ein. Dahinter fächerte sich ein breites Feld auf, was bis zum Platz 16 in ca. 3,5 Sek. zusammen lag.
Für Roman Raschle reichte es zum Startplatz 13, Daniel Sutter auf 16 und Remo Leemannn auf 22.

Rennen 1 - Samstag

Das Rennen sollte unter komplett nassen Bedingungen mit durchgehendem Regen statfinden.
Nach dem Start galt es für das Kawatrio zunächst Stürzen aus dem Wege zu gehen und dem Anfangsgetümmel auszuweichen. Das gelang den Dreien sehr gut. Vorne war Kevin Wahr indes nicht zu halten. Nachdem sich ab Runde 5/6 das Rennen ein wenig beruhigt hatte, fanden die 3 Fahrer des Schnockteams ihren Rythmus und waren fort an in der Lage die Zeiten der Spitzengruppe ( Wahr einmal ausgenommen) mitzugehen. Allein in dieser ersten Phase des Rennens gingen so 30 Sek. auf den Drittplazierten Damian Cudlin verloren. Das war natürlich im weiteren Verlauf ohne ein zu großes Risiko eingehen zu müssen, nicht wieder aufzuholen.
Dieses zu große Risiko wurde etlichen der 41 gestarten Fahrer zum Verhängnis, denn es kamen letztendlich nur 20 Fahrer in die Wertung. Das 3-Gestirn des Kawasaki Schnock Shell Advance Racing Teams konnte mit den Plätzen 8,9 und 10 (Raschle, Leemann, Sutter) ein tolles Ergebnis bei diesen Bedingungen einfahren.
Man kann auch sagen, daß 20% der Punkteränge vom Schnockteam belegt wurden, noch besser 1/3 der Top Ten in diesem Rennen !

Bild oben - Startphase #56 Daniel Sutter rechts
Bild unten - #12 Roman Raschle verfolgt von seinem Teamkollegen #35 Remo Leemann (#89 - Kerschbaumer und #71 Nina Prinz auf der Kawa vom BMR Team)

Rennen 2 - Sonntag

Unter nunmehr verbesserten, teils sonnigen Bedingungen, fand das Rennen Sonntag nachmittag statt.
Den Fahrern blieb somit nur das WarmUp und die Daten aus dem Vorjahr für eine Abstimmung des Bikes für einTrockenrennen.
Nach dem Start bildete sich hinter dem Spitzenreiter Michael Ranseder (er sollte dieses Rennen souverän gewinnen) eine Gruppe mit 10 Fahrern, die allesamt das ganze Rennen über die Chance auf das Podium hatten. Daniel Sutter und Roman Raschle waren in der Lage nach der Startphase die Zeiten der anderen 8 Piloten mitzugehen. Roman konnte in der mittleren Rennabschnitt sogar die schnellsten Zeiten des gesamten Feldes fahren. So lag diese Gruppe in Runde 14 nur ca. 4-5 Sek. auseinander. Daniel Sutter war auf dem Vormarsch Richtung Podium als es ihn durch immer wiederkehrende Überholmöver zunächst auf Platz 9 zurückspülte. In de rFolgezeit kämpfte er sich wieder auf Platz 6 nach vorn. Weiter ging es leider nicht dann das Rennen war da zu Ende.
Roman war ebenfalls bis kurz vor Schluß in Schlagdistanz, als ihn wohl ein Gerangel um die Plätze mit Rico Penzkopfer diesen beiden innerhalb einer Runde 3 Sek Rückstand einbrachte. Das war natürlich in den letzten 2 Runden nicht mehr wett zu machen und so kam Roman auf Platz 11 ins Ziel.
Für Remo lief dieses Rennen nicht so gut. Er war nicht in der Lage die Zeiten seiner Teamkollegen auf der Strecke zu gehen. Eventuell ein Problem mit dem Bike, denn er kam in der 10 Runde an die Box.
Das Ergebis in Lauf 2 für das Schnock-Team - Daniel Sutter mit dem besten Saisonergebnis auf Platz 6 und Roman Raschle wieder in den Punkten auf Platz 11.

Bild oben - #77 Walther vor #17 Vostárek, verfolgt von Roman Raschle #12 und #82 Chèvre Raphael
Bild unten - #76 Knobloch vor #17 Vostárek, jetzt verfolgt von #56 Daniel Sutter (Anmerkung: Vostarek wurde später ausgeschlossen von der Wertung)

Stimmen zum Rennen von den Beteiligten hoffe ich in Kürze zu bekommen.

Hier noch der Gesamtstand in der IDM in der Klasse Supersport:

by Achim

alle Bilder sind rechtlich geschützt und dürfen ohne Zustimmung des Rechteinhabers weder kopiert noch verlinkt werden

.

.

nach oben springen

in IDM 18.05.2010 14:06

O-Ton Daniel Sutter #56 - via email:

Hier mein Bericht zu den beiden Rennen (als Anlage PDF !).

Die Zeiten welche Roman und Ich im 2ten Rennen gefahren sind, entsprechen
ungefähr unseren Vorstellungen.
Wir wollen schon noch zeigen, dass wir es noch besser können.

Letztes Jahr auf dem Nürburgring waren wir beide ja recht gut platziert:
Roman: Lauf1: 5 Lauf2: 6 ; Ich: Lauf1: 9. Lauf2: sturz

Danke für den Bericht

Liebe Grüsse

Daniel

Wir drücken natürlich die Daumen für das Rennen am Ring

Grüße
Achim

Dateianlage:

.

.

nach oben springen

in IDM 19.05.2010 11:53

O-Ton Roman Raschle #12 - via email:

Hallo Achim

Ich war mit der Leistung von unserem ganzen Team und von unseren Fahrern sehr zufrieden, das Sturzrisiko
war so derart hoch. Und wenn dann alle von uns in den Top Ten sind, muss man zufrieden sein.

Am Sonntag war das Wetter wenigstens besser. Von den Zeiten her kann mann sagen das Daniel und Ich mit dem Podest mitgefahren sind, nur sind das 10 weitere Fahrer auch und es hat nun mal Platz für drei auf dem Podium. Aber ich bin auch mit diesem Rennen zufrieden, wenn wir das nötige Glück noch auf unserer Seite haben sind wir ganz weit vorne dabei.

Für den Nürburgring sind wir auch guten Mutes, denn unser Motorrad ist auf einem sehr guten Niveau und wir Fahrer sind auch sehr motiviert.

Viele Grüsse Roman und Team

Ich hoffe ich schaffe es in 2 Wochen an den Ring, auf jeden FAll werden die Daumen gedrückt

Grüße
Achim

.

.

zuletzt bearbeitet 19.05.2010 11:54 | nach oben springen

in IDM 20.05.2010 08:49

Und hier auch noch Remo Leemann #35 mit dem Feedback zu meinen Fragen:

(in Kurzform meiner Mail - in ähnlicher Form auch an die anderen beiden)

Hallo Remo,

Glückwunsch zu dem meiner Meinung nach guten Ergebnis in Lauf 1.

1. Deine Meinung zu Lauf 1 am Samstag ? War ohne größeres Risiko noch mehr drin, oder bist du zufrieden ?

2. Deine Meinung zu Lauf 2 ? Wo lag das Problem, das die Rundenzeiten der anderen nicht drin waren?

3. Aussichten für den Nürburgring in 2 Wochen, ausser der Hoffnung auf besseres Wetter ?

O-Ton Remo Leemann - via email:

Hallo Achim,

Danke für Deine Glückwünsche! Gerne beantworte ich Dir diese Fragen,-

Zur 1. Frage, kann ich nur sagen,
dass ich sehr Zufrieden mit dem Ergebniss bin! Ein grösseres Risiko einzugehen, habe ich für keine gute Idee gehalten.
Ich konnte den Speed sicher und gut mitgehen. Jetzt freue ich mich über einen Platz in den Top Ten!

2. Frage: Leider
wurde ich beim Start eingeklemmt und war danach in einer Gruppe, die das Tempo nicht mitgehen konnte. Nach wenigen
Runden stellte ich einen Kühlwasserverlust fest und beendete das Rennen frühzeitig. Leider !!

3. Frage: Ich freue mich
sehr auf den 3. Lauf am Nürburgring und strebe einen Platz unter den Top Ten an!

Lieben Dank für Deine Bemühungen! Es
wäre schön Dich am Nürburgring zu treffen!

Bis bald

#35 Remo Leemann

Soweit also die Stimmen der Fahrer aus dem Kawasaki Schnock Team

Ich werde mal versuchen, wenn alles klappt vom Ring etwas genaueres zum Bike mitzubringen. Was im Speziellen im Gegensatz zum Strassenbike verändert ist, verändert werden darf.

Also bis dahin

Achim

.

.

nach oben springen

in IDM 25.05.2010 08:04

Mit der offiziellenTeam-Pressemeldung vom Kawasaki Schnock Racing Team beschließen wir das 2. Rennwochenende

.

.

nach oben springen

in IDM 29.05.2010 21:17

So das Qualifying der Supersport am Nürburgring ist gelaufen:

Aus Sicht des Kawasaki Schnock Teams ist das Ergebnis nicht einmal so schlecht, wenn man die Zeiten einmal in Relation bringt.

An Michael Ranseder kam am heutigen Samstan niemand heran. Die Zeit von 1:28 ist eine Fabelrunde gewesen. Aber dahinter tummeln sich dann 16 Fahrer innerhalb von einer Sekunde. Also ein unheimlich dicht gedrängtes Feld, in dem es beim Training schwer ist die freie Runde zu finden, um das eine Zentel schneller wie der Konkurrent zu sein.
So konnten Daniel Sutter und Roman Raschle die Zeiten der Konkurrenz um das Quartett in der ersten Reihe mitgehen, aber da es so eng zu ging, bleiben für Roman Raschle Platz 11 und für Daniel Sutter Platz 17 über. Aber da wir wissen, daß die beiden mit einer klugen Renntaktik und einer guten Rennperformance ausgestattet sind, ist auch ein Prodiumsplatz im Bereich des Möglichen. Zumindest haben sich beide das vorgenommen.
Da hoffen wir mal, daß sie im Startgetümmel nicht eingeklemmt werden und von Anfang an der Spitze mitfahren können.

Remo Leemann, der Dritte im Bunde der Schnock Truppe, liegt nur 6 Zentel hinter Daniel auf dem 22. Platz beim Start, aber wer ihn kennt weiß, daß er äusserst stabile Rundenzeiten hinlegen kann und somit ist das angepeilte Ziel ein Platz in den Top Ten im Ziel.

Wir drücken die Daumen für ein ähnlich starkes Teamergebnis wie in Oscherleben.

Grüße
Achim

.

.

nach oben springen

in IDM 31.05.2010 12:13

Das Kawasaki Schnock Team konnte nicht an das gute Teamergebnis aus Oscherleben anknüpfen

Leider lief es im Team des Soester Kawasaki Händlers Rainer Schnock mit den Fahrern Roman Roman Raschle, Remo Leemann und Daniel Sutter nicht ganz so gut, wie man es sich selber erhofft hatte.

Im Rennen, was bei widrigen nassen Bedingungen am Sonntag Nachmittag statt fand, sah es bis zum Rennabbruch in Runde 4 (gewertet wurde der Stand am Ende von Runde 3) zunächst einmal sehr gut aus. Roman hatte einen sehr guten Start und war auf Platz 6 nach vorn gefahren und auch Daniel mit Platz 11 und Remo, der an den TOP 12 dran war, konnten am Start viele Plätze gut machen.
Nach dem Restart kam Roman als 7 über die Linie, musste aber in Runde 5 mit einem Sturz die guten Aussichten begraben.
Daniel Sutter und auch Remo Leemann konnten den Anschluß an das Feld bis Platz 7 halten. Remo unterlief leider in der 9 Runde ein Fehler, der ihn 14 Sekunden kostete so daß er von Platz 13 auf die 20zigste Position zurückfiel. Das war dann in der restlichen Renndistanz, des auf 17 Runden verkürzten Rennens, nicht mehr aufzuholen, so daß am Ende der 19. Platz übrigblieb.

Daniel Sutter konnte sich teilweise bis auf Platz 9 nach vorne fahren, zum Schluß blieb Platz 12 über, der ihm noch 4 Punkte einbrachte.

In der Gesamtwertung liegt Daniel Sutter mit 28 Punkten auf Platz 6, Roman Raschle mit 20 Punkten auf Platz 8 und Remo Leemann mit 10 Punkten auf Platz 17.

Beim nächsten Rennen am Sachsenring hoffen wir mal auf besseres Wetter. Die Performance bei allen 3 Piloten ist da, es fehlt vielleicht noch das Quäntchen Glück um in Podiumsnähe zu kommen.

Achim

.

.

nach oben springen

in IDM 05.06.2010 13:04

Ich habe gerade von Remo Leemann das Statement zum Rennwochenende am Nürburgring bekommen:

Hallo Achim,

Ja, leider hatten wir wieder ein Regenrennen. Ich konnte jedoch 2x gut Starten.
Leider habe ich in der 9.
Runde einen Fahrfehler begangen und fiel somit
zurück. Es entstand einen zu grossen Abstand, um noch Punkte zu sammeln.

Ich wollte keinen Sturz riskieren!

Bald geht es zum Sachsenring. Auf diesen Freue ich mich schon sehr und
hoffe das es
dort wieder Punkte regnet! Ansonsten wäre ein Trockenrennen toll!

Ganz liebe Grüsse und bis bald !!

#35 Remo Leemann

Danke Remo, wir drücken die Daumen

Grüße
Achim

.

.

nach oben springen

in IDM 19.06.2010 17:26

Aussichten für das Kawasaki Schnock Team im Hinblick auf das erste Rennen um 18.10 Uhr am heutigen Samstag

Roman Raschle geht von Startplatz 10 ins Rennen. Von der Position her sicher nicht ganz das erhoffte Ergebnis, aber Roman konnte den Zeitabstand zum Polesetter gegenüber dem letzten Rennwochenende doch nochmal richtig verkürzen. Mit nur 7/10 Abstand auf Platz 10 wird klar, wie eng es im Feld der Supersportler zu geht.
Bei der guten Rennperformance die Roman meistens findet, ist der Weg in Richtung Podium sicher noch offen.

Mit Startplatz 25 ist Remo sicher nicht zufrieden, obwohl sein Rückstand zur Spitze auch unter 2 Sekunden lag, aber eben nur Platz 25 bedeutet. Wenn er die Serie der guten Starts fortsetzen kann und vor allem die ersten Runden auf dem engen Kurs in Hohenstein-Ernstthal übersteht, ist sicherlich noch der Punktebereich zu erreichen.

Für Daniel Sutter, den dritten im Bunde, wird es nochmal etwas schwerer. Aus der 28. Position wird es schwer noch ganz weit nach vorne zu kommen. Gerade wo es auf dem Sachsenring schwer ist, in den engen Kurven zu überholen.

Wir drücken allen Fahrern die Daumen, daß es noch ein Stück weiter vor geht.

Achim

.

.

nach oben springen

in IDM 01.07.2010 10:15

Kawasaki Schnock Racing erfolgreicher am Salzburgring ?

Nachdem die letzten beiden Rennen für das Schnock Team alles andere als erfolgreich verlaufen sind, drücken wir dem Team mit Roman Raschle, Remo Leemann und Daniel Sutter für den Lauf auf dem Salzburgring mal ganz fest die Daumen.

Vielleicht gelingt es am Salzburgring den zuletzt nur noch geringen Abstand zur Spitze auch im Rennen in ein Top Ergebnis um zu setzen. Roman ist sicher schon ganz dicht dran, daß erste Podium einzufahren.

Achim

.

.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 26 User online (12 Mitglieder | 14 Gäste).
Heute waren 57 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10978 Themen und 196843 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -