Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Pressemeldung zur IDM am Salzburgring

in IDM 03.07.2010 23:45
von achimth • CO-ADMIN | 11.170 Beiträge

BMR Racing mit Nina Prinz in den Punkten

Der verbesserte Eindruck aus dem Training hat nicht getäuscht. Nina Prinz konnte mit Platz 13. in der Endabrechnung endlich wieder Punkte auf Ihrem Konto verbuchen.
Die Zeiten lagen im TopTen Niveau, aber in dieser eng umkämpften Klasse ist es einfach schwer, sich weiter nach vorn zu arbeiten.

Für das 2. Rennen morgen drücken wir die Daumen für einen etwas besseren Start, damit endlich wieder eine TopTen Platzierung herauspringt. Im 1. Rennen haben sowohl Nina als auch die Kawasaki vom BMR Racing Team aufgezeigt, daß das Potential da ist.

Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in IDM 31.07.2010 11:46

Im Nachtrag (Quelle: BMR-Racing)

Pressebericht Salzburgring

Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in IDM 01.08.2010 00:31

Qualifying nicht so gut wie erwartet

Weder Nina Prinz in der Supersportklasse noch Sebastien Diss bei den Superbikern konnten die Erwartungen im Qualifying erfüllen.

Sebastien Diss startet, nach dem er am Salzburgring aussetzen musste, von Platz 17 in die morgigen Rennen. Er ist zwar mit dem Qualifying nicht zufrieden, aber angesichts der Tatsache, daß die diesjährige ZX 10R nicht mehr weiterentwickelt wird und im nächsten Jahr eine völlig neue Kawa bereit stehen soll, ist er trotzdem guter Dinge. Es ist in dem engen Feld der Superbiker einfach nicht mehr drin.

Bei Nina Prinz läuft es auch in der Schleiz nicht gut. Trotz 30 gefahrener Runden kommt sie einfach nicht wieder an die Ergebnisse aus den ersten Rennen heran. Hie rgilt es im morgigen Rennen Schadensbegrenzung zu betreiben und von Startplatz 25 ein möglichst gutes Ergebnis zu erreichen. Das sollte durchaus noch bis in den Punktebereich gehen können, denn Nina hat bislang eine gute Rennperformance gezeigt.

Wir drücken beiden Fahrern und dem BMR Team die Daumen

Grüße

Achim

.

nach oben scrollen

in IDM 02.08.2010 12:00

Pressebericht zur Vorbereitung auf die Schleiz

Quelle: BMR-Racing

Achim

.

nach oben scrollen

in IDM 02.08.2010 12:34
von Fiete • Labertasche | 8.461 Beiträge

Von mir kommt hier auch noch ein kleiner Bericht. Ich habe auf der Raceparty lange Zeit mit Thomas, dem Fahrer des Racetrucks und "Mädchen für alles" im BMR Team geredet. Da habe ich noch ein paar interessante Infos bekommen. Hab nur gerade nicht viel Zeit.

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben scrollen

in IDM 03.08.2010 10:40

So - jetzt aber.

Also - nachdem Sebastiens Mopped - nach dem Sturz am Sachsenring - ein absoluter Totalschaden war, musste erst einmal eine neue Rennmaschine gebaut werden. Das hat das Team in Rekordzeit geschafft. Die ersten Trainings in der Motorsportarena Oscherleben waren recht vielversprechend - das Mopped funktionierte gut.

Die Qualifyings in Schleiz waren wieder nicht so machtig - Sebastien berichtete seiner Crew, daß er bei vollem Beschleunigen das Gefühl habe: "er werde an den Schultern nach hinten gezogen". Mehr als der Startplatz 17 war da wohl nicht drin.
Als Ursache des Problems wurde die Traktionskontrolle ermittelt, die dann für die beiden Rennen außer Betrieb gesetzt wurde. Thomas sagte: "Dann kann Sebastien endlich wieder so Driften wie er es eigentlich am liebsten hat..."

Im ersten Rennen war Sebastien dann auch gut dabei - er fuhr wie entfesselt und holte sich den zwölften Platz und ein paar Pünktchen.
Das Zweite Rennen war nicht ganz so gut - hier konnte er lediglich einen Platz gutmachen und ihm blieb der undankbare 16. (punktlose) Platz. Die Lücke, die sich gleich zu Beginn vor ihm und Philipp Hafeneger, auf der BMW auftat, war einfach zu groß. Die zwei lieferten sich einen erbitterten Kampf - am Ende musste Sebastien den Philipp jedoch ziehen lassen. Ich konnte beobachten, daß seine Heckverkleidung ständig in Bewegung war und in den letzten Runden sogar der Empfänger vom 2D Datarecording dem Mopped hinterherflatterte. Scheinbar war da irgendwie Unruhe in dem Bike - das ein besseres Abschneiden kaum möglich war.

Bei Nina lief es an dem Wochenende nicht so doll - im Qualifying erreichte sie Platz 25. Wärend des Qualifyings hielt ich mich in der Nähe der BMR Box auf. Dort habe ich gesehen, daß Nina reinkam weil sie offenbar mit Fahrwerksproblemen kämpfte, dann entschied man sich ein neues Federbein einzubauen - was natürlich wertvolle Zeit raubte. Im Rennen reichte es aber trotzdem nur für Platz 22. Naja - beim nächsten mal wirds wieder besser, denn das sie es kann hat sie oft genug bewiesen!

meine X

nach oben scrollen

in IDM 03.08.2010 11:01

Das Problem mit der Traktionskontrolle haben die Kawas bei der Superbike WM auch. Da brachte auch ein neues Mapping nichts. Die warten einfach alle auf die neue ZX 10R für 2011.

Ich hatte die SBK WM ja in Assen gesehen, da hörte sich ide Traktionskontrolle von den Kawas so was von "krank" an. Da konnte man förmlich sehen, wie die anderen nach der Start-Ziel Passage in Assen dem Tom Sykes einfach etliche Meter weggefahren sind.

Ich werde mir ja die IDM in Assen ansehen, da werde ich dann auch mal vorbeischauen. Aber erstmal ist ja nächstes We. Rizla Days und da sind auch ein Haufen der IDM Cracks am Start.

.

nach oben scrollen

Nachtrag : Pressemeldung zur IDM - Schleizer Dreieck

in IDM 25.08.2010 10:40

Team-Pressemeldung zur IDM - Schleizer Dreieck

Nach dem nicht sehr erfolgreichen Wochenende auf dem Schleizer Dreieck kommt hier im Nachtrag der Team-Pressebericht (Quelle: BMR-Racing):

Grüße
Achim

.

nach oben scrollen

Ein Wochenende zum Vergessen für das BMR Team in Assen

in IDM 25.08.2010 11:03

Ein Wochenende zum Vergessen für das BMR Team in Assen

Auch das BMR-Racing Team kann das Wochenende in Assen in ein "Wochenende zum Vergessen" umbenennen.
Schon der Zeitplan am Freitag konnte nichts gutes verheißen. Wie soll man ein Bike in nur 2x 20 minütigen Trainingszeiten für ein Qualifying abstimmen. Eigentlich so gut wie unmöglich, wenn man dazu noch in Betracht zieht, daß Assen im Bezug darauf nicht die einfachste Strecke ist.
So ist es denn auch nicht verwunderlich, wenn sowohl bei den Supersportlern als auch bei den Superbikern, die Fahrer die Nase vorn haben, die z. Bsp. bei den Rizla Racing Days oder ONK Rennen als Gaststarter dabei waren und nun diese Erfahrungen mit einbringen konnten.
Erschwerend kommt bei den Supersportlern hinzu, daß das Feld leistungsmässig so dicht zusammen liegt, daß eine Sekunde schon 10-15 Plätze in der Startaufstellung ausmacht. Mehr dazu im Team Pressebericht.

Auch bei Sebastien Diss sollte es an diesem Wochenende nicht nach Wunsch laufen.
Im Qualifying war auch hier zu sehen, daß sich die Gaststarts auf der Piste in den Niederlanden auszahlen. Im vorderen Feld waren etliche der Piloten zu finden, dich ich schon bei den Rizla Days gesehen hatte.
So reichte es für Sebastien nur zu einem Platz im hinteren Feld.

Die Rennen am Sonntag standen dann unter keinem guten Stern für das Kawasaki Team rund um Guido Bray. In beiden Läufen musste Sebastien mit technischen Problemen aufgeben.

Hier dazu der Team Pressebericht (Quelle: BMR-Racing):

Da drücken wir dem gesamten Team die Daumen, daß es zum Saisonabschluß am Hockenheimring nochmal ein versöhnliches Ergebnis gibt. 2 Läufe stehen in den jeweiligen Klassen ja noch an.

Grüße
Achim

.

zuletzt bearbeitet 25.08.2010 11:20 | nach oben scrollen

RE: Ein Wochenende zum Vergessen für das BMR Team in Assen

in IDM 03.10.2010 21:01

Nachtrag zum Saisonabschluß - BMR Racing Team

Wer es noch vermisst hat, zum Saisonabschlußrennen des BMR Teams war uns ja aufgefallen, das Sebastien Diss gar nicht am Start war und Nina zweimal nicht ins Ziel gekommen ist.
Na und da es mich interessiert hat, habe ich beim Guido Bray mal nachgefragt, denn einen Pressebericht gab es auch nicht zu lesen.

Dazu gab es dann auch eine Antwort, denn das We am Hockenheim passte wohl in die vermurkste Saison.

Ich gebe Guido mal sinngemäß wieder:

Für die Sch... am Hockenheimring fehlten ihm einfach die Worte um etwas zu schreiben. Sebastien hatte seine Wirbelsäulenverletznug noch nicht ganz auskuriert und da die ZX10R - 2010 auch nicht konkurenzfähig ist, hat man sicherheitshalber auf einen Start verzichtet. Daher hatte man sich ganz auf Nina Prinz in der Supersportklasse konzentriert. Das wurde allerdings nicht belohnt, denn in beiden Läufen schied Nina mit technischen Defekten aus.

Mit dem Zuklappen der Box am Hockenheim wurde dann auch die Saison 2010 zu Grabe getragen und man befindet sich an sofort in der Vorbereitung auf die Saison 2011, die man mit der neuen ZX10R bestreiten will. Hierzu soll es auch nach der Intermot Neuigkeiten geben.

Ich werde da natürlich am Ball bleiben und vielleicht treffe ich den Guido ja auf der Intermot.

Viele Grüße
Achim

.

nach oben scrollen

in IDM 18.10.2010 10:57

Nina Prinz möchte 2011 in die SBK IDM aufsteigen

So zumindest lässt es die Aussage auf Ihrer Webseite vermuten (Quelle: www.ninaprinz.de)

Sonntag, 03.Oktober 2010 14:08
--------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Saisonfinale in Hockenheim sind ja jetzt doch schon ein paar Tage vergangen.

Hockenheim war für das gesamte Team und auch für mich nicht so einfach.

Wir hatten einige Probleme und wenn uns die Technik nicht im Stich gelassen hätte, wären wir schön in die Punkte gekommen.

Trotzdem möchte ich meinem Team für alles danken, sie haben hart gearbeitet.

Fürs kommende Jahr gibt es für mich nur ein Ziel und das heißt SBK IDM!!!

Nächste Woche werde ich mich erst mal in Köln auf der Motorradmesse rumtreiben.

Mal schauen was sich dort ergibt…

--------------------------------------------------------------------------------

In welchem Team und mit welchem Motorrad ? Wir sind gespannt es zu erfahren. Man darf sich ja was wünschen, also warum nicht ein 2 Bike BMR-Team in der Superbikeklasse mit der neuen ZX10R .... Das wäre mal wieder was. Aber warten wir es ab, was sich da so ergibt.

Grüße
Achim

.

nach oben scrollen

in IDM 20.10.2010 20:20

Nina Prinz 2011 nicht mit BMR Racing

Kurz und knapp die Meldung (Quelle: ninaprinz.de)

Montag, 18.Oktober 2010 22:22

Schon vor dem letzten Rennen in Hockenheim war für Nina klar, dass sie in der Saison 2010 nicht mit BMR zusammenarbeiten wird.

2011 gibt es nur ein Ziel… zurück in die Superbike Klasse!

Was anderes kommt für Nina nicht in Frage.

Wo und wie sich das realisieren lässt ist noch offen… also seit gespannt.

Wir wünschen dir für die Saison 2011 alles Gute

Grüße
Achim

.

nach oben scrollen

IDM Saison 2011 ohne BMR Racing

in IDM 29.11.2010 15:12

BMR Racing orientiert sich um und geht ohne Kawasaki neue Wege

Nachdem es zwischen Kawasaki und dem BMR Racing Team bezüglich einer Saison 2011 mit der neuen ZX10R keine Einigung gegeben hat, geht BMR Racing einen neuen Weg und engagiert sich in Zusammenarbeit mit Speer Racing bei der Entwicklung eines Moto2- Projektes.

Damit gibt es keine IDM Saison 2011 für das BMR Team und zunächst wohl auch keine neue ZX10R in der IDM.

Hier der Pressetext von BMR Racing:

Grüße
Achim

.

zuletzt bearbeitet 29.11.2010 15:19 | nach oben scrollen

RE: IDM Saison 2011 ohne BMR Racing

in IDM 04.12.2010 13:29

schade - aber trotzdem wünsche ich diesem sympatischen Team viel Erfolg auf dem weiteren Weg.

meine X

nach oben scrollen

RE: IDM Saison 2011 ohne BMR Racing

in IDM 25.01.2011 09:48

Wir schließen das Thema BMR Racing in der IDM hier ab und verfolgen den neuen Weg des Teams hier:

Start in das Moto2 Projekt von BMR Racing

~~~~~ Thread closed ~~~~~~

Achim

.

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 23 User online (7 Mitglieder | 16 Gäste).
Heute waren 52 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10549 Themen und 189241 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -