Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Versiegelung im Tank

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 11.02.2010 16:15
von Paco • Mitgliedsanwärter | 66 Beiträge

Keine Sorge, ich nehm das nicht persönlich. Spaß muß sein. Wollt ja nur sagen was es hier in dem modernen Internetdings noch für Möglichkeiten gibt. Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Das Ding mit den Schrauben und dem Betonmischer (ich hab son Automat daheim stehen) erzählte mir mein Kumpel der das schon oft gemacht hat. Er sagte halt auch das er das regelmäßig macht und damit super zurecht kommt. Das Moped was er fährt ist noch n paar Jahre älter als unsere X. Ich weiß natürlich nicht, wie der Tank bezüglich Schwallbleche aufgebaut ist. Ich hab noch nen 2. Tank da liegen und werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Der Tank an meinem derzeitigen Projekt HAT die Beschichtung drauf und diese löst sich an einer Stelle. Ich kann nix zu der Qualität dieser Beschichtung sagen und warum sie sich löst. Vielleicht kann man ja auch einer Maus wat Schleifpapier aufn Rücken binden und die id der Tank stecken und dann laufen lassen

In diesem Sinne

Alaaf und nicht Helau

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 11.02.2010 16:28
von Paco • Mitgliedsanwärter | 66 Beiträge

Hallo Gabi!

Ich habe da keine weitere Behandlung vorgesehen. Denke einfach volltanken. Mal ne andere Frage an Dich. Kannst du mir sagen wie weit Beatenburg von Zürich entfernt liegt?

Gruß aus der Eifel

Thorsten

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 11.02.2010 16:40
von Touly • Labertasche | 7.076 Beiträge

Von Zürich nach Beatenberg sinds rund 2 Stunden. Egal ob du rund 200km aussenrum über die A1 fährst oder die Brünigroute (ca 140km) nimmst.

Gruess Gabi

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 11.02.2010 20:52
von maker • Forumsmitglied | 361 Beiträge

@ Paco "Denke einfach volltanken"

Genau so mache ich das auch. Das ist auf Dauer immer noch die beste Lösung.

Mit der Betonmischmaschine habe ich mal meine weißen Steinchen aus dem ital. Steinbruch (ich komme gerade nicht auf den Namen) gereinigt. Durch das aneinander Reiben sind sie wieder super sauber geworden, sahen wieder aus wie neu.

Also immer schön voll tanken!

Gruß, Udo

PS: Ich habe den Steinbruch gefunden "Carrara", wollte nur mal schildern was man mit einer Betonmischmaschine sonst noch alles reinigen kann. Der Paco hat recht, das funktioniert.

Angefügte Bilder:
Carrara.jpg

"4 Räder sind 2 zuviel".

zuletzt bearbeitet 11.02.2010 20:57 | nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 20.02.2010 18:23
von Mannix56 • Gast | 1 Beitrag

Hallo,
habe die Erfahrung gemacht das auch der Tank von meiner XJ900 31A gerne rostet. Habe diesen löten und versiegeln lassen. Bin sehr zufrieden und habe sogar eine Lebenslange Garantie bekommen. Ausnahme: Sturz oder Unfall
Gruß
Mannix56

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 07.08.2010 19:49
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 10.830 Beiträge

Dann verrate uns doch mal, wo man lebenslange Garantie bekommt?!?

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97 //// GANZ WENIG AHNUNG 12E! //// 4G5?!?! Was'n das?? :-)

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 08.08.2010 11:50
von x-man • Labertasche | 5.368 Beiträge

Zitat von Sokrates
Dann verrate uns doch mal, wo man lebenslange Garantie bekommt?!?

Hallo Dirk,

dann schau doch mal hier bei der Firma von Andy Weiß unter "Info's und Preise"...

http://beule-im-tank.de/

Gruß Peter

Ich muß wohl in den Himmel kommen, denn in der Hölle hab ich Hausverbot...

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 08.08.2010 14:11

Interessant... für mich schon der erste Hinweis auf einen unseriösen Anbieter.

so zum lesen zu dieser Aussage:
http://sewoma.de/berlinblawg/lebenslange-garantie/

Aber eigentlich interessierte mich die Auskunft, bei wem Mannix56 das hat machen lassen.

Grüße,
Dirk

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97 //// GANZ WENIG AHNUNG 12E! //// 4G5?!?! Was'n das?? :-)

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 08.08.2010 15:55

Zitat von Sokrates
Interessant... für mich schon der erste Hinweis auf einen unseriösen Anbieter.

Hallo Dirk,

kannste soooo nicht sehen, die Firma gibt es schon länger und ich hab noch niX negatives gehört!
Werde aber mal bei Gelegenheit mit nem X-Tank hinfahren und mit den Jungs sprechen.

Im Umkehrschluß muß ich Dir aber sagen, daß ich hier im Forum schon von Tankversiegelungsunternehmen gehört habe, die keinerlei Garantieversprechen gegeben haben und die dann aber auch in keinster Weise seriös waren...

Zu welcher Firma hättest Du jetzt spontan erst mal mehr Vertrauen???

Ich persönlich würde zu Heidi's Chopperschmiede gehen um nen Tank machen zu lassen, da gibt es mittlerweile schon einige positive Reverenzen hier im Forum!!!

Zitat von Sokrates
Aber eigentlich interessierte mich die Auskunft, bei wem Mannix56 das hat machen lassen.

...dan frag das doch auch so!!!

Gruß Peter

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 08.08.2010 20:40
von achimth • CO-ADMIN | 11.158 Beiträge

Zitat von x-man

Im Umkehrschluß muß ich Dir aber sagen, daß ich hier im Forum schon von Tankversiegelungsunternehmen gehört habe, die keinerlei Garantieversprechen gegeben haben und die dann aber auch in keinster Weise seriös waren...

Gruß Peter

Ja Peter,
und diese Story ist noch lange nicht zu Ende .. Tank im Arsch - Kohle gibt es nicht zurück, trotz Zusagen zur Rückerstattung und schriftlichem Eingeständnis, das man den Tank "irreparabel" versaut hat - und jetzt muss man, obwohl alles vorliegt sogar noch das Gericht bemühen, einfach nur zum .

Das ist schon wirklich armselig

Aber wir bleiben jetzt am Ball, irgendwann wird bezahlt und wenn es so wie bei "seemeister" läuft. Da hat es auch Jahre gedauert.

Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 08.08.2010 21:10

Hallo Achim,

na dann nehm ich doch lieber die "unseriöse" Geschichte mit der lebenslangen Garantie...

Aber falls Mannix56 hier noch liest, würde ich gerne wissen, wo noch ein Tankversiegeler diese Garantie gibt.
Hab wie gesagt noch nen Tank hier liegen...

Gruß Peter

zuletzt bearbeitet 08.08.2010 21:22 | nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 09.08.2010 08:54
von Friedl • Mitgliedsanwärter | 64 Beiträge

Hallo zusammen,

muß mich hier mal für den Andy stark machen, hab schon einen Tank bei ihm gehabt und kann nichts regatives sagen.
(Die X und ich leben ja auch noch.)

Gruß
Friedl

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 09.08.2010 12:20

War ja auch nicht gegen die Arbeit von demjenigen selbst gerichtet, aber lebenslange Garantie läßt jetzt hier eine Diskussion entstehen, die zum einen nicht hierhin gehört und auf die ich ehrlich gesagt auch keine Lust habe.

Ich muß mich in meinem Job schon genug mit langen Materialgarantieren und dem Erfüllen der Garantieleistung von seiten der Hersteller aus herumschlagen.

Also, mir ging es nur darum, welchen Anbieter Mannix56 bevorzugt.

Grüße,
Dirk

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 09.08.2010 13:13
von achimth • CO-ADMIN | 11.158 Beiträge

Naja vielleicht meldet er sich noch ..

Lebenslange Garantie war doch 2005/2006 zunächst nicht erlaubt, aber seit 2008 doch wieder zulässig ... oder

Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 26 User online (10 Mitglieder | 16 Gäste).
Heute waren 77 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10546 Themen und 189136 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -