Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Regensburg - Kroatien (Porec)

in Tourentipps 14.12.2009 22:13
von TooMuch • Kiloposter | 1.131 Beiträge

Hi,

mein Freund und ich haben für den kommenden Sommer eine Tour von Regensburg nach Kroatien geplant.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Vielleicht auch bestimmte Strecken, die sehr schön sind? Nebenstrecken mit wenig Stau?

Und: Für mich als absolute Fahranfängerin: Irgendwelche Tipps? Dinge, die man unbedingt dabei haben MUSS?
Wie haltet ihr es mit Pausen? Wie oft macht ihr welche?
Wieviele Kilometer kann man pro Tag einplanen, sodass einem der Arsch net weh tut? *gg*

Grüße,
Sandra

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.
Ich will mein Leben mit Spaß ausfüllen und nicht mit Langweile ;)

nach oben springen

RE: Regensburg - Kroatien (Porec)

in Tourentipps 15.12.2009 06:35
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.402 Beiträge

Zitat von TooMuch
Hi,
Und: Für mich als absolute Fahranfängerin: Irgendwelche Tipps? Dinge, die man unbedingt dabei haben MUSS?

Nichts für Ungut... aber ich habe zuerst mal einen: Das Mopped rundherum in Ordnung bringen für so eine Tour.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in Tourentipps 15.12.2009 11:00
von ale • ADMINISTRATOR | 1.522 Beiträge

Zitat von TooMuch
Hi,
Wie haltet ihr es mit Pausen? Wie oft macht ihr welche?
Wieviele Kilometer kann man pro Tag einplanen, sodass einem der Arsch net weh tut? *gg*

moin!
tipp:
vorher große wochenendtouren fahren, den hintern dran gewöhnen.
der kommt letztlich mit vielem klar,
seien es "nur" 150km schotter oder 500km landstraße,
die frage ist letztlich auch,
was ist das ziel?
willst du dort ankommen,
oder willst du die fahrt genießen?
kleine und kleinste straßen und ortschaften, gutes essen, kurvenspass,
alternativ bundesstraße und "gib ihm"...
die ausrichtung der philosophie deines urlaubes wird tempo und route maßgeblich beeinflussen.
und im zweifel,
mach ruhig möglichst viele "fehler",
dann wird der nächste motorradurlaub perfekt:-)

greetz und goodluck,
ale

"Mein Arzt sagt, ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat", brummelte er vor sich hin,
"und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt."

nach oben springen

in Tourentipps 15.12.2009 12:42

Ei, dat Ding läuft. Der E-Starter ist immer noch kaputt, aber da ich den Choke richten konnte, krieg ich sie auch wieder mit'm Kickstarter an (ziemlich gut sogar).
Benzinhahn hab ich auch überprüft - passt alles.
Ansonsten fehlt ihr nichts mehr. Jedenfalls noch nicht ;)
Und selbst wenn irgendwas sein sollte (was nebenbei bemerkt immer passieren kann)...bin ja beim ADAC...

Mehr Sorgen macht mir die XT von meinem Freund, die springt gar net mehr an und Blinken tuts überall nur net da wos soll.

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.

nach oben springen

in Tourentipps 15.12.2009 12:45

Hi Ale,

ich will die Fahrt genießen, schöne Landschaft haben und mit 80 bis 100 rumgurken.
Ankommen ist auch ein Faktor, weil wir uns Porec bissl anschauen wollen. Aber Eile ist da keine.
Ne Woche hab ich schon eingeplant.

nach oben springen

in Tourentipps 16.12.2009 03:42
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

Na dann is doch schon alles gesacht.

Dein Liebling soll ma noch die masseverbindungen saubermachen + denn geht,s ab.

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 21 User online (10 Mitglieder | 11 Gäste).
Heute waren 55 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10978 Themen und 196843 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -