Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Wenn ich Umbauen würde, dann so!

in GPX 750 R Umbauten 06.10.2009 14:14
von MG-GPX750R • Forumsmitglied | 345 Beiträge

Hi,
würde auch gerne mal was zum Thema Umbau, bzw. Heck umbau beitragen.

Eigentlich gefällt mir die X so wie sie original ist, daher kann ich nicht immer nachvollziehen warum daran umgebaut wird. Aber es gibt wirklich einige Umbauten die mir gut gefallen, auch einige hier aus dem Forum, aber den besten den ich kenne ist einer den ich 1988 mal auf einer Motorradmesse gesehen habe.

Der Anbieter des Hecks war dann so freundlich mir später ein paar Bilder von der Maschine zukommen zu lassen. (So was wie Foto-Handy hatte man damals noch nicht dabei)

Ich habe diese Bilder mal gescannt und hier mit rein gestellt.
Also wenn schon umbauen, würde für mich nur so was in Frage kommen!

Leider weis ich nicht von welchem Hersteller das Heck ist, ob man es noch kaufen kann ist sicher auch fraglich, dann noch die Lackierarbeit. Wird wohl keine Sinn machen, aber ich wollte wenigstens mal meine Umbau Traum vorstellen.
Übrigens das Heck ist Zubehör, es ist nicht von einer anderen Kawa, wenn es auch große Ähnlichkeit hat mit dem Heck der ZX10 oder auch der GPX600.

Man beachte auch die hatten sich sogar die Mühe gegeben, die originalen Dekorstreifen am Heck anzubringen.
Dazu die Felgen (ich denke das sind PVM), wenn auch in weiß viel putzen angesagt ist.
Das ist der beste Umbau/Heckumbau den ich bisher gesehen habe!

Kennt einer dieses Heck, hat vielleicht Erfahrungen damit, oder hat womöglich sogar eins, bitte melden.

Bis dann,
Walter

Angefügte Bilder:
SCAN0001x.jpg
SCAN0002x.jpg
zuletzt bearbeitet 06.10.2009 14:14 | nach oben scrollen

RE: Wenn ich Umbauen würde, dann so!

in GPX 750 R Umbauten 06.10.2009 14:35
von x-man • Labertasche | 5.370 Beiträge

Wärste man dieses Jahr auf'm Treffen gewesen, hätteste das Heck live sehen können...

...hatte Friedel auf seiner Polizei-GPX!!!

Schau Dir mal die Bilder vom Treffen an, ob Du was findest.

Gruß Peter

Ich muß wohl in den Himmel kommen, denn in der Hölle hab ich Hausverbot...

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 06.10.2009 15:27
von Fiete • Labertasche | 8.461 Beiträge

Hier ist Friedels X auf dem Treffen.

Was mich bei der roten stört ist der lieblose Übergang (wenn man das so bezeichnen darf) von dem Sitzpolster zur seitlichen Heckverkleidung und zum Tank. Das ist bei Friedel um Welten eleganter gelöst - genau auf diese Feinheiten kommt es an - finde ich jedenfalls!

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 06.10.2009 15:55

Hallo Fiete,
danke für die Bilder, hatte schon auf der Treffen Seite gesucht, aber nichts gefunden.

Ja mit dem Übergang zum Tank hast du recht, das ist auch etwas was mich ein wenig stören würde.
Das ist hier bei Friedl deutlich besser. Aber dafür finde ich bei der roten die Abdeckung für den Beifahrer besser.
(Vieleicht geht beides nicht, weil unterschiedliche Sitzbänke?)
Oder aber den Höcker hat Friedl vieleicht nur wegen der Tour zu zweit abgemacht?

Ich werde Ihm mal nee PM senden, ob er mir sagen kann von welchem Hersteller das Heck ist.
Die X von Friedl ist erst die zweite die ich mit diesem Heck sehe, scheint wohl damals kein Verkaufserfolg gewesen zu sein.
Ich finde es Super, aber ich fand neben dem Original-Heck der X auch schon immer das Heck der ZX10 gut.

Bis dann,
Walter

zuletzt bearbeitet 06.10.2009 15:59 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 06.10.2009 17:14

Hallo Walter,

letztens wurde eine schwarze GPX mit diesem Heck in der Bucht angeboten und ich bin mir sicher, daß da der Hersteller genannt wurde.

Falls Friedel Dir nicht weiterhelfen kann, werd ich mal schauen, ob ich das Angebot noch irgendwo gespeichert hab...

Gruß Peter

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 07.10.2009 07:46

Die Schwarze mit dem Heck, die bei ebay angeboten wurde, war die von Schrei-Pfähler - das ist ein Wirtz "Superbikeheck".

Hier hat er sich dazu geäußert:
http://www.gpx750r-forum.de/t509588f11723937-Heckumbau.html

meine X

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 07.10.2009 08:45

Moin Fiete...

Liegst wie immer richtig, genau das war se.

Gruß Peter

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 07.10.2009 09:28

Hi,
danke euch allen für die Infos!
Hatte die Fotos von der Roten, siehe oben, schon 20 Jahre im Schrank liegen, da ich nun weis von welchem Hersteller das Teil ist, werde ich mal die Augen offen halten.

Bei dem Bild von der schwarzen, kann man auch gut sehen, das man wohl für die Soziusabdeckung die Sitzfläche für den Sozius vorher abnehmen muss.
Da ich nur alleine fahre, ist das für mich kein Problem, ist sicher ein Nachteil wenn man öfter jemanden mitnehmen muss.
Weil man ja immer vorher zu Hause entsprechend Sitz oder Abdeckung drauf tun muss.

Ich weis das es noch andere Heckumbau Teile gibt, aber bisher fand ich nur diesen gut! Mir gefällt dieser Kompakte (Blinker eingebettet) Look, wie er auch bei der ZX10 ist. (Die GPX600 geht ja auch in die Richtung.)

Ich vermute mal das man auch bei diesem Heck durch abnehmen der Sitzbank an Werkzeugfach und darunter dann auch an die Batterie kommt?
Das man aber für alles andere, leider das ganze Heck abnehmen muss, ist wohl kein Problem, sollte ja recht schnell gehen. (Das Luftventil vom Federbein kann man ja vielleicht verlängern, das man auch ohne Heck abbau ran kommt.)
Ich vermute mal ebenfalls, dass das ganze auf den originalen Heckrahmen passt? Gibt es eine ABE dafür?
Ich muss sagen das vieles sicher kein Problem ist, da die X heute kaum noch einer im original kennt, aber ich möchte nicht, sollte es mal einen Unfall geben, ein Fahrzeug unterm Hintern gehabt haben, wo auch nur eine minimale Chance für die Versicherung besteht die Zahlung zu verweigern. Der Versicherung ist meist egal ob die Veränderung etwas mit dem Unfall zu tun hat, es wird auch nicht gefragt ob der Unfall ohne den Umbau genauso passiert währe. Es reicht schon das die Betriebserlaubnis erloschen war, dann kann es sein, das die Enkel noch für den Schaden abbezahlen!

Also wenn ich so ein Heck bekommen könnte dann würde ich nur mit dem Segen vom TÜV umbauen.
So halte ich das auch bei allen anderen Veränderungen! (Deshalb sind meine Xen bisher auch 100% original)

Bis dann,
Walter

zuletzt bearbeitet 07.10.2009 09:29 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 07.10.2009 11:41

In Antwort auf:
(Deshalb sind meine Xen bisher auch 100% original)

Igittigitt, wer fährt denn sowas

*duckundwegrenn...*

War nur Spaß...

Gruß Peter

zuletzt bearbeitet 07.10.2009 11:54 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 07.10.2009 13:26

Hallo Peter,
ich hatte mal einen anderen Beitrag geschrieben:
http://www.xs400-forum.de/t513941f117239...haltende-X.html

Da kam dann von Fiete eine Liste von Xen aus dem Forum die auch in Topzustand währen.
Deine war auch mit dabei, würde mich mal interessieren, vielicht kannst du ja mal bei Gelegeheit ein paar Bilder in die Bildergalerie stellen.

Mein beiden Xen kannst du da auch finden.
Auch ein paar Bilder von alten Moppeds die ich vor 20 Jahren hatte sind dabei, da gabs auch schon eine X.
Viel Spaß.
http://www.xs400-forum.de/g16-X-ever.html

Bis dann,
Walter

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 07.10.2009 13:30

Hi,
noch was, wie bekomme ich Bilder direkt in den Nachrichtenteil eines Beitrags?

Wenn ich Bilder zufüge dann landen die immer zum Ende als Anlage, nicht so wie die Bilder die Fiete in diesem Thema eingestellt hat.

Bis dann,
Walter

PS oder es kommt nur ein Link, wenn ich ein Bild aus der Galerie zufüge:

zuletzt bearbeitet 07.10.2009 13:32 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 07.10.2009 14:31

Hallo Walter,

nur mal auf die Schnelle...

Auf Seite 2 in dem Thread findest Du ein Bild von meiner X:

http://www.xs400-forum.de/t509787f117735...bschmieren.html

Wegen der Bildeinstellerei solltest Du mal die FAQ lesen. Gibt da wohl eine Uploadfunktion unter XS400.

Gruß Peter

zuletzt bearbeitet 07.10.2009 14:33 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 07.10.2009 17:13

Hallo Peter,
die sieht aber auch lecker aus!!!

Bis auf die Blinker, Stahlflex und die Bremsscheiben vorne, ganz original wie sich das gehört.

Was sind das für Bremsscheiben? Zubehör? Oder von anderem Kawa Mopped?
Von einer anderen Kawa soll ja vorne eigentlich nichts passen.

Bis dann,
Walter

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 07.10.2009 18:56

Igitt - da sind ja noch so eitergelbe Motorschrauben drin...

meine X

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 07.10.2009 18:58

Zitat von MG-GPX750R
Hallo Peter,
die sieht aber auch lecker aus!!!
Bis auf die Blinker, Stahlflex und die Bremsscheiben vorne, ganz original wie sich das gehört.
Was sind das für Bremsscheiben? Zubehör?
Walter

Entschuldige Walter, aber was Du da schreibst, ist nicht ganz richtig...

Die Blinker sind natürlich original!

Nur die Technik hat ein paar unwesentliche Verbesserungen erhalten: White Power vorne und hinten, Stahlflex und schwimmende Bremsscheiben (hat Achim übrigens auch drauf)...

Gruß Peter

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 13 User online (4 Mitglieder | 9 Gäste).
Heute waren 50 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10547 Themen und 189239 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -