Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Wenn ich Umbauen würde, dann so!

in GPX 750 R Umbauten 12.10.2009 17:38
von achimth • CO-ADMIN | 11.170 Beiträge

nun ich nochmal

ich hatte die Blinker ja mal an meiner gewesenen Schwarzen verbaut. da hatte der Tüv'ler nichts gegen den Anbau sondern nur was gegen das nicht vorhandensein der E-Zeichen

Das wurde dann als geringer Mangel eingestuft, Plakette gab es trotzdem und gut wars.

Aber ich werde beim nächsten Mal meine Tüv`ler mal mit den Ausführungen "belästigen"

Es ist schon so, die Lichtaustrittsfläche umfasst den Bereich wo die Lichtstrahlen parallel auf die Streuscheibe treffen. Es spielt keine Rolle ob dann der Rand auch ein wenig hell ist. Schau mal direkt von vorn in den Scheinwerfer, dann siehst du das sehr schön.

Ach ja wir könnten ja noch ein anderes Umbauthema aufgreifen

17" mit Brembo Bremsanlage vorn. Das sieht auch lecker aus. inclusive Verkleidungsblinker und Gabelumbau

Achim

Angefügte Bilder:
GPXBREMBO.jpg
GPXFRONTFORK.jpg

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 12.10.2009 17:45
von MG-GPX750R • Forumsmitglied | 345 Beiträge

Zitat von Touly
Ok, jetzt wirds klarer, merci Walter. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, muss der Blinker mind. 10cm vom Scheinwerfer weg sein (ob vom Reflektor oder Glas aus gemessen sei jetzt mal dahingestellt) und gleichzeitig mind. 17cm von der Mittelaxe des Fahrzeuges.
Ja soweit macht es für alle beteidigten Sinn! Wobei auch hier davon ausgegangen wird das die 10 cm auch diagonal sein können, aber das halte auch ich als Skeptiker für richtig, sonst würden einige anderen Motorräder nur gegen Bahrzahlung vom Hersteller ein Zulassung in DE bekommen haben.

Gruess Gabi

Die 17 cm soll der Reflektor haben, die Info kommt von Achim, könnte aber hin kommen. Das du scheinbar die 7cm ("ragt somit logischerweise mehr als 7cm") und die 10cm im Radius zusammen ziehst ist so nicht ganz OK. Du must beides erfüllen, denk daran das die Blinker unter dem Scheinwerfer sitzen, dadurch kannst du 10 cm vom Scheinwerfer weg sein, aber doch weniger als 17 cm von der Fahrzeug mitte.

Bis dann,
Walter

zuletzt bearbeitet 12.10.2009 17:52 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 12.10.2009 17:57
von Touly • Labertasche | 7.084 Beiträge

In Antwort auf:
. Das du scheinbar die 7cm ("ragt somit logischerweise mehr als 7cm") und die 10cm im Radius zusammen ziehst ist so nicht ganz OK. Du must beides erfüllen, denk daran das die Blinker unter dem Scheinwerfer sitzen, dadurch kannst du 10 cm vom Scheinwerfer weg sein, aber doch weniger als 17 cm von der Fahrzeug mitte.

Ok, wenn man davon ausgeht, dass die 10cm auch diagonal sein können, hast du recht, hab ich nicht beachtet. Hab einfach angenommen, dass das horiznontal wäre.
Aber glaub, jetzt hab ichs kapiert
Merci

Gruess Gabi

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 12.10.2009 18:03

Hallo Gabi,
wenn die 10 cm horizontal gefordert währen, währe dies der KO.
Den 10 cm horizontal ist mit Verkleidungsblinkern bei der X nicht zu machen, da stimmt glaube ich sogar Achim zu.

Das ganze steht und fällt damit das die 10 cm auch diagonal sein dürfen!

Bis dann,
Walter

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 12.10.2009 18:10

Hallo Achim,
wenn du wegen dem Bremsadapter anspielst, war das aber in einem anderen Beitrag, diesen haben wir schon genug verfummelt!

Ausserdem ging es da um Adapter Marke Eigenbau, dieser scheint ja Teil eines gesamt Packetes zu sein, also ohne Standbohrmaschinen Einsatz im eigenen Keller. Aber vieleicht willst du mich ja garnicht ärgern.

Bis dann,
Walter

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 12.10.2009 18:33

ne nicht ärgern...

habe ich nur gefunden und fand das einen interessanten Ansatz

Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

zuletzt bearbeitet 12.10.2009 18:33 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 12.10.2009 20:07

Hallo Gabi,
wenn du wirklich die Blinker ändern willst, solltest du auch mal hinten schauen.
Ich habe eben als ich nach Hause kam mal den Zollstock ans Heck gehalten.
Schau dir mal die beiden Bilder an:
Also x = 10,5 cm (Also Mitte Fahrzeug bis Blinker Anfang)
Auch wenn ich den Sockel des Blinkers mit rechne, also Y =11,4 cm, ist die Frage ob die Sockel der anderen Blinker dicker sind. Sieht aber auf dem 2. Bild nicht so aus, kenne die Blinker aber auch nur von Bildern.

Also für hinten gilt ja, das die Blinkergläser min. 12 cm von Fahrzeugachse Abstand haben.

Wenn mal jemand der die Blinker drauf hat, den Zollstock dran hält, würde das helfen, das kann man sicher ganz einfach abmessen.

Bis dann,
Walter

Angefügte Bilder:
Unbenannt.JPG
56a1_12.jpg
nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 12.10.2009 20:38
von Touly • Labertasche | 7.084 Beiträge

Salü Walter
Stimmt, hinten muss man ja auch beachten... Wobei man die bei mir (zumindest wenn ich die Seitenkoffer dran hab) eh fast nicht sieht Jetzt muss ich nur noch die Mindestabstände der CH Gesetze finden.

Na mal sehen, hatte eigentlich schon die Idee die Blinker zu tauschen.

Gruess Gabi

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 12.10.2009 21:12

Hallo Walter,

die Sockel sind breiter.

Bei den Verkleidungsblinkern schauen sie weiter heraus als die Kante der Heckverkleidung oben. Der Sockel der normalen Blinker liegt jedoch weiter innen.
Ich habe aber so ein Heck liegen, ich werde es dir morgen abmessen. Ich gehe auch hier davon aus, das genau die notwendigen Maße eingehalten werden.

Achim

.

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 23 User online (8 Mitglieder | 15 Gäste).
Heute waren 51 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10548 Themen und 189240 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -