Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Wenn ich Umbauen würde, dann so!

in GPX 750 R Umbauten 08.10.2009 09:32
von MG-GPX750R • Forumsmitglied | 345 Beiträge

Hallo Peter,
ja das die Blinker original in Japan und USA waren ist mir klar, aber doch nicht in "Good old Germany".
Von der Optik find ich die auch gut, aber wenn ich mir bei meiner X den Sturzschaden vom Vorbesitzer (Umfaller, ja ist klar war total abgeschabt) angesehen habe, hatte der deutsche Blinker wie ein Sturzpad einiges von der Verkleidung gerettet. (Hab mich selbst gewundert was das Teil aushält!) So konnte ich diese X im letzten Winter wieder mit Smart Repair gut hin bekommen. Da keiner vor einem Umfaller geschützt ist, lasse ich die originalen deutschen Blinker dran. Aber bei deiner sehen die „Urblinker“ wirklich gut aus!!!

Zu den Bremsscheiben, von welchem Hersteller sind die? Kann man die noch kaufen?
Ich habe zwar noch einen Satz auf Reserve, aber den fürchte ich muss ich für den nächsten TÜV bei einer drauf bauen, bei einer bin ich schon an der Grenze.
Also für ein weiteres Paar fange ich schon jetzt an zu suchen.

Bis dann,
Walter

zuletzt bearbeitet 08.10.2009 09:32 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 09.10.2009 18:36
von Steven12 • Gelegenheitsposter | 22 Beiträge

Ich will das Heck auch kaufen, weiß einer wo man das kaufen kann???

Gruß Steven ( Der Magdeburger )

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 09.10.2009 19:17
von K4E • Vielposter | 983 Beiträge

Zitat von MG-GPX750R
Hallo Peter,
ja das die Blinker original in Japan und USA waren ist mir klar, aber doch nicht in "Good old Germany".

Auch in Österreich gab es diese Blinker ORIGINAL. (Habs auch an einer unseren Xen)
Da liegst Du leider schwer im Irrtum.
Gruß
K4E

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
-------------------------www.greyheadbikers.net-------------------------------

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 10.10.2009 12:32

Hallo K4E,
seit wann hat Österreich was mit Deutschland zu tun?

In Deutschland gab es nie ein Neufahrzeug wo diese Blinker bei Ausliefrung dran waren! (Jedefalls nicht von einem Kawasaki-Vertragshändler, grau Importe mag sein?)
Also sind das auch keine original Blinker für mich, jedenfalls wenn ich über Xen in Deutschland spreche.

Das diese Blinker in der Urversion an der X waren ist mir auch klar, das habe ich ja auch schon geschrieben.

Übrigens bin ich jemand der damals sogar beim Händler und beim TÜV nachgefragt hat, ob er diese Blinker nicht dran bauen kann, damals als ich meine erste X neu gekauft habe, den mir hätten die gut gefallen, ging aber damals nicht.
Den damals waren die Vorgaben, wie weit der Abstand der Blinker sein muss, größer als die Originalen gewesen währen.
Kann sein das dies heute geändert ist, damals war das so!

Ich behaupte auch nicht alles rund um die X zu wissen, aber ich fuhr schon Motorrad als die X raus kam, daher habe ich einige Kenntnise aus eigener Erfahrung, nicht durch hören sagen.

Bis dann,
Walter

zuletzt bearbeitet 10.10.2009 12:35 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 10.10.2009 15:34
von achimth • CO-ADMIN | 11.170 Beiträge

Hallo,

Den §54 STVZO gab es allerdings auch schon 1987 in der jetzigen Form:

Abstand der Blinker von der senkrechten Mittellinie vorne 170mm bis Innenkante Blinkerglas. Das dürfte auch bei den "Käferblinkern" gepasst haben. Habs jetzt aber nicht nachgemessen.
Bedingung 2:
Abstand zur Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers 100mm. Daher lagen die Blinker tiefer und weiter hinten auf der Verkleidung.

Demnach hätte dir dein Händler damals durchaus die "Käferblinker" montieren können.

Zum Thema "Original-GPX"

Jede GPX ist für mich original, egal wo sie gebaut wurde, so lange sie nicht geändert ist.

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 10.10.2009 15:47
von Steven12 • Gelegenheitsposter | 22 Beiträge

Leider kann mir keiner nicht wirklich sagen, wo ich so ein Heck her bekommen kann

Und das nervt richtig, ich suche mich jetzt auch schon dumm und dämlich da nach............

Gruß Steven

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 10.10.2009 15:50

Hallo Achim,
soweit ich weis geht es bei den 10 cm Abstand zum Scheinwerfer um den Abstand zur Seite und nicht wie weit die Blinker hinter dem Scheinwerfer liegen.
Ich habe jetzt auch keine Lust in der Garage nachmessen zu gehen, aber ich denke das sind weniger wie 10 cm, also geht es wohl nicht. Denn gerechnet wird immer von der Innen-Kante des Blinker und Außen-Kante Scheinwerfer.

Wenn es mit der damalige Verkhrsordnung in Deutschland gepasst hätte, warum hat Kawasaki sich dann die Mühe gemacht andere Blinker dran zu bauen? (Schöner sind die ja wohl nicht.)

Zum Thema Original, ich lebe in Deutschand und fahre eine X in Deutschland.
Ich muss mich mit dem deutschen TÜV herumschlagen und mit deutschen Verkehrskontrollen.
Daher ist für mich original, was an einer in Deutschland von einem Kawasaki-Vertragshändler ausgeliefert wurde ORIGINAL, solange ich über eine deutsche GPX750R rede oder schreibe.

Aber wenn du schon mit im Thema bist, was sind das für Bremsscheiben die X-Man drauf hat?

Bis dann,
Walter

zuletzt bearbeitet 10.10.2009 15:52 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 10.10.2009 15:55
von x-man • Labertasche | 5.370 Beiträge

Zitat von MG-GPX750R
Daher ist für mich original, was an einer in Deutschland von einem Kawasaki-Vertragshändler ausgeliefert wurde ORIGINAL, solange ich über eine deutsche GPX750R rede oder schreibe.

Aber wenn du schon mit im Thema bist, was sind das für Bremsscheiben die X-Man drauf hat?

Bis dann,
Walter

Hallo Walter, alter 100% Originalfahrer...

Die Bremsscheiben sind leider niX für Dich, da sie nicht von Kawasaki Deutschland in dieser Form ausgeliefert wurden und demnach nicht original sind!!!

Gruß Peter

Ich muß wohl in den Himmel kommen, denn in der Hölle hab ich Hausverbot...

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 10.10.2009 15:56
von x-man • Labertasche | 5.370 Beiträge

Also gut...

Die Bremsscheiben sind von ABM-Fahrzeugtechnik.

Gruß Peter

Ich muß wohl in den Himmel kommen, denn in der Hölle hab ich Hausverbot...

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 10.10.2009 15:57

Hallo,

wenn das mit dem Abstand so wäre, hätten die "Grauimporte" eigentlich umgebaut werden müssen, weil sie nicht der deutschen STVZO entsprochen hätten.

Bremsscheiben:
das sind schwimmende Bremsscheiben, ich meine von Spiegler. (der X-Man weiß das besser)

Ich fahre bei mir die schwimmenden von ABM.
Aber die gibt es wohl beide nicht mehr.

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 10.10.2009 16:21

Zitat von achimth
Hallo,

wenn das mit dem Abstand so wäre, hätten die "Grauimporte" eigentlich umgebaut werden müssen, weil sie nicht der deutschen STVZO entsprochen hätten.

Hallo Achim,
ich glaube das war auch so.

Ich habe damals einige grau Importe gesehen die deutsche Blinker drauf hatten.
Damals gab es am Anfang nur Lackierung Rot/Weis und Schwarz/grau in Deutschland.
Diese Lackierung die Weis/candy oder wie die Farbkomi heißt, waren damals typische grau Importe.
Ich meine die Farbkombi welche du mal aus Belgien gekauft hast.
http://www.xs400-forum.de/t507900f117239...by-achimth.html

Oder siehe Foto, die Farbkombi meine ich.
Sollten das wiklich grau Importe gewesen sein, wovon ich ausgehe, habe ich damals immer mit deutschen Blinkern gesehen. Also ich denke die wurden nicht ohne Grund umgebaut.

Bis dann,
Walter

Angefügte Bilder:
5b32_1.jpg
zuletzt bearbeitet 10.10.2009 16:36 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 10.10.2009 18:35

Das Bild zeigt die limited edition "Gold Star"

das war ein offizielles Modell auch in D

http://www.achimthiel.net/testseite/pdf/GPX750Rgoldstar.pdf

Grüße
Achim

.

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 10.10.2009 20:28
von Magnum • Kiloposter | 2.293 Beiträge

Nur ganz kurz von mir zum Thema: Friedels Aluheck unter Verkleidung wurde zwecks Anpassung an die Verkleidung mit der Flex bearbeitet an den Ecken. Gibt`s leider kein Foto, oder? Ist sowas eigentlich erlaubt, wenn man die Ecken zum Teil absägt? Verliert das Heck dadurch nicht an Stabilität? Zum besseren Verständnis: die Ecken waren nicht ganz abgesägt, sondern die "Spitzen" waren ab.

Jost. 100 % Niedersachse. Aber sowas von!
MC Black Riders Nomads

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 10.10.2009 23:57
von K4E • Vielposter | 983 Beiträge

Zitat von MG-GPX750R
Hallo K4E,
seit wann hat Österreich was mit Deutschland zu tun?

In Deutschland gab es nie ein Neufahrzeug wo diese Blinker bei Ausliefrung dran waren! (Jedefalls nicht von einem Kawasaki-Vertragshändler, grau Importe mag sein?)
Also sind das auch keine original Blinker für mich, jedenfalls wenn ich über Xen in Deutschland spreche.

Das diese Blinker in der Urversion an der X waren ist mir auch klar, das habe ich ja auch schon geschrieben.

Übrigens bin ich jemand der damals sogar beim Händler und beim TÜV nachgefragt hat, ob er diese Blinker nicht dran bauen kann, damals als ich meine erste X neu gekauft habe, den mir hätten die gut gefallen, ging aber damals nicht.
Den damals waren die Vorgaben, wie weit der Abstand der Blinker sein muss, größer als die Originalen gewesen währen.
Kann sein das dies heute geändert ist, damals war das so!

Ich behaupte auch nicht alles rund um die X zu wissen, aber ich fuhr schon Motorrad als die X raus kam, daher habe ich einige Kenntnise aus eigener Erfahrung, nicht durch hören sagen.

Bis dann,
Walter

Also 2 Dinge kann ich behaupten: Unsere rote X mit den "Diskussionsblinker" wurde genau so von Kawasaki Austria, Wien, ausgeliefert.
(Ebenso wie die rote Lackierung)
Der zweite Punkt, das nachträglich montierte "Käferblinker" (wie z.B. die von Louis) welche ich an der rot/schwarzen montiert habe, KEIN
Problem darstellen.
Gruß
K4E

Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
-------------------------www.greyheadbikers.net-------------------------------

zuletzt bearbeitet 11.10.2009 00:19 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 11.10.2009 11:30

Hallo K4E,
mag ja sein das Kawa Austria, Wien so Xen ausgeliefert hat, aber ich spreche von Deutschland.

Aber langsam wird es mir auch egal, wo welche Blinker mal drauf waren, eigentlich ging es in diesem Beitrag mal um ein Heck von Wirz.

Sollte hier noch jemand weiter über Blinker diskutieren wollen, so würde sich wohl ein neuer Beitrag anbieten.
Da kann ja dann jemand eine Liste erstellen in welchem Land welcher Blinker an der X war, mich interessiert das nur begrenzt. Ich wunder mich auch wie eine kleine Randbemerkung, so zu einer Diskusion führen kann.

Bis dann,
Walter

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 23 User online (8 Mitglieder | 15 Gäste).
Heute waren 51 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10548 Themen und 189240 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -