Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Platzprobleme am Benzinhahn

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 02.10.2009 20:52
von Atze B • Mitgliedsanwärter | 64 Beiträge

Hallo,da ich vor kurzem probleme mit der benzinzufuhr hatte und ich dazu den unterdruckschlauch kontrolliert habe, ist mir aufgefallen, dass dieser im bereich benzinhahn direkt am zylinderkopf anliegt. Die spuren waren eindeutig am schlauch zu sehen. Habe den schlauch gewechselt und die probleme beseitigt,aber wie lange !!! Rein theoretisch müßte der benzinhahn 5mm weiter hinten sitzen. Tank nach hinten nehmen bzw. hinten etwas höher geht auch nicht,da sonst die verkleidungsschrauben nicht passen. Wie sieht das bei euch aus ? Hat jemand eine idee ?

mfg Atze B

nach oben scrollen

RE: Platzprobleme am Benzinhahn

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 02.10.2009 23:21
von Jäger • Vielposter | 836 Beiträge

Hallo Atze!

Habe das Problem zwar nicht aber ein Stück Hitzeschutzfolie

http://www.louis.de/_302e2e162984310c9e5...27024&anzeige=0 um den Schlauch dürfte die Lösung sein.

E.G.der Jäger

Man muß nicht Schön und Reich sein um Erfolg zu haben "Mann muß X fahren

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 02.10.2009 23:31
von K4E • Vielposter | 983 Beiträge

Ist das der originale Benzinhahn ?
Höre dieses Problem das erste Mal. Da ich selbst gerade mit dem Thema Benzinhahn beschäftigt bin, wundert mich das jetzt etwas, geht sich doch alles aus
Gruß
K4E

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
-------------------------www.greyheadbikers.net-------------------------------

zuletzt bearbeitet 02.10.2009 23:32 | nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 03.10.2009 11:05

Ist alles Orginal und trotzdem liegt der Unterdruckschlauch am Zylinderkopf an. Die ganze Sache fällt erst so richtig auf wenn alles angeschraubt ist (Tank u. Verkleidung ). 1-2mm Luft würden mir ja reichen.

Atze B

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 03.10.2009 11:44
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.188 Beiträge

Vielleicht eine blöde Frage, aber könnte es sein, daß der Rahmen verzogen ist und deshalb der Motor zu weit hinten steht oder der Tank zu weit vorne?
Hab die X nicht bei der Hand, aber ausm Gedächtnis sind da mind 5mm, wenn nicht mehr, Platz dazwischen...

schubl

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 03.10.2009 15:11
von sow • Gelegenheitsposter | 44 Beiträge

Hallo Atze, hab gestern meinen Tank draufgesetzt und das selbe festgestellt. Um Platz zu bekommen, versuch mal folgendes:
- Sitz ab
- Kiel ab
- Tank mit Verkleidung locker verschrauben
- untere Seitenverkleidungsschraube lösen
- Tankbefestigungsschrauben raus
- Tank vorsichtig mal anlupfen. Du musst mal probieren, wieviel "Spiel" vorhanden ist. Dann -je nach dem, was möglich ist- zwei, drei Unterlegscheiben zwischen Vibrationsdämpfer vom Tank und der Rahmenplatte. Tankbefestigungsschrauben rein, handfest andrehen.

Vileicht reichts aus , um etwas "Luft" zwischen UD-Schlauch und ZKopf zu bekommen. Achte drauf, dass du bei der Aktion die Verkleidung nicht zu sehr unter Spannung nimmst, das verträgt die nicht. lass ma hör`n, ob`s jeklappt..

Beste Grüße
Olaf

Angefügte Bilder:
Fogg 001.jpg
Fogg 002.jpg
nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 04.10.2009 12:16
von Magnum • Kiloposter | 2.292 Beiträge

Also Ingo und ich haben grad mal unter unsere Tanks geschaut (bin grad bei ihm). Das schaut da genau so aus wie auf Olafs Bildern. Der Schlauch liegt am Zylinderkopf an. Schmurgelt aber nicht. Wir vermuten, daß das normal ist.

Jost. 100 % Niedersachse. Aber sowas von!
MC Black Riders Nomads

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 04.10.2009 21:27

hallo,wenn die Saison vorbei ist werde ich mal sehen wo ich ein paar mm gut machen kann. Jetzt ist erst mal noch Fahren angesagt.Trotzdem Danke.

Atze B

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 05.10.2009 13:26
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.188 Beiträge

Hab jetzt mal bei meiner X nachgesehen...
Anbei mal ein schlechtes Handybild...
Bei mir sind geschätze 3-4mm Platz zwischen Schlauch und Kopf...
Und wenn ich den Schlauch noch um 1cm kürze, steht er auch nicht mehr am Einlaßstutzen (heißt der so?) an...

schubl

Angefügte Bilder:
BH.jpg

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

nach oben scrollen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 05.10.2009 17:37
von achimth • CO-ADMIN | 11.159 Beiträge

Hallo,

so sieht da sbei mir auch aus. Ich denke das ist teils ein Problem eines zu langen Schlauchs. Bei optimaler Länge liegt er, wie schubl schon geschrieben hat, nirgends an.

Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 28 User online (10 Mitglieder | 18 Gäste).
Heute waren 81 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10547 Themen und 189149 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -