Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Neues von der Lima Deckel Front

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.02.2011 00:03
von Dose281278 • Mitgliedsanwärter | 61 Beiträge

Hi,

Erstmal dank für euren netten und Guten Zuspruch,

es ist echt gut zu hören das es euch gefällt.

Also das Silikon ist von, Ich Zitire:

Petec Verbindundstechnik,

Silikondichtung,

Einkomponentige Dauerelastische Dichtmasse aus der Automatikdose

Matic SD

Farbe Schwarz

Temperaturbeständig -40°C bis +250°C

Dichtet Alu, Glas, Metalle allgemein, Kunststoffe, Keramik und Holz usw

Die Üblichen Einsatzgebiete….. bla bla

Die Üblichen Eigenschaften:

Dichtet, Überbrückt große Dichtspalte, Resistent gegen verdünnte Säuren, Laugen,

gegen Wasser, Salzwasser, Fette, ‚Öle, Reinigungsmittel, Kohlenwasserstoff

sowie viele andere Chemikalien

Art.Nr. 97720
Petec Verbindungstechnik GmbH
Wüstenbuch 15
96132 Slüsselfeld
Tel: 09555-205

www.petec.de

Den Barcode kann ich nicht lesen……sorry

Zitat Ende.

Also ich hab noch genau 2 Stück, ich wollte danach eigentlich keine mehr machen.

Sollte dennoch was zusammengehen bin ich gerne bereit noch mal eine Serie aufzulegen.

Ich überleg auch schon die Ganze Zeit was man noch machen könnte…..klar gebe es hier viel zu tun, zu Verbessern usw….

Sollte aber im Rahmen bleiben, technisch und Ökonomisch machbar sein…..Ideen???

Gruß Thorsten

PS: Ich verwende die Produkte von den Hersteller seit 10 Jahren, eigendlich könntest die Ölwanne ohne Schrauben fahren, so klebt das zeug und ist auch wieder gut weg zu bekommen.

Die Steigerung wäre dann nur noch Karrosseriedichtmasse, aber da ist das mit dem Bauteile lösen und wieder wegbekommen so ne sache.

Das Datenblatt: http://www.petec.de/PETEC_TD_Silikondichtung_rot_schwarz.pdf

Ich hoffe geholfen zu haben, für mich war dieser Dichtstoff die besste Wahl, zumal ich viel und lang versucht habe.

Dateianlage:

http://www.Thorsten-Brauer.de

zuletzt bearbeitet 23.02.2011 00:23 | nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.02.2011 00:15
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Eine Adapterplatte zwischen Motorblock und Ölfilterdeckel zum Anbringen eine Ölkühlers?

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.02.2011 00:29
von Dose281278 • Mitgliedsanwärter | 61 Beiträge

Hi,

Du meinst nach dem Modell der XJ500, ich hab ja da zufällig eine, der Ölkühler ist ca. 20 cm Lang und 7 cm hoch,

Würde gut ans Moped passen.......

Momentan hab ich echt wenig zeit, so mit Schule und lernen, dann sind wir nur zu zweit in der Arbeit für 3 Maschinen zum Programieren....

Kann mir jemand eine grobe Skitze mit Ölfluss und dann quasi den Bypass machen???

Gruß thorsten

http://www.Thorsten-Brauer.de

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.02.2011 08:40
von Gemamo • Labertaschenanwärter | 2.546 Beiträge

Zitat
Eine Adapterplatte zwischen Motorblock und Ölfilterdeckel zum Anbringen eine Ölkühlers?

Sind die Adapterplatten der XJ mit Thermostat und Rückschlagventil, oder läuft das Öl auch im kalten Zustand durch den Kühler und wenn der Motor aus ist läuft der Kühler leer?

Ich habe Bohrer für ovale Löcher

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.02.2011 17:36
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

Mit Thermostat nein, n Ventil steckt da drin....

*

Angefügte Bilder:
Adapterplatte XJ oelcooler.jpeg
xj 550 - 650 - 900 Oelkuehleranschluss.jpg

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

zuletzt bearbeitet 23.02.2011 18:16 | nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.02.2011 18:22
von felix • Vielposter | 946 Beiträge

ich hätte auch noch eine Idee, wobei ich nicht weiß wie viele außer mir überhaupt das Problem hatten und also weiß ich auch nicht wie sinnvoll die Idee ist, aber bei mir war der Zündungsdeckel zu dicht an den Unterbrecherkontakten, so dass es da zu einem Masseschluss kam - hier könnte man evtl eine "Abstandsplatte" gebrauchen?
nur ne Idee...

gruß, Felix (mit der XS 360)

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.02.2011 19:06
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.814 Beiträge

Hauptständer würden bestimmt gut ankommen, aber das ist wohl eine andere Baustelle.

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.02.2011 19:27
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.402 Beiträge

Also, nochmal zum Deckel zurück...

Ich denke, das der Deckel in meiner Schwarzen ein wenig mehr beansprucht worden ist wie bei den meisten hier (wenn ich alleine an die Mördertouren im letzten Jahr denk).

So wie ich Thorsten verstanden habe, hat er die Verklebung auch geändert.

Wie schon mal geschrieben, der Deckel ist Spitze, aber ich kann mich mit dem Thema Verklebung da nicht anfreunden, solange ein Kleber benutzt wird, der das Glas nicht anlöst um damit mehr Verbundfläche zu schaffen.

Ich hatte die Woche ganz kurz Zeit, mir die Datenblättern von ein paar Abdichtungsarianten anzuschauen, die einen Verbund mit Plexiglas und Alu herstellen können. Leider Fehlanzeige, die höchste Temperaturbelastung war 125 Grad (ein Kunststoff aus PMMA-Basis). Und das ist mir definitv zuwenig, da ich mit der Schwarzen im Hochsommer doch öfters mal jenseits der 140 Grad Öltemp. unterwegs bin.

Da ich aber zur Zeit beruflich viel um die Ohren habe, kam ich noch nicht dazu, alles abzuklappern. Aber auch ich bleibe d'ran.

Das mit der Verschraubung hatte ich mir schon gedacht, für eine Verschraubung von innen ist da reichlich wenig Material.

Aber mal ein andere Gedanke, vielleicht für eine spätere Version:

Zwei kleine eingefräste Nuten (ich denke, so was kann man per CNC einfach realisieren) und dann eine einfach Spannfeder oder meinetwegen zwei, die das Glas mechanisch andrücken. Ich denke, so bekäme man einen guten Andruck und könnte auch, bei Bedarf das Plexiglas einmal austauschen.
Ist nur so ein Gedankengang.

Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht:

Die Arbeit von Thorsten mit dem Deckel und auch sein Verhalten mit der Rücksendung sind absolut Spitze. Wir könnten froh sein, wenn jeder kommerzielle Verkäufer sich bei Thorsten eine Scheibe abschneiden würde.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

zuletzt bearbeitet 23.02.2011 19:28 | nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 25.02.2011 16:40
von flat • Kiloposter | 1.543 Beiträge

@Bohrung/Durchmesser + Gewindeschneiden:
jeder gute Augenoptiker z.B. kann Durchmesser + Innengewinde
von 0,8mm bis 2,0mm teilweise in 20tel und mind. in 10tel. Schritten schneiden können...
(die guten Handwerker jedenfalls! ) In Alu eig. kein Prob. Material tiefe 10mm sollte machbar sein!
(dazugehörige Minischrauben sollten man auch am Lager haben!)

@ Deckel auf den Deckel:

das Plexiglas sollten Augenoptiker (zB ich) bis zu einem mindest durchmesser der scheibe von
20mm oder halt größer max. 85mm mit einer 120° Spitzfacette schleifen können, wenn das alles gut durch dacht ist sollte man da
nicht mal mehr dichtungsmasse benötigen! wobei mir gerade auffällt wie sieht das eig. mit wärmeausdehnungskoefizient aus
von alu und Makrolon!?!?!

Hat da evtl. einer eine Antwort...!?

Wäre mal mein Beitrag zum Thema Atomsicheresschauglas!

Legende:
dunkelgrau=schnitt durch alu
hellgrau=alufläche
türkis=schnitt durch makrolon
schwarz=schraube

links=schnitt limadeckel
rechts=schnitt deckel fürn deckel
mittich= schnitt schauglas

@Dimensionen: in der o.g. "mal ebend fix paint zeichnung" sind die Maße und proportionen
natürlich nicht ganz astrein!

mfg nico
Spaß kostet...
| 2A2 5/78 | 2A2 4/80 | 12E 5/84 |

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.01.2012 19:17
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.402 Beiträge

Im Frühjahr hatte ich ja das Problem mit der ersten Generation der Limadeckel, das sich das Schauglas verabschiedet hat.

Ich habe dann alles gesäubert und das Glas mit Würth Sabesto Silikon Spezial 250 neu eingeklebt. Seit dem habe ich noch keine Probleme festgestellt.

Nur so als Info.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 22 User online (9 Mitglieder | 13 Gäste).
Heute waren 52 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10978 Themen und 196843 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -