Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Blinkerwahl...

in GPX 750 R Umbauten 19.08.2009 13:31
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.186 Beiträge

Da ich ja, seit ich sie habe, mit dem Gedanken spiele die X auszuziehen, stellt sich früher oder später die Frage, wie man was löst...
Prinzipiell würde ich ja gerne die Originalblinker behalten und eine Halterung dafür basteln, da mir Miniblinker oder am Ochsenaugen am Lenkerende absolut gar nicht gefallen...
Vor allem, weil das Heck ja original bleiben soll, inkl Blinker...

Notwendig sind ja auch andere Spiegel und beim Herumstöbern sind mir Spiegel mit integrierten Blinkern untergekommen...
Jetzt weiß ich aber nicht wirklich, ob ich die will, oder nicht...
Wäre zwar eine einfache Lösung, nur stellt sich die Frage nach der Optik...
Beim Louis gibts z.B. http://www.louis.de/index.php?topic=artn...tnr_gr=10028788 , die ja eigentlich allein durch den Namen "Fancy" nicht geeignet sind , aber mit 40€ für Spiegel und Blinker wiederum sehr attraktiv werden...

Jetzt ist Eure Meinung gefragt:
Paßt so ein neumodisches Geraffel an die X?
Kantig wärs ja ein bisserl...
Wie gut sind so LED-Blinker ausm Billigsegment?
Sollen ja gesehen werden, weshalb ja auch Mini-Blinker ausfallen...
Sieht man in so geformten Spiegeln ordentlich nach hinten?
OK, Als X-Fahrer ist man verwöhnt, aber reicht das?

schubl mit rauchendem Kopf

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

nach oben scrollen

RE: Blinkerwahl...

in GPX 750 R Umbauten 19.08.2009 23:03
von BX_LeMans • Forumsmitglied | 112 Beiträge

Also den Spiegel müßte man mal anhalten wie der in Echt an der Maschine wirkt. Macht aber optisch so einen recht guten Eindruck.

Die Originalblinker hab ich auch schon verkauft, die mag ich nicht. Ich ziehe für vorn auch Spiegel mit Blinkern in Erwägung.

Quali... Tja, das ist son Sache. Meine LED-Blinker an der XJ haben gut gehalten. K.O. war dann ein Spatz, der den einen gekillt hat, Ersatz war nimmer zu kriegen. Und das ist auch das Hauptproblem mit Nachrüstteilen, es kommen ständig neue Details, also wird nach spätestens drei Jahren Nachschub knapp.
Die Louis-Mini-Blinker mit Birne sind der letzte Dreck. Nach einem Jahr innen Holz, die Birne läßt sich nicht tauschen.

Wie wärs denn mit kleinen Verkleidungsblinkern? http://www.louis.de/_40a139e4d16a5b63061...tnr_gr=10033098

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 20.08.2009 08:19
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.186 Beiträge

Und wo hinschrauben, wenn dann keine Verkleidung mehr da ist?

schubl

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 20.08.2009 21:53
von K4E • Vielposter | 983 Beiträge

Zitat von BX_LeMans
..............................................Die Louis-Mini-Blinker mit Birne sind der letzte Dreck. Nach einem Jahr innen Holz, die Birne läßt sich nicht tauschen.................................................

Was ich aber vehememt bestreite, da ich Mini-Blinker mit nomaler Birne an X Nr.1 seit 5 oder 6 Jahren problemlos im Einsatz habe.
Gruß
K4E

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
-------------------------www.greyheadbikers.net-------------------------------

nach oben scrollen

in GPX 750 R Umbauten 21.08.2009 19:50
von BX_LeMans • Forumsmitglied | 112 Beiträge

Meine nicht. Nach einem Jahr hinten links kaputt, aufgemacht und geflucht. Total vergammelt, Birne sitzt im Arm, und läßt sich bei dem Verrottungsgrad nicht mehr entfernen. Also wegschmeißen.
Auf Bild zwei sieht man die Dingers. http://img189.imageshack.us/gal.php?g=imag0964.jpg

Jetzt sind wieder LED-Blinker dran, die bei den hässlichen MP3 KFZ-Umrüstern übergeblieben sind.

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 19 User online (8 Mitglieder | 11 Gäste).
Heute waren 48 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.634 Mitglieder, 10533 Themen und 188932 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 52 Besuchern gleichzeitig am 19.06.2011 20:04 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -