Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Tour planen

in Tourentipps 04.08.2009 22:44
von Gruf • Gelegenheitsposter | 18 Beiträge

Hi,
diese Rubrik erscheint mir nicht sonderlich gut besucht...
Wollte Ende nächster Woche mit der GPX auf einen Ausflug nach Frankreich aufbrechen.
Jetzt stehe ich gerade wie der Ochs vorm Berg, weil ich mir ein paar schöne Strecken über google earth anschauen und auch eventuell speichern wollte, aber alles nicht so ganz klappt, wie es soll. Bisher liefen Streckenplanungen ganz einfach mit der Karte in der Hand.

Gibt es irgendwelche Tips oder Hinweise?

So ist zB für den ersten Tag Autobahn von Aachen bis kurz vor Basel, dann Grenzübergang Mühlhaus und Richtung Grenoble geplant. Ein wenig Spaß soll halt auch sein :)

Aber eine vernünftige elektronische Route mit Hinweisen kann ich mir einfach nciht zusammenbauen.

Hat jemand den ein oder andern Hinweis aus Erfahrung für mich, wie ich das Thema am Besten angehe?

Gruß Gruf

/edit: standen hier gestern abend nicht ein paar Antworten, die jetzt verschwunden sind?

zuletzt bearbeitet 07.08.2009 15:25 | nach oben springen

RE: Tour planen

in Tourentipps 15.03.2010 09:15
von The-DarkLord • Forumsmitglied | 258 Beiträge

Gude :)

Grundsätzlich plan ich meine Strecken immer mit ner Karte in der folgenden Weise:
Ausgangspunkt aufschlagen und Zielpunkt suchen, damit man die grobe Himmelsrichtung weiss xD
Dann vom Ausgangspunkt Richtung Zielpunkt Kaff für Kaff auf nen Zettel schreiben, den ich in meinen Tankrucksack packe.
Grundsätzlich fahre ich nur Straßen, die Weiss oder Gelb sind, damit es auch schön wird. Also alles was A oder B am Anfang hat vermeiden und Kaff für Kaff vom Start zum Ziel notieren. Damit brauch ich nicht mehr anhalten, weil ich jedes Nest stehen habe und immer weiss wo ich weiter fahren muss. Karte natürlich mit nehmen, manchmal ist son 100 Seelen Ort nicht ganz so gut ausgeschildert ;)
So haben wir schon die schönesten Strecken befahren, wo ich garnicht wusste, dass es sie gibt. Nebenstrecken sind meist recht hübsch von der Landschaft, auf jeden Fall schöner als Autobahn oder Bundesstraße, weil am Ars* der Ella, nicht so befahren und äußerst kurvenhaltig xD

Also ich bin letztes Jahr mit meiner Frau nen Wochenende nach Strassbourg gefahren, bevor es im Winter kalt wurde. Wir wohnen in FFM und die Strecke da hin war eigentlich super schön!
Wenn Du magst, kann ich Dir nachher gerne meine Tour-Kaff-Liste von FFM nach Strassbourg posten, Du musst dann halt von Nordfrankreich selbst weiter planen.
Die Strecke ist auf jeden Fall stellenweise echt super schön. Vor allem in der Pfalz und der Grenzregion landschaftlich sehr hübsch!

Gruß Dark

-
XS400 12E 27 PS, EZ 1984, Customized
The-DarkLord.de
-

nach oben springen

in Tourentipps 15.03.2010 13:44
von Fiete • Labertasche | 8.673 Beiträge

Ich glaub er war schon da - kuck mal auf´s Datum...

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben springen

in Tourentipps 16.03.2010 08:17
von The-DarkLord • Forumsmitglied | 258 Beiträge

OH DRECK
Wer lesen kann ist klar im Vorteil xD
Aber es war ja auch eine grundsätzliche Frage - vielleicht braucht ja noch wer anderes eine Idee...

Mist

-
XS400 12E 27 PS, EZ 1984, Customized
The-DarkLord.de
-

nach oben springen

in Tourentipps 18.02.2011 08:37
von kawamike • Gelegenheitsposter | 3 Beiträge

Bei meiner Tourenplanung und der Auswahl der richtigen Motorradtour hat mir http://www.motorrad-insider.de/motorradstrecke/ gut weitergeholfen. Motorradstrecken, Motorradtouren und Motorradreisen werden ständig aktualisiert...

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 22 User online (11 Mitglieder | 11 Gäste).
Heute waren 52 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10978 Themen und 196843 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -