Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Bremse vorn, Hebelweg zu lang

in GPX 750 R Fahrwerk 30.07.2009 18:24
von Michi007 • Forumsmitglied | 470 Beiträge

Moin Moin GPX gemeinde

Breucht mal eure erfahrung.
Kumpel fährt ne ZX 10, Und irgendwie bekommen wir den Bremsdruch am Hebel nich hin.

Scheiben neu, Belägen neu, Stahlflex schleuch.

Den Bremshebel kann ich bis zum handgrif druchdrücken. Wenn ich Fahre und in den Anker gehe habe ich bis zu Grif noch ca 1,5 cm platz, was ich für sehr wenig halte, die Bremsleistung selber ist super.
Denn bei meiner XS kann ich den Bremshebel nicht bis zum Handgrif druchdrücken.

Bremse von der ZX 10 ist entlüftet, kann mir nicht vorstellen das das normal ist, und der TÜF findet das bestimmt auch nicht gut. Hat da jemand ne idee???

Michi

Geht nicht gibt es nicht, geht nicht is zu Teuer gibt es leider.

nach oben scrollen

RE: Bremse vorn, Hebelweg zu lang

in GPX 750 R Fahrwerk 30.07.2009 21:29
von willy • Labertaschenanwärter | 4.616 Beiträge

Hat die ZX10 einstellbaren Hebel?

Schon mal gekuckt auf welcher Zahl der steht?

Ansonsten kann nur dein Kumpel entscheiden ob das "normal" ist oder nicht-was sagt er den?

Mein 5/8 HBZ an der XS 850 kommt auch relativ spät und weich-läßt sich aber hervorragend dosieren - bis zum schwarzen Strich....(2Finger!)

Wenn ihr immer noch Zweifel habt(was ja in Ordnung ist-Sicherheit geht vor) einfach mal mit Vakuum-Pumpe entlüften.

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben scrollen

RE: Bremse vorn, Hebelweg zu lang

in GPX 750 R Fahrwerk 30.07.2009 23:09
von BX_LeMans • Forumsmitglied | 112 Beiträge

Luft im System! Und definitiv aufpassen beim Entlüften, daß oben immer genug im Behälter ist.
Doppelscheibe, erst den Sattel, der weiter vom Behälter weg ist, entlüften, dann den Näheren. Zweigt die Leitung gleich am Hauptbremszylinder ab, ists egal.

Nach dem Entlüften, wenn der Druckpunkt da ist, über Nacht den Bremshebel anziehen und festbinden.

Kommt der Druckpunkt beim Entlüften nicht zu Stande, darfst den Hauptbremszylinder mit nem Rep-Satz versehen, denn dann hält wahrscheinlich die Primärmanschette nimmmer dicht.
Bremszylinder unten denk ich eher nicht, der würde anfangen zu sauen.

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 25 User online (11 Mitglieder | 14 Gäste).
Heute waren 82 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10547 Themen und 189149 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -