Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: In Reifenseitenwand kleine Risse

in GPX 750 R Reifen 12.08.2009 04:17
von frari66 • Forumsmitglied | 233 Beiträge

Hallo,

dann möchte ich mich für meine Vergleiche entschuldigen und bitte um die Löschung des Beitrags. Dass sow

Viele Grüße, Frank

nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 12.08.2009 09:21
von achimth • CO-ADMIN | 11.170 Beiträge

Hallo Frank,

Ich denke, ein Löschen des Beitrags ist nicht erforderlich.

Es wurden Toleranzgrenzen (in dieser Sache auch unberechtigt) überschritten und nach dem letzten Beitrag kann ein Strich gezogen werden, was hiermit geschieht
_______________________________________________________________________________________

An dieser Stelle kann es also weiter mit den Erfahrungen um den AVON Roadrider AM26 gehen, hierzu füge ich den sachlichen Teil aus dem Beitrag von frari66 noch einmal ein:

Zitat von frari66

...
Meiner Meinung nach ist der Riss nicht auf Fremdeinwirkung zurückzuführen. Wer will kann sich dieses Bild anschauen. Direkt neben dem grossen Riss sind kleinere zu sehen, die sich wieder beginnen zu einem Riss zu formieren. Es wäre mir unplausibel, wieso es Fremdeinwirkung sein soll, wenn der ganze Reifen beginnt porös zu werden. Wahrscheinlicher ist die Rissbildung durch Porosität verursacht:

http://freenet-homepage.de/ritzert/Riss_Frage.

Ich ärgere mich jetzt wieder den Avon gekauft zu haben. Falls die Rissgeschichte mit dem neuen Reifen weitergeht kaufe ich auf jeden Fall wieder eine andere Marke. Auf meinen ganzen anderen früheren Motorrädern hatte ich sowas nie erlebt. Es würde mich interessieren, ob andere Fahrer mit diesem Reifen -> "Avon Roadrider" die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Viele Grüße, frari66

Also das ist die Diskussionsbasis.
Der Link auf die Homepage funktioniert leider nicht, vielleicht kannst du das berichtigen.

Ich füge das Bild hier einmal ein

Sobald ich etwa svon AVON zu diesem Thema höre, werde ich es hier mitteilen.

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

zuletzt bearbeitet 12.08.2009 09:24 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 12.08.2009 10:11

Hallo edit by mod: Armin=Achim,[Mod-Mod aus]

vielen Dank für Deine Toleranz ! Ich dachte wirklich, das Du mein Posting gelöscht hättest. Das tut mir entschieden leid !!

Anbei nochmal das Bild:

http://freenet-homepage.de/ritzert/Riss_Frage.jpg

Vielleicht fahre ich nochmal bei der Reifenfirma vorbei und frage nach dem Reifen bzw. schicke den dann selbst zu Avon zu Herrn Rost.

Viele Grüße und nochmals nichts für ungut, Frank

zuletzt bearbeitet 12.08.2009 10:12 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 12.08.2009 10:14
von achimth • CO-ADMIN | 11.170 Beiträge

Hallo Frank,

alles paletti, ich bleibe selbst bei AVON am Ball, interessiert mich auch

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 13.08.2009 23:05

Hallo schubl,

ja, das war vermutlich so um den Zeitraum rum. Ich hatte mal wieder reingeschaut danach und der Beitrag war weg. Dann habe ich gedacht, dass der Administrator des Forums, also Achim, meinen Beitrag gelöscht hätte. An eine andere Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht.
Ich denke jetzt aber, es ist wieder alles o.k., ich habe mich entschuldigt. Das Forum hier hat mir immerhin die Restauration meiner GPX ermöglicht, die hat jetzt wieder HU und es funktioniert wirklich alles an der Maschine. Montag werde ich damit nach Luxemburg fahren und da kann sie wieder mal zeigen, was sie kann. Das Pendeln am Hinterrad ist jetzt auch nicht mehr aufgetreten, der Riss vermutlich durch Erschütterungen auf der Autobahn entstanden, nachdem der Reifen anfing porös zu werden (zu zweit schnell gefahren).

Viele Grüße nach Wien ?,
Frank

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 21 User online (7 Mitglieder | 14 Gäste).
Heute waren 51 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10549 Themen und 189241 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -