Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

W. der Fahrt plötzlicher Leistungsverlust u die Maschine ging Aus! Wer hat ein Ahnung?

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 17.05.2009 22:51
von tgerstmair • Gelegenheitsposter | 6 Beiträge

Hallo Gemeinde,
Heute hab ich mir vorgenommen eine längere Tagestour zu unternehmen. Nach ca. einer halben Std. bei Tempo 120 auf der Landstraße bemerkte ich plötzlich einen Leistungsvelust und die Maschine wurde immer langsamer. Ich konnte mich gerade noch an eine Abzweigung retten bevor die Maschine dann einfach ausging und die Rote Öllampe an der Amatur leuchtete. Ich hatte alles nochmal nachkontrolliert ( Ölstand, Benzinstand, ..;war aber alles i.o. zumal ich vor ca. 3 Wochen einen größeren Kundendienst habe machen lassen)und versucht meine Maschine wieder zu starten. Nur mit Choke srang sie wieder an, ging aber gleich wieder aus. Ich hatte ca. 10 min gewartet und wollte dann den ADAC anrufen. Ich dachte probierst es nochmal. Dann sprang sie auf einmal nach mehreren Versuchen wieder an und lief ganz normal. Ich bin dann heute noch ca. 120 KM gefahren ohne Probleme. Hat von Euch jemand vielleicht eine Idee, an was das gelegen haben kann? Über ein paar Infos würde ich mich freuen. Gruß Tom aus Augsburg

nach oben scrollen

RE: W. der Fahrt plötzlicher Leistungsverlust u die Maschine ging Aus! Wer hat ein Ahnung?

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 17.05.2009 23:01
von Fastdarkness • Mitgliedsanwärter | 53 Beiträge

Schläuche am Tank geklemmt.
Denke ich als Laie mal.

Gruß an alle "Grünen" und immer schön links fahren!!!
nach oben scrollen

RE: W. der Fahrt plötzlicher Leistungsverlust u die Maschine ging Aus! Wer hat ein Ahnung?

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 17.05.2009 23:07
von Touly • Labertasche | 7.084 Beiträge

Da würde mich jetzt grad intereisseiren, wieviel Benzin noch im Tank war. Ca. 7 Liter, also zu 2/3 leer

Gruess Gabi

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 17.05.2009 23:21

Ich bin seit dem letzten Tanken ca. 95 km gefahren

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 17.05.2009 23:27
von Schmusekatze • Kiloposter | 1.352 Beiträge

Das Problem habe ich auch in gewissen Abständen. Andere auch, nichts zu machen. 15 min warten, dann weiterfahren.

Allerdings hatte ich heute den Supergau: nach 50 km Autobahn bin ich am Kamener Kreuz mitten in einer Baustelle liegen geblieben. Wie gut, daß sonntags kaum LKW unterwegs sind. Ich hätte schreien können vor Wut. Mußte über die Leitplanke klettern mit Gebüsch und bei strömenden Regen und meine 15 min absitzen. *kotz*

----------------------------------
Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Motorrad

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 17.05.2009 23:31

Vorallem war ich stinksauer, da ich erst vor 3 Wochen 400 Euros für den Kundendienst bezahlt habe.

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 17.05.2009 23:50

Alle Tipps, Benzinfilter, Tank säubern, Vergaser was weiß ich. Alles nutzlos. Gewöhn dich dran ;-)

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 18.05.2009 08:55
von Fastdarkness • Mitgliedsanwärter | 53 Beiträge

Ich habe kein Problem mit meiner Lady, so wie viele andere auch.
Irgendeinen Grund muss es ja haben.
Im Zweifel einfach mal das gesamte Kraftstoffsystem säubern, von oben nach unten.

Gruß an alle "Grünen" und immer schön links fahren!!!
nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 18.05.2009 09:13
von Tscharly • Forumsmitglied | 316 Beiträge

Tankbelüftung verstopft.

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 18.05.2009 20:46

kann nicht sein, ist ja nur alle 1000 km (wenn ich mal schätzen soll, naja eher alle 2000)

Dazu gibts noch einen thread, bei den newbies. Die X neu gekauft, Fehler nie gefunden...

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 18.05.2009 21:06
von Dr. Sommer • Kiloposter | 1.380 Beiträge

ich bin zum glück bisher davon verschont geblieben naja mein tipp wäre gewesen viellecht ne kalte lötstelle irgendwo aber schmusekatze meinte das das nicht sein könnte

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
http://www.youtube.com/watch?v=cZsf5APEmaM&feature=youtu.be
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
********************** *****www.Ludwigs-Service.de **************************

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 18.05.2009 22:28
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.189 Beiträge

Zitat von Schmusekatze
15 min warten, dann weiterfahren.

Hat eigentlich schon mal wer probiert den Tankdekel zu öffnen, wenn das passiert?
Hatte den "Fehler" bei meiner genau einmal, kurz nachdem ich sie bekommen hab...
Hab den Tankdeckel aufgemacht um zu sehen ob genug Benzin drin ist (Vertraue nie einer neuen Tankuhr...) und hörte ein kurzes Zischen...
Genug Benzin drin, Vergaser geflutet, gestartet und paßt...
Danach Tankbelüftung gereinigt und seither nicht mehr passiert...

schubl

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 18.05.2009 22:44

Das will ich das nächste Mal sicher überprüfen, aber ich fände es schon unlogisch...
Warum sollte sie immer bei 2/3 leerem Tank wegen der Entlüftung ausgehen Einmal von zu Hause weg nach 4 oder 5km, einmal auf der Autobahn nach frag mich nicht wievielen km.
Aber immer eben ca 300km nach dem letzten Tanken
Aber wenns ein Tankproblem ist, ists bei mir ja eh bald 'von selbst' erledigt

Gruess Gabi

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 18.05.2009 23:07
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.189 Beiträge

300km nach dem letzten Tanken steht meine auch...
Liegt aber am geringfügig überhöhten Verbrauch...
Nach 150km geht die Reservelampe an, dann gehen 14L rein...
Nach 200km krieg ich schon Panik, daß um die nächste Ecke eine Tankstelle ist...
Überland geht etwas mehr...

Wenns ein grundsätzliches Problem wäre, müßte es ja eigentlich jede X haben...
Geht eigentlich im selben Moment die Reservelampe an, oder ist das dann purer Zufall?

schubl

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 18.05.2009 23:12
Nein, das passt so +/- 300km, Reservelampe geht an, Motor geht aus.
Alles innerhalb von einigen km.

Hatte auch schon den Gedanken, dass die X glaubt Reservelampe an = Tank leer

zuletzt bearbeitet 18.05.2009 23:13 | nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 21 User online (5 Mitglieder | 16 Gäste).
Heute waren 54 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10549 Themen und 189242 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -