Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: W. der Fahrt plötzlicher Leistungsverlust u die Maschine ging Aus! Wer hat ein Ahnung?

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 18.05.2009 23:18
von Jäger • Vielposter | 836 Beiträge

Hatte vor kurzem auch so ein Erlebnis Reservelampe an 10 Sek später X aus,das kommische Tank Leer wirklich leer

Max noch 3/4 liter Inhalt

E.G.der Jäger

Man muß nicht Schön und Reich sein um Erfolg zu haben "Mann muß X fahren

nach oben scrollen

RE: W. der Fahrt plötzlicher Leistungsverlust u die Maschine ging Aus! Wer hat ein Ahnung?

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 18.05.2009 23:23
von Touly • Labertasche | 7.084 Beiträge

Da kann aber die X nichts dafür Aber wie war denn das möglich
Man weiss ja von den gefahrenen km her ungefähr (bzw. sogar ziemlich genau) wieviel noch drin ist...

Wenn bei mir die Lampe angeht, passen ziemlich genau 14l rein

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 18.05.2009 23:37
von Jäger • Vielposter | 836 Beiträge

Von den KMs war ich noch weit weg vom nächsten Tankstop,und wenn die Lampe Ordnungsgemäß angezeigt hat habe ich auf

Ca 300 Meter ca 6 LITER VERBRAUCHT

E.G.der Jäger

Man muß nicht Schön und Reich sein um Erfolg zu haben "Mann muß X fahren

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 19.05.2009 07:18
von Fiete • Labertasche | 8.461 Beiträge

Zitat von Jäger
...habe ich auf
Ca 300 Meter ca 6 LITER VERBRAUCHT

Das schaffen wir beim Treffen aber auch...

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 19.05.2009 07:23
von Schmusekatze • Kiloposter | 1.352 Beiträge

ehm, also 300 km über Land gehen locker und dann passen trotzdem nur 15 liter rein. Aber wenn sie ausgeht und nach 15 min wieder an, liegt es nicht am Spritmangel ;-)

----------------------------------
Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Motorrad

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 19.05.2009 07:43
von willy • Labertaschenanwärter | 4.632 Beiträge

Also:

Das is die Belüftung,bzw. der Sprithahn bzw.die Vergaserbatterie.

Hatt ich an`ner ZRX 1200-2Töpfe liefen 2 waren auf Urlaub.

V.-Batt. ausgebaut alle Bohrungen und Belüftungen durchgeblasen natürlich auch die Düsen incl.Bohrungen und wieder eingebaut.
Tankbelüftung durchgeblasen mit Druckluft da der Sprit ungefähr 6Sec lief auf Pri und danach versiegte der Strom-tiefes Luftholen(hörte sich an wie ein Rülpser)) und schon floß die Sache wieder 6sec....

Nach der Kur einwandfrei-alle 4 laufen und machen das was sie sollen-durchgehend arbeiten.

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 19.05.2009 09:12
von achimth • CO-ADMIN | 11.170 Beiträge
genau willy, so ist das..

ausserdem sollte man, wenn die X ausgegangen ist und die Gelegenheit da ist, einmal kontrollieren ob alle Schwimmerkammern leer sind oder eventuell nur 2 oder 3.
Die Wartezeit verkürzt sich oft, wenn man den Pre-Knopf drückt, so daß erstmal Sprit nachfließen kann. Dann sollte sie relativ schnell wieder anspringen und nicht nach einer 1/4 Stunde. Von allein läuft bei der X leider kein Sprit nach !
Dann sollte manauch an den innenliegenden Benzinfilter denken. Der setzt sich mal schnell mit Benzintankdreck zu, öfter wenn die Spritmenge zur Neige geht (In diesen Fällen hilft dann das hin und her kippen der X, um den Dreck wieder loszuspülen. Sollte sie dann wieder anspringen, in dieser Richtung suchen)
Und eines sollte man nicht ausser acht lassen, das ist die CDI. Wenn es trotz Preknopf lange dauert bis die X wieder anspringt, sollte man einmal die CDI überprüfen (am besten tauschen gegen eine nachweislich intakte). Die CDI hat schon mal die Angewohnheit, bei bestimmten Temperaturen plötzlich nicht mehr zu funktionieren. Daher ist auch bei einigen der Zeitraum, wann das Problem auftritt nicht immer der gleiche. Da kann das durchaus mal nach 50km sein und dann auch wieder erst nach 500km.

Die Grundvoraussetzung ist allerdings, das man sich sicher ist, das die Vergaserbatterie 100% sauber ist, keine Schwimmernadelventile verschlissen sind, der Unterdruckschlauch nicht porös ist, der Benzinfilter sauber ist, ebenso wie der Tank.

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

zuletzt bearbeitet 19.05.2009 09:15 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 19.05.2009 09:37
von Touly • Labertasche | 7.084 Beiträge

Wie gesagt, das mit der Tankentlüftung werd ich das nächste Mal testen, ist ja kein Aufwand. (Wenn ich nicht einfach wieder bei 280km tanke, weil ich keine Lust auf Scherereien habe) Mein momentaner Tank ist zwar ein Rostkübel, von daher wäre innenliegender Benzinfilter zwar möglich. Verdreckter Vergaser schliess ich eher aus, ich hab noch einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut. Und was der durchlässt, verstopft den Vergaser auch nicht.

Aber welche Rolle spielt den der Choke dabei Denn ich warte nich 15 Minuten, sondern starte sie sofort und erfolgreich mit Choke wieder.
Und soviel ich weiss, ist vom Tank weg ja nur eine Benzinleitung.

Gruess Gabi

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 19.05.2009 22:03
von Schmusekatze • Kiloposter | 1.352 Beiträge

Achim, in der Baustelle am Kamener Kreuz kontrolliere ich gar nichts und der Benzinfilter ist es definitiv nicht. Den hab ich durch. Sie läuft aber auch immer auf allen Pötten. Und es passiert zu selten um eine Ursache auszumachen. Das ist ja das Problem. Immer nur dann, wenn man gar nicht mehr dran denkt...

----------------------------------
Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Motorrad

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 21 User online (5 Mitglieder | 16 Gäste).
Heute waren 54 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10549 Themen und 189242 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -