Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Oje, der fängt ja schon wieder an

in XS-Umbauten 15.04.2010 18:30
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.402 Beiträge

Im Sommer meistens...

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS-Umbauten 14.05.2010 16:40
von Madjack • Forumsmitglied | 364 Beiträge

Grad eben hab ich das Moped verkauft. Sonntag wird sie abgeholt.

--------------------------------------------------------------------------------
Never mind the track. The track is for punks. We are Road People. We are Cafe Racers.

nach oben springen

in XS-Umbauten 14.05.2010 20:09
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.402 Beiträge

Gute Entscheidung. Platz für eine XS mehr...

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS-Umbauten 21.08.2011 20:36
von BURN • Gelegenheitsposter | 39 Beiträge

Hoi Mad !!!
Ich hoffe du kuckst hier noch ab und zu rein!!!
Saugeiler Bobber!!!! Wie hoch ist der Ape? Und woher? Bin an was ähnlichem dran, und wenn ich diesen computerkram endlich mal kapiere dann stell ich auch mal Bilder rein! Viel Spass beim Fahren!! Beers to you!!
BURN

nach oben springen

in XS-Umbauten 23.08.2011 19:55

Der Lenker war glaub ich da her:

http://www.hagenmotorsport.de/lenker/customlenker/index.html

Ich glaub das es dieser "high" Lenker war. Aber so sicher bin ich mir nicht mehr.

Gruß,
Thomas

--------------------------------------------------------------------------------
Never mind the track. The track is for punks. We are Road People. We are Cafe Racers.

nach oben springen

in XS-Umbauten 26.08.2011 22:38

Danke für die Antwort!!
Hab allerdings bei Detlev L.schon einen gesichtet und der ist ta ta ta taaaaah: SCHWARZ!!!!
Gruss BURN

nach oben springen

in XS-Umbauten 29.08.2011 11:35
von Jodok • Mitgliedsanwärter | 66 Beiträge

Könntest du mir gegen bezahlung den bogen biegen/ heckabschluß.....sieht prima asus das ganze..

Zitat von Madjack
So, seit gestern ist die XS jetzt angemeldet. Bin auch schon zwei kleine Runden gefahren. Hatte gestern noch ein kleines Problem mit einem überlaufendem linken Vergaser, der den linken Zylinder während der Fahrt zum absaufen brachte. Hab den Schwimmer etwas zurechtgedengelt, jetzt passt´s soweit.

Den Bremshebel find ich zu kurz, da muss ich nochmal ran. Ansonsten läuft die Kiste sehr gut. Ich hatte letzten Monat die Kette in Fett eingekocht. Hab gesehen das die noch O-Ring los ist. Da konnte es ja nicht schaden. Natürlich macht das jetzt auf den ersten Kilometern mal eine schöne Sauerei. Naja das wird sich hoffentlich bald legen.

Hier mal ein Bild von heute. Kennzeichen ist leider größer geworden als ich mir´s erhofft hatte. 23x20cm. Die 20x20er sind nur noch für Sonderfälle reserviert.

Gruß,
Thomas

wen du heute kannst ermorden, braucht du morgen nicht versorgen

nach oben springen

in XS-Umbauten 29.08.2011 14:49

Hoi Mad!
Jetzt muss ich noch mal einiges nachhaken!
Mich würde interressieren ob dein Tüv-Mensch dein Heck (Rahmenkürzungund Schutzblech) einfach abgenommen hat oder wie war das? Gibt es Richtwerte wie weit "oben" der fender sitzen darf/muss/kann?Wie weit muss er das Rad abdecken?
Wie hast du die Angelegenheiten bzg.Fernlichtanzeige gelöst? Was hat der TÜV zu den Ochsenaugen gesagt?(von wegen die reichen oder reichen nicht als alleinige Blinker) Meiner hat erzählt :" Das geht gar nicht! Sie müssen hinten auch welche haben!! ....ist ja schliesslich nicht aus den 60ern, ihr Motorrad."
Fragen über Fragen..........
Gruss BURN

nach oben springen

in XS-Umbauten 30.08.2011 12:38

@Jodok
Tut mir leid, aber das kann ich dir nicht machen. Hat sich mal ergeben das ich den Bogen für mich biegen konnte. Das war leider eine Ausnahme.

@ Burn

Ich kann dir zwar nicht mehr genau sagen wie dieser Heckumbau im FZGSchein benannt wurde, aber eingetragen war´s (Moped ist ja inzwischen verkauft). Eigentlich muss das Schutzblech 45Grad von der Steckachse aus gesehen nach hinten-oben das Rad abdecken. Dies kann Laut der Aussage eines TÜV MEnschen auch mit dem Nummernschild gegeben sein. Ich war mit dem Moped ja nicht beim TÜV, sondern bei einem Harley Händler. Da laufen zum Glück die Uhren etwas anders, so war das Heckgeraffel überhaupt kein Problem. Was im Ernstfall die Polizei dazu gesagt hätte... Keine Ahnung.

Fernlichanzeige war am Tacho, bzw. eine LED an einem Halter hinterm Tacho. Ebenso Neutralleuchte und Öldruck. Blinker liegt im Blickfeld, somit braucht man die Anzeige nicht.

Ja, die Ochsenaugen alleine reichen vollkommen. Da gibts irgendeine Jahreszahl, so um 80-85 rum, die es erlaubt, alles was vorher zugelassen wurde mit Ochsenaugen ohne Blinker am Heck zu fahren.

Gruß,
Thomas

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 12:39 | nach oben springen

in XS-Umbauten 30.08.2011 12:45
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.814 Beiträge

Zitat
Ja, die Ochsenaugen alleine reichen vollkommen.

bei dem Lenker hat man ja auch gute Chancen, dass sie tatsächlich nach hinten sichtbar sind

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in XS-Umbauten 09.12.2011 15:50

Moin Mad!!
Da du auch den Umdreh.messer ausgebaut hast, frag ich mal nach ob du das Loch an der Öffnung für die Antriebswelle offen gelassen hast, oder nicht oder wie oder was......
Hoffe es gibt dich da noch irgendwo da draussen im weiten web!!!!
Gruss BURN

nach oben springen

in XS-Umbauten 09.12.2011 17:41
von matzo • Mitgliedsanwärter | 90 Beiträge

uhu
ich hab da bei mir ein stück alu-rund-vollmaterial eingeschoben. motorseits ein entsprechendes sackloch und mit ner halbrunden kerbe für die sicherungsschraube. die maße kannst du ja von der alten welle abnehmen. und in dem abschnitt der rausschaut hab ich quer ein loch gebort, so daß man den stopfen zur not mal rauspopeln kann. maße hab ich grad nicht zur hand. das aluvollmaterial gabs bei ebay für schnell und preiswert.
M

schnurrrrrrrr

nach oben springen

in XS-Umbauten 09.12.2011 17:45
von Strontium500 • Mitgliedsanwärter | 81 Beiträge

Hi, dafür gibts bei Kedo spezielle Stopfen (für die SR), frag doch da mal nach den Maßen an und miss an deiner Welle nach ;)
Ich vermute wegen des Yamahabaukastensystems mal ganz stark, dass es passen wird, ansonsten kann man angeblich nen Korken nehmen (der Tipp kam von nem Rattenfahrer, war aber ernst gemeint)
Gruß
Leon

nach oben springen

in XS-Umbauten 09.12.2011 18:36

Ahoi! Danke für Eure Ideen!!!
Ich hab ja schon einmal gesagt: Wer braucht schon Facebook, wenn es das xs-Forum gibt?! Beers to you!!!
Gruss BURN

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 24 User online (9 Mitglieder | 15 Gäste).
Heute waren 48 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10978 Themen und 196839 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -