Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Schwinge verlängern

in XS-Umbauten 07.04.2009 21:10
von Binford • Kiloposter | 2.032 Beiträge
(ein Lob von Willy???)

äh, danke

Wozu ich dazu sagen muß, das ich nicht der Eigner der Oldtimer bin, sondern "nur" der Schmiermaxe.

Schmerz ist eine Schwäche, die den Körper verlässt...

zuletzt bearbeitet 07.04.2009 21:11 | nach oben scrollen

in XS-Umbauten 07.04.2009 21:51
von Maya • Labertaschenanwärter | 4.000 Beiträge

Also du sackst auch nicht die Penunsen ein, wenn sich die Braut zur Kirche fahren lässt?

Gruß
Maya & Martin

Ich fahre XS 400, 2A2, Bj. 1980 und 1978

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 07.04.2009 23:34
von Binford • Kiloposter | 2.032 Beiträge
Nö, aber das macht nichts. Die neugierigen Blicke und Fragen auf den Diversen Oldtimerausstellungen (Streetnats Hannover und Hamburg, Bremer Oldtimer Classics, Bockhorn usw.)reichen mir. Das größere Bild ist übrigens auf dem Bremer Rathausplatz während der Bremer Oldtimer Classics aufgenommen worden.
Und die Arbeit an solchen alten Kisten macht immer noch Spaß, besonders wenn man nach einer kompletten Motorüberholung den V8-Sound hört. Der ´61 Cadillac Sedan de Ville war übrigens in der Chrome & Flammen drin als Restaurationsobjekt Anfang 2007. Und da ist man natürlich Stolz auf seiner Arbeit.

Schmerz ist eine Schwäche, die den Körper verlässt...

zuletzt bearbeitet 07.04.2009 23:40 | nach oben scrollen

in XS-Umbauten 08.04.2009 07:59
von willy • Labertaschenanwärter | 4.616 Beiträge

Zitat von Binford
(ein Lob von Willy???)

äh, danke

Wozu ich dazu sagen muß, das ich nicht der Eigner der Oldtimer bin, sondern "nur" der Schmiermaxe.

Jep.
Gute Arbeit wird immer gelobt.
Schlechte wird kritisiert.

Is ganz einfach bei mir.

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 08.04.2009 10:06
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 10.830 Beiträge
@willy

In Antwort auf:
Is ganz einfach bei mir.

In Antwort auf:
Gute Arbeit wird immer gelobt.
Schlechte wird kritisiert.

Muss heißen: In meinen Augen Gute Arbeit wird immer gelobt und Schlechte wird kritisiert.

Und schon gehst Du unbeschwerter durch's Leben.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97 //// GANZ WENIG AHNUNG 12E! //// 4G5?!?! Was'n das?? :-)

zuletzt bearbeitet 08.04.2009 10:06 | nach oben scrollen

in XS-Umbauten 08.04.2009 18:20

Es gibt gute und schlechte Arbeit-ich glaube fest daran das jeder weiß wenn er Murks baut-aus welchen Gründen auch immer.

Und das darf man dann ruhig beim Namen nennen.

Es gibt genügend Beispiele in eBay wo der Schrott dann als "Top-Zustand" angeboten wird.

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 11.04.2009 13:36
von baeri71 • Forumsmitglied | 105 Beiträge

Dann mach ich es hier nochmal rein. Wie gesagt, hab jetzt die Schwinge um 70mm verlängert. Jetzt ist sie genau da, wo ich sie haben wollte. Werde die 18 Zoll Felgen sehr wahrscheinlich doch so lassen, da es dem Japan-Style ähnlicher kommt. Abwarten, Ideen kommen beim bauen und können sich alle 5 Minuten ändern.
Bis dann!

Angefügte Bilder:
10042009(001).jpg
10042009(002).jpg
samuraichoppert6_580.jpg

Wer später bremst ist länger schnell, gell ?

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 11.04.2009 13:52
von Oelfuss • Labertasche | 7.525 Beiträge

Macht doch schonmal nen guten Eindruck... die bewgungsfreiheit für,s Rad nach oben stimmt jetz auch grade so.

Mit den originaldämpfern wirste nich viel Freude ham, zu weich + unsensibel bei der Schräglage.... abba das kriegste dann schon mit.

Wie hastn die Schwinge nun verlängert? Einfach stumpf zusammen, oder noch ne Buchse an den Schnittstellen rein?

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 11.04.2009 17:26

Stumpf schweissen war mir zu gefährlich und habs von innen an den Schnittstellen gebuchst. Werd mir andere Dämpfer (neue) besorgen. Aber die Länge passt. Der Bremsanker passt auch noch super. Jetzt kommt die Rastenanlage nach vorne und die Halter für den mitschwingenden Fender an die Schwinge, Schweissnähte verputzen und verzinnen und ab zum Pulvern.

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 11.04.2009 19:33

Sieht richtig gut aus-das wird was.

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 11.04.2009 22:27
von Madjack • Forumsmitglied | 362 Beiträge
Also ich muss dir mal meine vollste Anerkennung aussprechen

Genau sowas hängt mir auch schon immer raus. Ich schau auch immer mal nach XSen bei Ebay. Vor allem bekommt man da auch schon recht günstig was. Jedoch erschien mir bisher immer die 400er zu "schwachbrüstig". Eigentlich ist´s ja egal bei nem Chopper. Ich hab aber immer wenigstens an eine SR 500 oder eben XS 650 gedacht. Da ist halt der Bums von untenraus irgendwie schon was anderes. Was denkst du dazu?

Und wie machst du´s mit dem TÜV? Kennst du jemanden oder probierst du´s hochoffiziell?

Gruß,
Thomas

--------------------------------------------------------------------------------
Never mind the track. The track is for punks. We are Road People. We are Cafe Racers.

zuletzt bearbeitet 11.04.2009 22:27 | nach oben scrollen

in XS-Umbauten 11.04.2009 22:38
von Blue • Labertaschenanwärter | 3.335 Beiträge

Also wenn ich jemanden kennen würde ... würde ich Dir das hier sicher nicht schreiben

Tolle Arbeit, keine Frage !
So'n schönes Hinterrad wie auf dem kleinen Bild hätte ich auch gerne ... sähe sicher lustig aus an meiner Kiste

...
Grüße vom Blue

mit der XS 400 SE, 4G5 "Spider", Bj.'81 - very SPECIAL edition

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 12.04.2009 09:51

Mit einem Prüfingeneur der seinen Ermessensspielraum auch nutzt weil er auf das vertraut was er eigentlich gelernt hat und einem Schweißer mit Pass geht sowas recht problemlos auch "hochoffiziell".

Man muß den Ingeneur nur von Anfang an mit einbinden.

(Und so einen finden...)

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 13.04.2009 12:21

Naja, hatte zuerst auch an eine XS 650 gedacht. Wenn die nicht so sauteuer wären. Es musste oder sollte aber ein Twin sein. Der Bums von unten raus finde ich jetzt nicht so wichtig. Soll mehr fürs Auge sein. Mit dem TÜV ist es halt auch so ne Sache. Hab nen Kumpel mit nem Custom Shop, der für mich vorfährt. Würde es aber auch gerne selber probieren. Mal schauen. Hier vielleicht mal ein schöner Link: http://images.google.co.jp/imgres?imgurl...t%3D60%26um%3D1

Der ist ja Hammergroß.
Grüße Bäri

nach oben scrollen

in XS-Umbauten 13.04.2009 13:03
von Madjack • Forumsmitglied | 362 Beiträge

Kannst dir mal die Seite anschaun:

http://www.bratstyle.com/custom/custom.htm

Bei manchen Bildern steht noch "Check" dabei, die kannst du dir genauer anschaun. Sowas in die Richtung würd mir auch sehr gut gefallen. Mal schaun, vielleicht ergibt sich ja wieder mal ein billiges Moped

Ja das mit dem TÜV ist so eine Sache. Vielleicht hast du mein Cafe Moped weiter unten im Umbau-Bereich gesehen. Das war auch eine Odyssee bis ich TÜV bekommen hab. Kommt halt wirklich viel auf den Prüfer an. Ich hab das dann auch bei so einem Umbau-Schuppen bekommen der eigentlich Harleys macht. Da gings absolut Problemlos.

--------------------------------------------------------------------------------
Never mind the track. The track is for punks. We are Road People. We are Cafe Racers.

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 21 User online (10 Mitglieder | 11 Gäste).
Heute waren 77 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10546 Themen und 189138 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -