Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Und der nächste Streich....

in Yamaha 12.12.2009 22:48
von willy • Labertaschenanwärter | 4.907 Beiträge

Gern geschehn....

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in Yamaha 04.03.2010 07:03

Zitat von Blue
Hups - das hab ich ja völlig vergessen ...

Aber da ich derzeit eh mein Angebot erweitere/ umstelle ist das eine schöne zusätzliche Massnahme, danke für die Erinnerung ... coming soon.

Und jetzt ham wa März....coming soon....

nach oben springen

in Yamaha 05.03.2010 19:23
von Willy360 • Forumsmitglied | 172 Beiträge

Zitat von willy
Gekko......

DU bist ganz sicher nicht gemeint!!!

Ich denk da mehr an die jungen Wilden die mit 200,-Euro Cafe`Racer bauen.....

Denen möcht ich einen Motivationsschub bringen.

ich fühl mich da jetzt auch nicht angesprochen...
Naja, zu Beginn meines Projektes vielleicht schon, aber mittlerweile beweg ich mich finanziell weit über dem eigentlichen Umbau-Budget.
Aber egal, dafür ists mir jetzt auch (fast) egal, wann ich fertig bin.

Übrigens hab ich möglicherweise ne 12e für den Mopped-Alltag geschossen - morgen werd ich genaueres wissen...

-------------------------------
Wenn ich irgendwann doppelt so alt bin wie jetzt - bin ich dann auch doppelt so verrückt??
-------------------------------

XS 360 - kpl zerlegt und im Umbau
XS 360 - original und ganz frisch gekauft (31.03.2012)

nach oben springen

in Yamaha 08.03.2010 07:43

.

zuletzt bearbeitet 08.03.2010 07:50 | nach oben springen

in Yamaha 08.03.2010 09:01
von Blue • Labertaschenanwärter | 3.335 Beiträge

Zitat von Willy360
... mittlerweile beweg ich mich finanziell weit über dem eigentlichen Umbau-Budget.

... kommt mir bekannt vor ...

...
Grüße vom Blue

mit der XS 400 SE, 4G5 "Spider", Bj.'81 - very SPECIAL edition

nach oben springen

in Yamaha 31.08.2010 20:05

Seit Samstag fertig und schon 120 geschmeidige Kilometer gemacht:

XS 750 1T5 Bj.77 mit 64PS.

Dat Ding läuft genial.....

Angefügte Bilder:
August026.JPG

nach oben springen

in Yamaha 31.08.2010 23:34
von michael71 • Vielposter | 597 Beiträge

Hast Du mal wieder sehr gut hinbekommenWilly
Wirklich ein sehr schönes Bike.

Gruß
Michael

XS 400 SE (4R5) Bj. 1980 nicht mehr ganz Original
...und ne XJ 900 F für den Alltag

nach oben springen

in Yamaha 01.09.2010 00:12
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.484 Beiträge

Zitat von willy
Heute fertig geworden:

SR ala`Willy die zweite!

Lackierung ist Kundenidee der Rest mein Standardprogramm.....

Hallöchen auch :-)

Bin ja noch nicht soo lange dabei und gabe noch längst nicht alle Threads einsehen können.
Da zu diesem Thread gerade erst ein neuer Beitrag gekommen ist und er dadurch 'nach oben' gerutscht ist, habe ich natürlich gleich mal reingeschaut.
Ich habe also vorn angefangen, zu lesen, bin auch schon ein paar Seiten weiter gekommen, habe mich aber doch entschlossen, mit meinem Löffelchen Senf auch vorn zu beginnen ;-)

Also.... SPITZE!

Auch ich finde, dass die Tanklackierung eher so kommen sollte, wie beim 2. Beispiel in rot/schwarz, dass vielleicht in winzigen Details von mir auch minimale Änderungen vorgenommen worden wären (schließe mich der Meinung an, dass die 'Löcher', also Blinkerrelikte an der Scheinwerferbefestigung nach einer Aufhübschung schreien...), aber ich habe ja auch gelesen, wieso, weshalb, warum... Alles klar!

Vielleicht wären Weißwandreifen ein netter Kontrast zu den schwarzen Felgen?

Ochsenaugenblinker (und auch Lenkerenden zur Schwingungsdämpfung) liegen auch mir nicht so sehr, aber weniger optisch, als dass sie mir das Gefühl geben, da würde etwas 'überstehen' ;-). Letztendlich aber finde ich sie bei derartigen Moppeds aber absolut ok, weil sie den Oldie-Charakter, oder sagen wir, die 'Klassik', betonen. An meiner ollen NSU hatte ich für den Baurat damals die Wahl: 4 Blinker oder 2 Ochsenaugen (Blinker hinten brauchte ich damals dann nicht, wie sieht's eigentlich heute aus?). BJ 57 - sie hatte Ochsenaugen bekommen...

Aber nochmals: DOLLES DING! Gratuliere!

Gruß aus dem NASSEN DREieCK (es werden weitere folgen...)

nach oben springen

in Yamaha 01.09.2010 00:25

Zitat von willy
OK.....

Dann besser so?

Wie angedroht, hier bin ich wieder >;-)

Auch hier: ein sehr schönes Stück!

Im Vorgriff auf noch kommende Bilder, speziell diejenigen XS betreffend, die im Original eher 'rundlich' waren, also SE, SPECIAL, CUSTOM, 4G5...:
Es gibt etwas, was mir bei vielen Yamahas einfach nicht gefallen will - nein, es ist kein KONTRAST, sonder einfach nur STILBRUCH, den insgesamt runden Formen diese dämlichen eckigen Kontrapunkte zu spendieren!

Große Rücklichter z. B. mögen zwar sehr zur Sicherheit beitragen, aber die müssen doch nicht ECKIG sein >:-((
Und wenn Blinker, Scheinwerfer und (haha... Räder... ok, war nix...) und andere Details doch so schön rund, rundlich oder oval sind, warum müssen dann die Spiegel ECKIG sein???

Wenn ich so die diversen Lackierungen sehe, komme ich immer wieder zu dem Punkt: ich brauche viele Tanks und Seitendeckel >;-)

Noch'n Gruß aus'm NASSEN DREieCK

nach oben springen

in Yamaha 01.09.2010 00:36

Zitat von Gekko
@ Willi

Zitat
Eigentlich will ich (wie immer) euch ein bißchen anstupsen eure XS auf Vordermann zu bringen und selbst kreativ zu werden...

Das ist jetzt ein Scherz,,,,,,, oder ????

Hoppla, wieder da...

Auch was 'Besseres', das gute Stück von Gekko :-)

Aber hier stößt mir eben dieses klobige Rücklicht auch auf. Und die Sitzbank, Mensch, wenn die doch nur nicht soo saubequem wäre...
An einer Sitzgelegenheit tüftele ich schon, seit ich mir meine SPECIAL an Land gezogen hab'.
Werde demnächst mal meinen Entwurf einer nachempfundenen (kopierten, geklauten, wie auch immer...) Royal Star Classic Sitzgelegenheit zum Besten geben. Muss aber noch angepasst werden; ein 'Sessel' auf 'ner schmalen XS, das will passend gemacht werden...

Und noch'n Gruß...

zuletzt bearbeitet 01.09.2010 00:37 | nach oben springen

in Yamaha 01.09.2010 00:40

Zitat von kampino5
beides sind sehr schöne und gelungene Umbauten (Neid!)
Auch den erhöhte Schwarzanteil durch die Felgen und Naben find ich sehr stimmig. Mir ist sowas erstmals bei einem Umbau einer W650 von LSL auf der Motorradmesse 2008 in Dortmund aufgefallen.
Willis Kunden würde ich vielleicht die kleinen runden Yamaha Stimmgabeln für den Tank empfehlen und andere Lampenhalter, wobei ich diese (Bild) sehr passend und schick fänd.
Die gibst unter http://www.xs650shop.de für 39,- € oder bei http://www.kickstarter-classics.de für 49,- €

Gruß
Dirk

Ha! DEN Tank hätte ich gern, der wirkt harmonischer, als der XS-Tank, oder?

Tja, 'ne W650 wollte ich ursprünglich haben, aber da war nix günstiges zu haben >:-(

Und noch'n Gruß...

nach oben springen

in Yamaha 01.09.2010 06:27

Ne W 650 gibts nicht so günstig-sind sehr gesucht.
Aber ich finde so um die 4000,-ist as Angebot recht anständig und meist in sehr gutem Zustand.
Ein Kunde von mir hat eine füe 3500,- bekommen mit 17.000Km und leichten Umfallschäden die inzwischen behoben sind.
Da sind die 3700,-die ich für die frisch restaurierte XS 750 haben will direkt ein Schnapp...

nach oben springen

in Yamaha 01.09.2010 13:07
von Fiete • Labertasche | 8.673 Beiträge

He Willy - willst du sie hergeben? Dann hätte ich doch noch mal d´rauf Platz nehmen sollen - die steht garantiert nicht mehr lange bei dir...

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben springen

in Yamaha 01.09.2010 20:57

Najaaaa......
also ich mach `n ganz kleines Preisschild dran.....die wächst mir gerade ans Herz.
Also den potenziellen Käufer werd ich mir auf alle Fälle janz jenau anschauen - wobei ich bei dir jetzt kein Problem hätte-du wärst ja sozusagen über jeden Zweifel erhaben.

Mußt halt nochmal vorbeikommen und probefahren.

Ich hoffe ich seh dich mal wieder!

nach oben springen

in Yamaha 06.09.2010 14:54
von flat • Kiloposter | 1.543 Beiträge

schönes Thema...

....SR

Ich will auch garnich wissen was so eine renovierung für ne sr kostete!^^
(Ich stell mich lieber hinter die halbstarken mit den heißgestrickten LowBudget caffeetassen...
...irgendwann schieß ich mir auch nochmal eine!)

mfg nico
Spaß kostet...
| 2A2 5/78 | 2A2 4/80 | 12E 5/84 |

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 14:55 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 24 User online (13 Mitglieder | 11 Gäste).
Heute waren 45 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10978 Themen und 196837 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -