Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Anmelden geht nicht, LIMA Problem

in Gastforum... 24.08.2008 13:10
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.400 Beiträge

Ich pinsel die Deckel innen komplett seit Jahren mit Flüssigkunststoff aus.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in Gastforum... 24.08.2008 22:18
von Manne • ( Gast )

Anstatt dass mans n bisschen größer macht...

Warum kann man sich zur Zeit eigentlich ned anmelden? Ich bekomme da keine Bestätigungsmail.

Naja nun nochmal zu meinem anderen Problem, die Ladespannung. 13.65V bei 4000 ohne Licht, is wahrscheinlich zu wenig. Die Isolierung der 3 weißen Kabel am Ritzeldeckel war abgeschürft und man konnte die Adern sehen. Sie waren nicht beschädigt und hatten auch einen geringen Widerstand. Zwischen allen weißen Kabeln hatten sie einen Widerstand von 1,4Ohm laut Buch sollte der bei 0,72Ohm sein.
Kann des darna liegen, oder sind da nur schlechte Kontakte die Ursache?

Mfg

nach oben springen

in Gastforum... 25.08.2008 09:15
von kirk • Kiloposter | 1.292 Beiträge

In diesem Bereich arbeiten normale Widerstandsmessgeräte sehr ungenau.
Ich mess den Spulenwiderstand mit ner Strom-Spannungsmessung. Bei Deinen Werten wird auf jeden Fall was faul sein. Sieht so aus, als ob eine Phase der Lichtmaschine fehlt.
Ich würd mal die ankommende Wechselspannung messen.

Viele Grüße

Kirk

nach oben springen

in Gastforum... 25.08.2008 15:13
von Manne • ( Gast )

Also heute hab ich nochmal die Ladespannung gemessen und es waren mit Licht 14,2V.

Komisch, da ich nix verändert habe... Vielleicht geht der Anlasser ja dann auch wieder wenn sich die Batterie mal gscheit geladen hat.

Mfg

nach oben springen

in Gastforum... 25.08.2008 19:36
von rjc • Labertaschenanwärter | 2.784 Beiträge

Beim Treffen hatten wir diese Messgeschichte ebenfalls, da ja bekanntermaßen meine Batterie auf der Tour aufgegeben hat. Die Messung war ohne Licht bei etwa 13V, was zunächst zuwenig erscheint. Nachdem wir mit meinem hochklassig-superteuer-Gerät dann bei Ralf nachgemessen hatten, zeigte das Gerät dasselbe an. Also lieber nochmal ein vernünftiges Gerät messen lassen......

Viele Grüße aus dem Land zwischen den Meeren
Reimar

nach oben springen

in Gastforum... 26.08.2008 11:41
von Manne • ( Gast )

SO 2 letzte Fragen hab ich noch, dann lass ich euch wieder in Ruhe
Is es richtig wenn wan die ZÜndung so einstellt, dass die Kontakte aufmchen wenn man die Markierung LF7RF sieht?

Und zum Schwimmerstand, ich kann die höhe nicht nach Maß einstellen weil der so ausschaut:
http://img507.imageshack.us/img507/9621/neuebitmapup1.png
Höhe is so 2cm
Wie hoch mussn der Stand sein wenn mans mit der Röhrli-Methode macht. Das steht nirgendwo :-)

Mfg

nach oben springen

in Gastforum... 26.08.2008 19:21
von Manne • ( Gast )

Da meine Maschine ab 6000 ruckelte, hab ich die größere Düse wieder raus und die 125er wieder rein. Jetzt ists schon viel besser. Aber ich kann das ruckeln mit ein bisschen weniger Gas als Vollgas bis 7500 unterbinden. Bei Vollgas ruckelt er aber immer noch. Nadel hab ich ganz runtergehängt. Hat auch ein bisschen was geholfen. Aba is immer noch da. Kann sowas von Frühzundung kommen?
Mir kommts auch so vor als würde der Karrn ziemlich heiß werden, weiß aber ned wie des is, da ich nur Wassergekühlte gewohnt bin.

Und als ich von der Probefahrt zurückkam, is das Gas nicht mehr unter 3000U/min gefallen. Fahlschluft kann ich ausschließen. Wo liegt hier das Problem. Vergaser-Synchron? Chocke? Zündung?

Mfg

nach oben springen

in Gastforum... 27.08.2008 23:59
von Manne • ( Gast )

Also des Ding treibt mich echt in den Wahnsinn...

Ok, sie bleibt jetzt an und läuft im Stand echt gut, lag wohl am Leerlaufgemisch und Vergaser-Synchr. ABER, ich kann keinen Gang komplett ausdrehen. Ab 6500 bricht sie ein und ruckelt bei der Drehzahl vor sich hin.
Ich habe neue ASS eingebaut welche keine Begrenzung haben. Aber an dem kanns doch ned liegen? War zuvor ja auch schon.
Was ich schon probiert bzw. gemmacht habe:
-Ventile eingestellt
-Vergaser gesäubert(mit Sieb am Schwimmer)
-Vergaser eingestellt, Schwimmerstand ist ca. 2mm unter der Dichtkante (geht dank komischen Schwimmer nicht höher, habt ihr euch das Bild schon angeschaut was 2 posts drüber is?)
-neue Kontakte, Abstand 0,4
-ZZP mit Prüflampe auf LF bzw RF gestellt, ob die Verstellung passt kann ich nicht feststellen.
-Bedüsung: Ich habe mit ner 135HD angefangen weil ich dachte größere ASS mehr Benzin, da wars ruckeln aber noch schlimmer, mit 125 am besten
-Nadel: Clip ist ganz oben, auch am besten
=>Das versteh ich aber nicht weil die Kerze an der Masse-Elektrode eher weiß is...

Ich weiß nimmer weiter. Luftfilter? Aber dann müsste es doch permanente Probleme geben.
Kondensator??

Bitte helft mir. Ich würde mich ja anmelden aber bekomme keine Bestätigungsmail...

Mfg

nach oben springen

in Gastforum... 28.08.2008 09:18
von Maya • Labertaschenanwärter | 4.000 Beiträge
Hast du wie vorgeschrieben bei mittleren Drehzahlen synchronisiert? Ich hab mal versehentlich im Standgas synchronisiert, das lief dann hinterher ähnlich schlecht.
Ansonsten, hast du einen XS-Kollegen, mit dem du mal Vergaser tauschen kannst? Dann könntest du das Problem schon mal eingrenzen.
Wenn die Kondensatoren hin sind, funkt es normalerweise stark an den Kontakten.
Dynamische ZZP-Verstellung kann man nur mit dem Stroboskop kontrollieren. Oder mal mit den Fingern testen, ob sich das Ding überhaupt noch bewegt.

Gruß
Maya & Martin

Ich fahre XS 400, 2A2, Bj. 1980 und 1978

zuletzt bearbeitet 28.08.2008 09:19 | nach oben springen

in Gastforum... 28.08.2008 11:58
von Manne • ( Gast )

An den Kontakten funkt es ab und an mal aber nicht durchgehend.
Zum Synchronisieren hab ich kein Gerät... habs mit der Fühlerlehre an den Drosselklappen gemessen...
Der Fliekraftversteller lässt sich leicht bewegen.

Mfg

nach oben springen

in Gastforum... 28.08.2008 13:11
von Maya • Labertaschenanwärter | 4.000 Beiträge
Dann versuch das Synchronisieren mal nach der Gasgriff/Drehzahl-Methode laut Bastelbuch. Wenn die Luftfilter nicht gleich sind hilft es womöglich wenig, wenn die Klappen synchron aufgehen. Auf den Ansaugdruck kommt es letztendlich an.

EDITH sagt: die Begründung ist ja Blödsinn, die LuFis sind ja verbunden. Versuch es trotzdem...

Gruß
Maya & Martin

Ich fahre XS 400, 2A2, Bj. 1980 und 1978

zuletzt bearbeitet 28.08.2008 13:15 | nach oben springen

in Gastforum... 29.08.2008 19:26
von kein Name angegeben • ( Gast )

Habs jetzt richtig synchronisiert, hat aber nix gebracht.
Anderer Kondensator auch nicht.
Kannst vielleicht auch an den Zündspulen liegen obwohl die Widerstände in Ordnung sind?
Das einzige was jetzt noch bleibt ist Zündung abblitzen lassen. Ich verstehs aber einfach nicht warum er besser läuft mit magerem Gemisch obwohl ich größere ASS rein hab...

Mfg

nach oben springen

in Gastforum... 29.08.2008 21:58
von kirk • Kiloposter | 1.292 Beiträge

zum abblitzen lassen kann ich nur eins sagen: das Geld für ne eigene Stroboskoplampe ist gut angelegt, wenn man sieht wie einfach und schnell das mit so nem Ding geht.
Ist einfach so.

Viele Grüße

Kirk

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 25 User online (7 Mitglieder | 18 Gäste).
Heute waren 71 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.751 Mitglieder, 10956 Themen und 196458 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -