Moinsen an Alle

so, ich habe nun mal das wochenende vom freitag 15 - 17 Mai 2009 in Planung.
Das ist zwar noch lange hin, aber so denke ich, kann jeder besser planen (willst du Gott lachen hören, dann erzähl Ihm Deine Pläne )
anbei ein Link vom Hotel..(da geh ich dann noch mal hin und sehe was man noch am preis machen kann)
obwohl ich denke (49 Euro )ist für Hamburg günstig.
Wochenendgäste bekommen eh 10 %
http://www.hotel-mediterran.de/SEITEN/hotel.htmDas Gute ist, es sind nur 5 Gehminuten von mir entfernt,
da könnten dann die Möpis bei uns im Garten stehen bleiben.
ein weiteres Hotel wäre etwas günstiger..35 Euro und 15 min zu Fuss
aber etwas unter der Klasse von dem ersten...aber zum Schlafen reichts.
http://www.hotel-lauenburgerhof.de/Zum Programm..
Ankunft Freitag ab 15 Uhr bei mir im Garten ( ist ein Mietshaus, aber Riesengarten )
dann gibbet erst mal Kaffee und Kuchen..netter Plausch..und wenn es gewünscht
wird, wollte ich mit Euch Abends eine Fahrt über den Köhlbrand machen..
Also müssen die Drink`s warten bei denen die da Bock drauf haben.
Am Samstag 11 Uhr bei mir, und los gehts Richtung Hafen..Besichtigung der Landungsbrücken..danach dachte ich an einen Aufstieg auf den Michel...keine Angst..da gibbet auch einen Lift.
Nachdem alle genug AAAHH und OOOHHH gemacht haben,
gehts von da aus zum Willkomm-Höfft in Wedel.
Dort nehmen wir einen kleinen Imbiss..oder auch nicht..
Hier ne kurze Info
Willkomm Höft - Schiffsbegrüßungsanlage
In Wedel befindet sich die weltberühmte Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm Höft. Hier müssen alle Schiffe vorbei, die zum Hamburger Hafen fahren bzw. den Hamburger Hafen verlassen. Seit 1952 werden hier täglich ab 8.00 Uhr alle Schiffe ab 500 BRT begrüßt und verabschiedet. Nähert sich nun ein Schiff, ertönt aus den Lautsprechern in der jeweiligen Landessprache "Willkommen in Hamburg, wir freuen uns sie in unserem Hafen begrüßen zu können". Dazu wird die Nationalhymne des Landes, unter dessen Flagge das Schiff fährt, gespielt und die Hamburger Flagge zum Gruß einmal kurz gedippt. Verlässt ein Schiff Hamburg, wird es auf ähnliche Weise verabschiedet.
Von hier aus wollte ich dann mit Euch über Landstrassen nach Glückstadt,und mit den Fähre über die Elbe...
über Landstrassen nach Stade..in der Altstadt aber jetzt echt ein Imbiss

,und von dort aus immer an der Elbe lang Richtung Freihafen-Köhlbrandbrücke und dann von dort auf die A-25 ca 30 km nach Hause .
Dort angekommen gibt es zünftige Speisen vom Grill und lecker Bierchen oder
Softdrinks und lustiges Beisammensein .Unkostenbeitrag ca 10 Euro

Sonntag Morgen Verabschiedung und dann heim zu Mutti...oder Papi
eine genaue Karte von der Route stelle ich on wenn genug interesse

liebe Grüsse
Berti