Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Vergaserdemontage

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 03.05.2008 11:41
von S.Bischoff • Gelegenheitsposter | 3 Beiträge

Hallo Freunde der X,
ich habe seit nunmehr 5 Jahren eine 750er. Leider konnte ich die letzten zwei Jahre nicht einen KM-Fahren und hatte Sie auch abgemeldet.
Jetzt hab ich vergangenen Winter die Kiste zerlegt, umgebaut und wollte sie Tüven. Der Motorlauf wahr auch rund, nachdem ich die Vergaser reinigte. Jetzt springt der Saubock nicht mehr an (zwischen erster Inbetriebnahme und erneuten Startversuch, zweck Synchronisieren lagen zwei Wochen, tja die verfluchte Zeit). Ich habe die Vermutung, dass ich bei der Reinigung aufgrund meines jugendlichen Leichtsinns die notwendige Sorgfalt nicht habe walten lassen und muss die Bank dann doch nochmal demontieren. Das letzte mal stand ich kurz vor nem Nervenzusammenbruch und habe dann resigniert und die entweder du oder ich Methode angewannt und habe die Vergaserbank unter grober Gewalteinwirkung dem Bock entrissen (anders ist es nicht zu umschreiben ;- ).
Nun zu meiner eigentlichen Frage :
Geht das denn nicht besser?????
Ich habe die Foren schon durchforstet und bin nur auf die Gewalt Methode getroffen.

Also, wenn einer ne Idee hat bitte ich euch mich zu inspirieren.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung

Bis denne Sven

nach oben springen

RE: Vergaserdemontage

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 03.05.2008 13:56
von Jäger • Vielposter | 907 Beiträge

Hatte auch Probleme mit Aus und Einbau war ne Fingerbrecherrei,habe dann die alten Harten Luftfiltergummi gegen neue weiche ausgetauscht und siehe da. Der Aus und Einbau geht fast von selbst..

E.G. der Jäger

E.G.der Jäger

Man muß nicht Schön und Reich sein um Erfolg zu haben "Mann muß X fahren

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 03.05.2008 23:42
von Blueflame • Forumsmitglied | 170 Beiträge

Hallo,mach die Gummis auf der Luftfilterseite mit einem Haarfön warm und drücke sie in die Box hinein .Jetzt kannst du die Vergaser von rechts nach links heruasziehen.Habe es schon dreimal gemacht.Die Federn gut aufheben,ein Stück kostet zehn euro.Danach wieder Vergaser einsetzen,Gummis von der Mitte nach aussen wieder heraushebeln.Oben steht eine Markierung mit Zahlen.Die Gummis muss man so stellen,dass bei Zyliner 1 eine 1 steht,bei Zylinder 2 eine 2,usw.Gruss,Mig

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 08.05.2008 06:53

Halli Hallo,
ich habe gestern die Zündkerzen demontiert, da ich da so nen verdacht hatte und siehe da Schwarz wie die Nacht.
Nach Reinigung dieser sprang der Bock sofort an.
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, warum die Zündkerzen so extrem verrußten.
Aber dennoch vielen Dank für die Beiträge.

Gruß Sven

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 08.05.2008 16:04
von Magnum • Kiloposter | 2.391 Beiträge

In Antwort auf:
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, warum die Zündkerzen so extrem verrußten.

Hat das vielleicht etwas mit der Einstellung der Leerlaufgrundeinstellungsdüsen der Versager zu tun?

Jost. 100 % Niedersachse. Aber sowas von!
MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 22.05.2008 14:03
von Lifeforce • Forumsmitglied | 272 Beiträge
habe mir mal die kleine arbeit gemacht und die montage meiner vergaserbank dokumentiert

1.bild: den luftfilterkasten mit kabelbindern am rahmen befestigen. dabei darauf achten das die kabelbinder etwas größer und auch stabil genug sind um sie am rahmen zu befestigen

2.bild: die vergaserbank nach dem einbau der gaszüge am luftfilter "einrasten" und darauf achten das die gummis vom luftfilter richtig sitzen, erleichtert einem die arbeit ungemein :-) und die bank dann ebenfalls mit nem kabelbinder am rahmen befestigen, so wie auf dem foto zu sehen :)

3. bild: da kommt dann das kniffeligste an der ganzen angelegenheit und zwar die montage der klammern oder federn auf der luftfilterseite ( rot markiert ) aber es ist mit ein wenig fingerspitzengefühl zu schaffen

4. bild: hab ich weggelassen sollte ne großaufnahme von einer montierten feder sein :)

5. bild: da gehts schon zur montage der gummis auf der motorseite. bei dem platz zwischen motor und vergaserbank ist das eine leichte angelegenheit sogar mit alten, harten gummis ich habe auf dem bild den gummi vom zylinder 2 schon drauf und der vom zylinder 1 ist auch gleich drüber :) und das ganze geht so leicht das man es den ganzen tag machen kann

6. bild: alle gummis sind drauf und können nun mit den schlauchschellen auf der motorseite fest angeschraubt werden. die schlauchschellen für die vergaserseite am besten auch schon einbauen aber noch nicht festziehen!!! danach die kabelbinder abschneiden und die vergaserbank auf der motorseite einrasten. die vergaserbank sollte auf der luftfilterseite von allein halten, falls das nicht der fall sein sollte ist die vergaserbank nicht richtig montiert :)

7. bild: auf dem bild sieht man das ich alle schlauchschellen drüber habe, die kabelbinder sind weg und die vergaserbank auch schon auf der motorseite eingerastet ist jetzt nur noch die schlauchschellen festziehen und fertig ist der einbau :)
Angefügte Bilder:
1.bild.jpg
2.bild.jpg
3.bild.jpg
5.bild..jpg
6.bild..jpg
7.bild..jpg

Grüße ausm Wernerland
zuletzt bearbeitet 22.05.2008 14:04 | nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.05.2008 19:30

Hallo,
vielen Dank für diesen Beitrag!!!!
Wenn ich nochmals in die Verlegenheit komme die Vergaser demontieren zu müssen, werde ich exakt so probieren.
Da hätte man ja von selbst drauf kommen können
Also nochmals besten Dank.
Gruß Sven

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.08.2011 21:29
von BlackJack • Forumsmitglied | 366 Beiträge

also das system ist echt genial. wen man es zum ersten ma macht etwas fukelig aber ansonsten klappt das wunderbar habs eben ausprobiert und zack drin waren se

gruss karsten

In der Ruhe liegt die Kraft

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.11.2011 22:00
von Fiete • Labertasche | 8.661 Beiträge

So - hab das gestern mit Walter an meiner Grünen probiert:

Obwohl ich durch den Heckumbau noch weniger Platz habe - der Lufikasten sitzt etwas weiter vorn - funktioniert diese Methode wirklich einwandfrei.
Die Federn an den Ansauggummis habe ich am Ende gemacht, dann ist da doch ein wenig mehr Platz

Vielen Dank für den Beitrag - so ist das Thema Vergaserwechsel kein wirkliches Thema mehr!!!

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

zuletzt bearbeitet 05.11.2011 22:03 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 20 User online (8 Mitglieder | 12 Gäste).
Heute waren 70 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.751 Mitglieder, 10956 Themen und 196457 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -