Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Vergaser Kit für die 12E

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 17.05.2007 20:00
von Sky • USER | 13 Beiträge

Schönen guten Tag zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar suche ich für meine XS400 12E Ein Vergaser-Kit da dieser läuft wie ein Wasserfall.
Ich habe ihn schon gereinigt und auch von einem Fachmann reinigen lassen aber immer das gleiche sobald die Maschiene läuft
sprudelt das Benzin ohne Ende aus dem Vergaser.
Ich hoffe das ich es mit einem Vergaser Kit unter Kontrolle bringen kann !
Wenn mir jemand noch einen Tip zustecken möchte und mir sagen kann wo es dran liegen könnte das das Teil so viel Sprit spuckt
dann immer her damit.

Ich habe bei Motorradbay ein Kit gefunden unter der Artikelnummer: KY-0508 diesn Kit gefunden kann mir jemand sagen ob er zu meiner 12E passt !

MCu

nach oben springen

RE: Vergaser Kit für die 12E

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 17.05.2007 22:20
von aschi78 • FREAK | 313 Beiträge
Wenn man nach dem Bild geht, dann passt die Dichtung nur bedingt: Der 12E Vergaser hat an der Stelle, an der in der Dichtung in Deinem Bild unten mittig die "Beule" ist, einen "Nippel". Der kommt vom Schwimmerkammerdeckel. D.h. du musst das Loch selber reinmachen. Weiter muss man an dieser Dichtung noch eines der kleinen Löcher in ein Langloch verwandeln. Ich kann Dir zwar nicht sagen welchen Zweck dieses Kanälchen hat, aber es ist da...
Die passende Dichtung für die 12E sieht so aus (da kann man das kleine Langloch als auch den "Nippel" einfach rausdrücken):

...und die gibt es da:
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/pro...oducts_id=89498

Hatte nämlich auch mal einen Keyster-Satz. Der war zwar umsonst (und angeblich passend), aber ich konnte nichts davon brauchen - die Schwimmernadelsitze waren die falschen, haben zwar gepasst aber nicht dicht gemacht..... Ich bin Amok gelaufen als ich den Schwimmerstand einstellen wollte...

Dann ist auch nicht sicher ob die Düsennadel die richtige ist. Horst Meise konnte mir für die 12E nach langer Wartezeit zumindest eine(!) als Original besorgen. Auf die zweite warte ich noch....
Dann solltest Du ebenfalls bei motorradbay fragen ob er Dir zwei verschiedene Hauptdüsen reinpackt. Denn laut Bucheli und original "Stückliste" sind links und rechts verschieden große Düsen drin.

Und die die Schwimmerkammerventile sehen auch ganz anders aus!

Und wenn ansonsten alles passt an Deinem Vergaser (Sauber?), dann kauf nur die Dichtung die passenden Schwimmernadelventile bei Vogel. Hat bei mir auch gefunzt. Die kleine läuft wieder...

[EDIT:] Die Leerlaufgemischregulierschrauben sehen bei der 12E auch anders aus... Ich hatte das KY-0529 - angeblich passend. Was passte waren die Spritablassschrauben f.d. Schwimmerkammer und die Leerlaufgemisch....schrauben. Sonst nüscht!

Mein Tipp (nur geraten): Das ist ein Satz für die 2A2
Angefügte Bilder:
moz-screenshot.jpg
zuletzt bearbeitet 17.05.2007 22:45 | nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 02.11.2011 15:09
von EasyRider • Forumsmitglied | 438 Beiträge

Für mich gibts da nur einen Begriff: Die Röhrli-Methode (Siehe FAQ)

Ich glaube an einen Gott,
ich glaube an das was ich sehen und anfassen kann,
der Rest ist Unterhaltung.

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 02.11.2011 16:19
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.400 Beiträge

Zitat von YamahaXS400Fan
Für mich gibts da nur einen Begriff: Die Röhrli-Methode (Siehe FAQ)

Beantwortest Du jetzt alle Threads der Reihe nach? Naja, dann hast Du noch eine Weile zu tun...

Wenn Deine Schwimmernadelventile fertig sind, dann kannst Du mit Röhrchen spielen so viel Du willst.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 19 User online (5 Mitglieder | 14 Gäste).
Heute waren 69 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.751 Mitglieder, 10956 Themen und 196457 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -