Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

GPX-Treffen 2006 - !!! Nach dem Treffen ist vor dem Treffen !!!!

in GPX 750 R Treffen 22.09.2005 10:16
von achimth • CO-ADMIN | 11.573 Beiträge
Hallo,

da ja hier schon des Öfteren über GPX-Treffen diskutiert bzw. nachgefragt wurde, bin ich so frei, einfach mal eine Idee für 2006 in den Raum zu stellen.

Ich beantworte mal ein - zwei Fragen, die auftauchen werden im Vorfeld:

Warum so früh:

1. wie man so den Beiträgen entnimmt, sind viele von uns doch familiär eingebunden und da ist es halt gut wenn man frühzeitig planen und es sich einrichten kann.

2. damit man genügend Zeit hat, die ganze Sache zu planen

So nun zu meiner Idee vom eigentlichen Treffen:

Titel: GPX-Treffen mit MotoGP

Wo? Schaut auf der Mitgliederkarte bei „achimth“ nach
Wann? Ende Juni 2006

Grundidee zum Ablauf:

Anreise: Do. / Fr.

Freitagsabends: Fahrt mit Bus oder Großtaxi zu einem Brauhaus in der Nähe zum Klönen und Bierchen-Trinken, bei gutem Wetter mit Grillen, ansonsten mit leckerem Essen.

Samstag: gemeinsames Frühstück, anschliessend Fahrt zum MotoGP auf dem TT-Circuit in Assen (passt gut, weil einziger GP am Samstag) Fahrzeit ca. 1,5 Stunden (alternativ für Leute die nicht dort hin wollen, Tour an die Nordsee)
Samstagabend: gemütliches Beisammensein

Sonntag: gemeinsames Frühstück, anschließend Heimreise.

Unterbringung: müsste man mal sehn...aus anderen Threads war mehr der Trend zu Pension - Hotel zu hören.

Soviel zu einer Idee, mehr ist es noch nicht
Zumindest aber mal früh genug um Meinungen abzuchecken.

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen hierzu

Gruß
Achim

zuletzt bearbeitet 26.06.2006 14:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Idee - GPX-Treffen 2006

in GPX 750 R Treffen 22.09.2005 21:44
von suchenegpx • USER | 23 Beiträge
Das hört sich ja alles gut an. Zumal der GP in Assen CULT ist. Dieses Jahr waren über 100000 Leute dort.
Also, falls mein Mädel bis dahin hält bin ich auf jeden Fall dabei
Doch wenn man das ganze für 2005 mal zurückverfolgt, dann stellt man fest am anfang finden alle alles super-doch wenns drauf ankommt steht man alleine da!
Dies ist eigentlich Schade, den die die planen und organisieren bleiben meist nur auf Kosten sitzen, ein Treffen kommt selten zustande.
Nun ja, lasse mich gerne eines besseren belehren und würde mich wie o.e. sehr darüber freuen mal "gleichgesinnte" kennenzulernen.

zuletzt bearbeitet 22.09.2005 21:45 | nach oben springen

in GPX 750 R Treffen 22.09.2005 22:01

Hallo..
da hast du wohl recht,,
es fällt meistens in dem Moment, wo eine fixe Anmeldung gefordert wird und man eventuell schon mal Kohle locker machen soll...daher ja meine Idee mit der frühen Diskussion, so hat man Zeit zu überlegen und dann im Frühjahr eine Entscheidung treffen.
Aber ich bin bereit mal einen neuen Versuch zu unternehmen...

Ist das eigentlich "Nettetal" an der A 61 von Venlo her?

Dein Einverständnis vorausgesetzt, trage ich dich auch mal auf der Karte ein. Kurze PM mit PLZ.

Gruß
Achim

nach oben springen

in GPX 750 R Treffen 23.09.2005 13:14
von FrankGo • Forumsmitglied | 478 Beiträge

Treffen finde ich gut.
Aber 400km dafür zu fahren .. nee das will ich nicht.

Vielleicht sollte man um Kostendeckend zu arbeiten von jedem, der sich "Voranmeldet" 10 Euro kassieren.
Damit ist die Erste Stufe des Dabeiseins durchschritten.

Wenn es dann darum geht, dass die Eintrittskarten etc. bestellt werden werden alle Vorangemeldete angesprochen und zahlen rechtzeitig die Kosten für Eintritt und Ausenthalt.
Damit ist die Zweite Stufe des Dabeiseins durchschritten.

Bei Treffen-Beginn werden ggf. noch vorher nicht kalkulierbare Kosten (abzügl. den 10 Euro der ersten Stufe) bezahlt.
Damit ist die Dritte Stufe des Dabeiseins durchschritten.

Wer dann irgendwann abspringt verliert sein ganze bis dahin bezahltes Geld.
Wer irgendwann nicht bezahlt ist auch draußen und verliert alles bis dahin bezahlte Geld.

Das Geld von den "Abspringern" kann vor Ort versoffen werden.
Wenn es zu viel dafür ist wird es an alle Teilnehmer zu gleichen Teilen ausgezahlt, wobei der Organisator den 4fachen Anteil (wg. Arbeit und kosten) bekommt.

nach oben springen

in GPX 750 R Treffen 23.09.2005 20:37

Hallo Frank,

so sehe ich das auch.

Hätte als Übernachtungsalternative eventuell auch noch "kostenfreien Zeltplatz" bei Verzehr (Frühstück+Grillen+Getränke) an einer zum Bikertreff umgebauten Mühle anzubieten, so denn der Termin noch frei wäre, daher langfristige Planung.

Mit drin wäre dann Zelt für fröhlichen Umtrunk, Grillplatz etc.

Gruß
Achim

nach oben springen

in GPX 750 R Treffen 25.09.2005 10:32
von suchenegpx • USER | 23 Beiträge

Hallo Achim,

jawohl, das ist das "Nettetal" kurz vor NL.
Also rein mit mir in die Karte.....

Dann hoffen wir mal das dieses Treffen zu stande kommt, aber die ersten aber und warum gibt es ja schon mal wieder!
Leider wird man nie einen zentralen Treffpunkt und auch Zeitpunkt finden, wo alle können und einverstanden sind.
Deswegen ist ein Treffen auf "neutralem " Boden doch schon mal ne tolle Sache, und dann noch Valentino auf seiner Abschiedstournee sehen-das wär doch was.

nach oben springen

in GPX 750 R Treffen 26.09.2005 16:49
von Pastor1963 • Forumsmitglied | 319 Beiträge

Hallo Leute, die Idee mit dem Treffen finde ich generell sehr gut.
Zu Assen (NL): Die wenigsten kommen aus dem Norden, haben also eine extrem lange Anfahrt, und dann noch nach Assen, das ist heftig. Assen ist übrigens am 24.6., nur nebenbei (ich werde da sowieso wie jedes Jahr hinfahren . wenn man da einen vernünftigen Platz haben will, muss man Freitag spätesten 15.00 Uhr auf´m Campingplatz aufschlagen, sonst ist Essig, nur noch Sch... plätze.
Aber bringt es wirklich was? An der Rennstrecke lernt mann sich auch nicht richtig kennen, da ist ein Bierabend zu einem anderen Zeitpunkt besser. Ausserdem denke ich, eine gemeinsame Ausfahrt im bergigen Gelände wäre toll. Da möchte ich das Sauerland vorschlagen, liegt zentraler und bietet auch Möglichkeiten für gutes Kurvenfahren.

Gas ist rechts !!
Gruß Jürgen

nach oben springen

in GPX 750 R Treffen 28.09.2005 00:54

Hallo Pastor,

Also da hast du was missverstanden. Anreise am Freitag bis zum Treff. Dann nur Samstags nach Assen.

Gruß
Achim

nach oben springen

in GPX 750 R Treffen 28.09.2005 09:48

Hallo,

so nun noch ein bißchen ausführlicher:

@ suchenegpx:

bist eingetragen

@ Pastor1963

das mit den weiten Anreisen hat man irgendwie immer, ob es die Nordlichter bei Anreisen nach Süden oder die Bayern nach Norden sind. Ich denke entscheidend ist, ob man überhaupt will. Wenn man will, bekommt man es schon auf die Reihe. Und bei langfristiger Planung kann man auch nen bißchen was dafür zurücklegen. Wir sind auch schon mit dem Autoreisezug für 99 Euro(2 Personen + Motorrad) über Nacht nach München gefahren und dann von dort aus 5 Tage in die Alpen.

Zum Ablaufsvorschlag...
Der MotoGP ist als Tagesausflug für den Samstag geplant, mit bereits gerkauften Karten etc. Wir fahren von hier aus fast jedes Jahr immer nur Samstags nach Assen, ist ja fast um die Ecke. Das Klönen bei Bierchen und so..ist für Freitag abend und Samstagabend angedacht, so hat man doch Zeit sich ein wenig kennen zu lernen.

Gruß
Achim

nach oben springen

in GPX 750 R Treffen 02.10.2005 11:48
von flow52 • Gelegenheitsposter | 34 Beiträge

Hui weite Strecke für mich (komme aus Sachsen/Anhalt) aber für ein Treffen unter Gleichgesinnten sollte man wohl diesen Weg in Kauf nehmen.
Habe mich in diesem Jahr schon 2x mit einer Community getroffen und muss sagen das sich soetwas immer lohnt. Alleine der Erfahrungsaustausch ist klasse und wenn man bedenkt das irgendwo dann 10-15 verschiedene GPX´ler rumdüsen, dann ergibt das ein tolles Bild.

Sollte ich mein Mädel zum Laufen bekommen dann bin ich gerne dabei. Würde auch gerne organisatorische Aufgaben übernehmen!

Gruß

Flow52

nach oben springen

in GPX 750 R Treffen 13.10.2005 20:42
von Schlechter • FORUMFETISCHIST | 695 Beiträge

Hollo zusammen
Die Idee ist an sich gut. Bin aber auch der Meinung das Assen zu weit ist.
Sauerland hört sich da doch besser an.
Gruß WL aus dem Taunus
WL

nach oben springen

in GPX 750 R Treffen 14.10.2005 09:51

Moin, schon in die GPX-Liste eintragen lassen ?
Gas ist rechts !!
Gruß Jürgen

nach oben springen

in GPX 750 R Treffen 16.10.2005 09:17
von Schlechter • FORUMFETISCHIST | 695 Beiträge

Morgen!
Jürgen meinst Du mich?
Ahm wo bitte eintragen?
WL aus dem Taunus

nach oben springen

in GPX 750 R Treffen 16.10.2005 10:07

@schlechter

...werde dich mal eintragen

Gruß
Achim

nach oben springen

in GPX 750 R Treffen 18.10.2005 14:00

@ schlechter

In die Liste der Wohnorte der Gpx- Besitzer. Aber du bist jetzt wohl schon drin !!
Gas ist rechts !!
Gruß Jürgen

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 16 User online (5 Mitglieder | 11 Gäste).
Heute waren 69 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.751 Mitglieder, 10956 Themen und 196454 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -