So, seit 01.04. darf ich wieder fahrn -> ja, ich bekenne mich zu meinem Saisonkennzeichen 

Heute habe ich mit meiner Freundin (XJ600-Fahrerin) einen kleinen Ausflug rund um Köln gemacht. Leute, einfach geil bei solch genialem Biker-Wetter. 

Dabei fiel mir wieder auf und ein, dass seit letztem Spätsommer doch irgendwas mit dem Hinterrad war. So ein leichtes Kippeln, auf schnellen Autobahnfahrten ein merkwürdiges Gefühl im Hintern, als ob die Kleine nicht dahin will, wo meine Nase hinzeigt 
Genau dieses Gefühl überkam mich heute wieder. Okay, locker noch nach Hause gecruised, Bike auf'n Hauptständer abgestellt und in aller Ruhe mal dem Hinterrad gewidmet. Den Reifen je außen gegriffen um evtl. 'nen Lagerschaden oder ähnlichem auf die Spur zu kommem. Versucht zu wackeln, "Mist, da wackelt wirklich was"
Gut, dachte ich mir, eine kleine Bastelstunde am Sonntagnachmittag kann nicht schaden. Werkzeug rausgeholt und das Hinterrad raus.
Dann kam das Unheil zum Vorschein 
In Fahrtrichtung rechte Seite: "Komisch, Schatz schau mal, das sieht aber merkwürdig aus" sprach's und mir wurde mulmig 
Da ist ein Kugellager zu sehen, da fehlen Kugeln und da ist irgendein Metallstreifen drin, schaut quer zwischen 2 Kugeln hervor 

Und mit sowas bin ich, keine Ahnung schon wie lange, gefahren. Im Ernstfall hätt's mir das Hinterrad blockiert, oder? Nicht auszudenken, das auf einer Heizertour durch die Eifel 
Das positive an der ganzen Sache ist, ich hab noch folgende Lager aus einer Ebay-Auktion
:
In Antwort auf:
Der Satz beinhaltet 2 Stück Lager Typ 6204 2ZR mit permanenter Schmierung durch gekapselte wartungsfreie Ausführung mit Fettfüllung für die beiden Seiten in der Hinterradfelge. 1 Stück Lager SKF 6006 2RS auch wartungsfrei da gekapselt für die Hinterradkupplung an der das Kettenrad befestigt ist. Innendurchmesser=30mm, Außen=54mm ist das richtig???
1 Stück Wellendichtring 40x55x7 für Hinterradkupplung und 1 Stück Wellendichtring für die eine Seite an der Felge in der Größe 28x47x7 .An der Felge ist nur auf einer Seite ein Wellendichtring !!
Tja, nun zu meinem Problem:
Ich habe absolut null Plan, was ich wie einbauen soll. Hab für sowas kein Werkzeug, also 'ne Presse oder Lagertreibsatz oder was man auch immer braucht und das WHB gibt nicht wirklich viel her, vorallem da keine vernünftigen Bilder/Foto's vorhanden sind. 
Kennt jemand 'ne Werkstatt, die preisgünstig im Raum Frechen/Köln sowas einbaut? Morgen ruf ich mal die umliegenden Bike-Werkstätten an, was die so verlangen. Wenn ich denen die Lager bringe, müßten die das doch hinkriegen, auch wenn es kein Kawa-Händler ist, oder? 
@Mick: Du machst sowas "rein zufällig" nicht auch in deiner kleinen Schraubergarage? 

Und soll ich dann bei Gelegenheit auch noch die Lager vom hinteren Bremssattel und Zuganker mitmachen lassen? Hab die auch hier rumzuliegen.
Für die Vorderradfelge hätt ich auch noch die Lager da...mmmmhhhhh...vielleicht ein Rundum-Sorglos-Paket mal machen?
Die Steuerkopflager müßten auch mal erneuert werden, Lager hab ich auch da. 
So, bin jetzt leicht genervt und etwas frustiert und wahrscheinlich auch noch etwas geschockt (was hätte passieren können...). Und muss jetzt erstmal etwas Schlaf finden.
In Hoffnung auf viele Postings 
Gute N8,
Michael [Noxis]